Zitat:
Zitat von flachy
Wie schaetzt Du es Stand heute ein-war die LD Roth ein Fehler im Hinblick auf Kona oder "brauchst" Du zwei Highlights um im Training in Tritt zu kommen?
|
Finde zwei große Rennen pro Jahr eigentlich optimal.
Schon in meiner Jahres Planung hatte aber Roth für mich einen höheren Stellenwert als das Rennen in Hawaii. Für Roth kann ich mir ganz konkrete Ziele setzen in Hawaii gibt’s dagegen zig Ausredemöglichkeiten. Auch wenn meine Roth Zeit dann doch langsamer war als erhofft , vom Ranking war ich wieder AK Top6 wie die beiden Jahre zuvor. Nach Roth war ich dann sehr motiviert, in Hawaii nochmal voll durchzustarten und habe gleich wieder zu viele Umfänge gemacht.
Mittlerweile geht`s aber von Woche zu Woche nur noch bergab.
Habe viel zu wenig Zeit und mittlerweile auch keine Lust für`s Training, komme derzeit auf max. 2-3 TE die Woche. Laufen geht nach wie vor so gut wie gar nicht, habe heute u.a. nach 4km abgebrochen.
Für Kona rechne ich deswegen mit keiner tollen Zeit. Wollte ja dieses Jahr im Laufen noch was draufpacken, doch seit meiner Verletzung Mitte Mai geht da gar nichts mehr.
Lediglich auf dem Rad will ich es krachen lassen und bei moderaten Wind Sub 5h fahren. Die anderen beiden Disziplinen sind für mich nur schmückendes Beiwerk.
Am WE beim Knappenman mache ich mit Stefan eine MD Staffel (Bike). Danach bin ich die nächste Woche dienstlich in Südtirol und werde dann dort noch einige Rad Höhenmeter sammeln um wieder richtig in Schwung zu kommen. Letzte größere TE wird der 70.3 auf Rügen dann in 2 Wochen.
Nach Kona ist dann mindestens 2,5 Monate Pause.
Freue mich trotzdem auf die Zeit in Kona. Sind diesmal schon 14 Tage vorher dort und können die verückte Tria Szene richtig aufsaugen. Werde dann dort auch endlich mal anfangen, mein Schwimmtraining auszubauen.
Das eigentliche Hawaii Highlight ist für uns nach dem Ironman aber der geplante Inseltrip.
Wollen u.a. in Maui mit dem Rad von Null auf den 3055m höchsten Berg Haleakalā hochradeln und auf Kauai den Kalalau Trail diesmal komplett bewandern.