gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sub 70 ist das Ziel - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2013, 15:20   #41
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Wenn ich morgens nur so wenig essen würde, dann wär ich bis 12:00 schon 3x verhungert. Keine Ahnung wie du das machst!
Alt 06.12.2013, 16:11   #42
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Wenn ich morgens nur so wenig essen würde, dann wär ich bis 12:00 schon 3x verhungert. Keine Ahnung wie du das machst!
Keine Ahnung - reine Übung
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 21:29   #43
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ich bin 176 cm groß. Früher hatte ich mal 74 Kg und hungerte zum Abnehmen, ohne Erfolg . Seitdem esse ich jeden Abend ein Stück Kuchen, komme aber partout nicht auf die 70 Kg Nicht mal mit den zur Zeit üblichen Keksen klappt es.
Für mich ist eine Mischung aus Sport sowie bewusstem Essen mit Spaß wichtig, so halte ich seit der Umstellung meine 67-68kg .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 22:20   #44
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Die Magerquarkvariante ist nix - es muss was sein mit dem ich langfristig glücklich bin und auskommen kann.

An körnigen Frischkäse zb. hab ich mir schon einen Ekel gefressen.
Maqerquark + Ei + Backpulver + ein wenig Gries + flüssiger Süßstoff = LowCarb-Käsekuchen und das schmeckt für ne Diät recht gut und ist super für den Heißhunger nach dem Sport. (Man kann auch noch Frischkäse dazunehmen, dann hat man den US-Käsekuchen)

Maqerquark in den Mixer mit etwas Wasser oder Milch und etwas Obst und es schmeckt wie Yoghurt.

Maqerquark + Knoblauch + Schnittlauch und man hat gut schmeckenden Dipp.

Gegen das Verlangen nach Süßem bei einer LowCarb-Diät helfen m.E. richtig süße Eiweiss-Shakes.

Man darf bei LowCarb allerdings nie mehr als einen Magerquark pro Tag esssen, da dieser auch KH hat.

Käse sollte man nicht mehr als 100 g essen.

Bei Mozzarella immer die Light-Version nehmen, die hat 20% Eiweiss.

Bei LowCarb ist die erste Woche hart, dann läufts einwandfrei. Sachen wie Leberkäse+Eier sind doch klasse für eine Diät, man muss sich halt nur daran gewöhnen, dass es kein Brot oder Kartoffeln dazugibt :D

Deine 100000 Kcal sind übrigens nur 15 kg Fett.

Geändert von Drüsenfieber-Besieger (06.12.2013 um 22:26 Uhr).
Alt 06.12.2013, 22:58   #45
bommys
Szenekenner

Benutzerbild von bommys

Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
Maqerquark + Ei + Backpulver + ein wenig Gries + flüssiger Süßstoff = LowCarb-Käsekuchen und das schmeckt für ne Diät recht gut und ist super für den Heißhunger nach dem Sport. (Man kann auch noch Frischkäse dazunehmen, dann hat man den US-Käsekuchen)

Maqerquark in den Mixer mit etwas Wasser oder Milch und etwas Obst und es schmeckt wie Yoghurt.

Maqerquark + Knoblauch + Schnittlauch und man hat gut schmeckenden Dipp.

Gegen das Verlangen nach Süßem bei einer LowCarb-Diät helfen m.E. richtig süße Eiweiss-Shakes.

Man darf bei LowCarb allerdings nie mehr als einen Magerquark pro Tag esssen, da dieser auch KH hat.

Käse sollte man nicht mehr als 100 g essen.

Bei Mozzarella immer die Light-Version nehmen, die hat 20% Eiweiss.

Bei LowCarb ist die erste Woche hart, dann läufts einwandfrei. Sachen wie Leberkäse+Eier sind doch klasse für eine Diät, man muss sich halt nur daran gewöhnen, dass es kein Brot oder Kartoffeln dazugibt :D

Deine 100000 Kcal sind übrigens nur 15 kg Fett.
Das hört sich tatsächlich lecker an!
Der MQ in der 250g oder 500g Packung?
Den Kcal Fett Vergleich verstehe ich nicht. 7000kcal sind 1 KG Fett, das weiß ich aber was willst Du mir damit sagen??

