[quote=kaiserswerther kenianer;1057753]Ärger über die Anfahrt und Parkmöglichkeiten -wie hier bereits geäußert- kann ich nicht verstehen. Wenn einen der Navi auf gesperrte Strassen führt, dann ist das doch nicht der Fehler des Veranstalters. Und auch zu den Parkmöglichkeiten waren ausreichend Informationen auf der Website vorhanden.
Ich hatte "nur" das Veranstalterheft dabei, weil ich bereits unterwegs war. Dort steht NICHTS von Parkmöglichkeiten.
Die Strecken waren abgesperrt, aber das weiss mein Navi natürlich nicht. Hier hätte es einfach einige Schilder getan, welche einen NICHT Ortskundigen in die Nähe des Starts lotsen.
Ich war letztes Jahr in Düsseldorf am Start und fand die Veranstaltung, TOP organisiert.
Umso mehr stören mich die GRAVIERENDEN Fehler, die dieses Jahr gemacht wurden.
Die Radstrecke ohne Kopfsteinpflaster, war im Nachhinein, vielleicht noch die beste Entscheidung. Bei dem Regen und der spiegelglatten Radstrecke, hätte es dort bestimmt noch einige Stürze gegeben.
UND!!! Hier wird immer von Stadt-Triathlon erzählt.
Ich starte am Wochenende zum 3. Mal in Hamburg.
Dort starten an dem WE über 10 000 Teilnehmer.
Geschwommen wird in der Innenalster,Zieleinlauf am Marktplatz, tolle Radstrecke und alles SUPER organisiert.
Hamburg zeigt, daß es auch in einer großen Stadt, organisatorisch und logistisch super laufen kann.
wenn ich die Einträge im hier im Forum lese, frage ich mich, welche 2000 Sportler die modifizierte Strecke gut fanden.
Die Laufstrecke war sehr Zuschauerfreundlich, allerdings hörte das beim Zieleinlauf auf
ich habe weiter oben ja schon über die orga-katastrophe im juniorinnen-rennen geschrieben. denselben fall gab es übrigens vor genau 2 jahren schon einmal, als nach ausfall der führungsmotorrades die streckenposten die athletinnen falsch geleitet haben. scheinbar kennt dort kein streckenposten den genauen streckenverlauf.
Im letzten Jahr sind ebenso einige Sportler in den Gegenverkehr geleitet worden. Ich meine es war beim Sprint.
Ich war letztes Jahr in Düsseldorf am Start und fand die Veranstaltung, TOP organisiert.
Umso mehr stören mich die GRAVIERENDEN Fehler, die dieses Jahr gemacht wurden.
Die Radstrecke ohne Kopfsteinpflaster, war im Nachhinein, vielleicht noch die beste Entscheidung. Bei dem Regen und der spiegelglatten Radstrecke, hätte es dort bestimmt noch einige Stürze gegeben.
UND!!! Hier wird immer von Stadt-Triathlon erzählt.
Ich starte am Wochenende zum 3. Mal in Hamburg.
Dort starten an dem WE über 10 000 Teilnehmer.
Geschwommen wird in der Innenalster,Zieleinlauf am Marktplatz, tolle Radstrecke und alles SUPER organisiert.
Hamburg zeigt, daß es auch in einer großen Stadt, organisatorisch und logistisch super laufen kann.
Ich kann Dir nur zustimmen.
Letztes Jahr war es echt gut organisiert und es waren auch genügend Zuschauer im Ziel und an der Strecke!
Und auch zu Hamburg kann ich nur sagen, dass es letztes Jahr grandios war und dort 5mal so viele Leute starten.
Radstrecke ist auch um einiges schöner, aber gut, nun hoffen wir, dass sie entweder für nächstes Jahr umplanen oder sogar keine DM mehr dort stattfinden "darf"
Habe 9,68 km auf der Garmin. Wo genau ich auf Lap gedrückt habe weiß ich nicht mehr. Offiziell waren 9,6 km ausgeschrieben.
9,6 oder 9,7 könnte schon stimmen, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe.
Die 5km-Distanz bei Jugend, Junioren und der Bundesliga hat auch ziemlich genau gepasst (evt. 50m zu kurz, da die Zeiten etwa 10s zu schnell sind). Das kann man anhand der erzielten Zeiten sehr genau nachvollziehen, wenn man weiß, was welcher Athlet zu laufen in der Lage ist.
War ja wohl nen Superrennen für Deinen Sohnemann.
Glückwunsch an euch
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Toller Bericht und Glückwunsch.
Wenn ich gewonnen hätte, würde ich auch einiges anders sehen
ABER, die Jugend, durfte ja in die 2. Wechselzone und sich selber "einrichten".
Das durften die AK Athleten nicht.
Dadurch kam es später zu großen Problemen.
Und das letzte Bild, stimmt doch jeden Athleten traurig.
Da gewinnt ein junger Nachwuchssportler sein erstes Rennen.
Sprintet im Zielkanal, was das Zeug hält und keine Zuschauer, die ihm direkt zujubeln können.
Das hätte seinen unvergesslichen Augenblick noch mehr gekrönt.
Habe gestern noch mit Sonja Oberem geschrieben, die Rundenlänge bei der SD und Jugend betrug wirklich nur 1,66km, danke auch an HaFu, der mir dieses vorher schon bestätigte