Zitat:
Zitat von bellamartha
Toleranzentwicklung
|
Ok, ich nehme das hier :
Zitat:
Zitat von Flow
Für bellamartha aber wohl noch etwas "zu hart". Ich schätze, sie braucht dazu noch ein (halbes) Jahr Zuckerrunderdosiervorlauf ...
|
... zurück !
Und plädiere jetzt für härteren Stoff !
Eventuell auch gleich an die Lindt 99% rantasten.
Sehr kleine Stücke auf die Zunge legen, im Mund langsam warm werden lassen, mit der Zunge langsam hin und her bewegen, auch mal gegen den Gaumen drücken, vielleicht auch mal ganz vorsichtig mit leichtem Druck zwischen Zähnen die Konsistenz prüfen ... schließlich das Stück, wenn es reif erscheint, zum "explodieren" bringen ...
Zitat:
Naja, Vorteil bisher: Ich esse die Schokolade viel langsamer und genieße sie extrem.
|
Du bist auf dem richtigen Weg ...
Zitat:
Ich will nun versuchen, mich am Tag auf zwei Riegel zu beschränken. Oder besser auf einen? Wobei ich mir dann auch mal den Riegel aufsparen kann, um am nächsten Tag zwei zu essen? Oder die ganze Woche sparen, um dann eine Tafel am Stück zu essen?
Fragen über Fragen.
|
Ich bin zur Zeit stabil abends auf 40g 85% (unterschiedlicher Liferanten) + 7g Lindt 99%
Na gut ... "stabil" kann man aktuell auch als "mindestens" deuten ...

... es ist halt die abendliche Standardmedikation. Wenn es mal später wird, kommen eventuell noch 2 Stücke à 60g dazu ... naja, oder gelegentlich auch mal tagsüber, falls es die Aufrechterhaltung eines harmonischen Ablaufs erfordert ...
Aktuell bin ich im Übrigen seit Freitag Abend abstinent (neuer Rekord ?) (Grund -> 2 Fastentage), werde aber sofort nach Absenden dieses Beitrags zwei frisch erworbene Tafeln 85%iger öffnen (Lindt 99% ist noch eine offen) ...