Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Da kann man mal sehen. Ich sah in Mitte bis Ende April morgens gelegentlich beim Lauftraining. Er schien mir etwas übergewichtig und alles andere als in Form zu sein. Dazu passen auch seine eigenen Worte: "... hat mich das Pfeiffersche Drüsenfieber den ganzen Februar gekostet. Ich konnte sechs Wochen nichts machen, war im März bei weniger als null."

|
Lade Andi und seinen Trainer (ich kann zu letzterem gerne den Kontakt vermitteln) mal ins Studio ein und lasse dir Trainingsphilphosophie (und auch die etwas chaotische Persönlichkeitsstruktur von Andi ) im Detail erläutern.
Die 70.3-Distanz ist nunmal im Vergleich zur Olympischen Distanz extrem radlastig und deshalb haben hier Radspezialisten mit relativer Schwimmschwäche einen deutlichen Vorteil gegenüber den Athleten, die alle drei Disziplinen gleich gut beherrschen.
Wenn man auf ein paar Trainingsjahte zurückblicken kann ist es auch durchaus möglich in 4 verletzungsfrei Wochen in Form zu kommen.
Nach dem Ausfall von Raelert und der Radschwäche von Fans war ja die internationale Konkurrenz in Mallorca überschaubar.