Um den heutigen Tage abzuschließen:

Ein belegtes Brot mit Salat und Käse vom Bäcker
Kaffee, Wasser
1 Red Bull
2 Äpfel
Rindfleischstreifen mit Broccoli und Zwiebeln

10 KM Laufen in 52 Minuten
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 05:58   #46
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Den Kcal Fett Vergleich verstehe ich nicht. 7000kcal sind 1 KG Fett, das weiß ich aber was willst Du mir damit sagen??

Kaffee, Wasser
1 Red Bull
2 Äpfel

Hattest Du zwischendurch Hungergefühle?
Was für Brotsorten verzehrst Du? Weißmehl oder Vollkorn?
Wenn mein Körper mal zu lange nichts bekommt, bunkert er bei der nächsten Mahlzeit. Das merke ich dann sofort auf der Waage. Deswegen finde ich regelmässiges Essen wichtig.
Dass meine "Kuchendiät" nicht völliger Quatsch ist, funktioniert nur, wenn ich an anderer Stelle zurückhaltender bin. Beispiel: morgens esse ich unter anderem zwei ganz dicke Scheiben Vollkornbrot mit Honig, aber ohne Butter(schmeckt mir eigentlich genauso gut). Sahnekuchen gibt es fast nie, dafür täglich Rührkuchen, der mir ebenfalls nahezu genauso gut schmeckt. Soßen und manche Getränke sind mitunter wahre Kalorienbomben. Da lohnt sich der Blick auf die Verpackung.
Ich habe für mich ein gewisses Optimum zwischen Geschmack und Kalorien gefunden. Fast alles, was ich esse, schmeckt mir

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 08:06   #47
Drüsenfieber-Besieger

Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen

Kaffee, Wasser
1 Red Bull
2 Äpfel

Ich nehme meistens 3-4 Magerquark für eine große runde Form. Dazu 3-4 Eier. 1 Packung Backpulver. Flüssiger Süßstoff. Dann braucht man als Mehlersatz eintweder Gries oder Vanille-Pudding. Beim Pudding nicht geschockt auf die Kalorien schauen, da die sich auf den fertigen Pudding beziehen und dieser wird mit viel Zucker und Milch gemacht. Da muss man rausrechnen. Ich nehm noch ne Packung Vanillinzucker. Das braucht man m.W. aber nur wenn man das Eiweiss schlagen möchte. Was ich faulheitsbedingt schon ewig nicht mehr gemacht habe. Alles mit so einem Rührer verrühren und dann eine Stunde bei 180 Grad in den Backofen.

Rezepte findest du sicherlich viele bei google. Stichworte LowCarbKäsekuchen oder Käsekuchen ohne Boden oder Käsekuchen ohne Mehl und Zucker. Oft werden mehr Eier genommen, da Quark eben KH enthält und man so mehr Eiweiss reinbekommt. Oder es wird eben ein Teil des Quarks gegen Frischkäse ersetzt, um dann NY-Käsekuchen zu haben.

Es gibt noch viele andere LowCarb-Süßigkeiten ala Nusskuchen-Muffins, da wird das Mehl gegen Mandeln ersetzt.

Ich hab das meiste hier geklaut: http://www.ketoforum.de/rezepte.html ... einfach nach Hits sortieren und man sieht was beliebt ist

Mit den 15kg Fett durch die rund 100000 Kalorien meinte ich, dass du eben die 100000 Kcal ohne Nahrung hättest laufen müssen um 15 kg zu verlieren. Und die 100000 sind ja ein ganzes Jahr. 100000 Kcal sind M.E. nicht viel. Etwa 20-25 Stunden Radfahren.

M.E. solltest du das Brot komplett weglassen. Nach 2-3 Tagen merkst du, dass du garkeine KH brauchst.

Ich hab meisten morgens Kochschinken gegessen. Das hat 20% Eiweiß bei nur 100 Kcal pro 100 Gramm. Somit eine 200g-Packung und dann noch Eier, Käse oder Light-Mozzarella dazu. Machte immer so 400 Kcal bei mir.

Mittags dann Fleisch, Brat/Bock-Wurst, Pute, Huhn, Fisch für rund 500 Kcal.

Abends Irgendwas mit Magerquarkoder Thunfisch (Pizza mit Thunfisch-Boden ist auch ein klasse Rezept!). Macht um die 400 Kcal.

Dazu 2x Shake und den auf 1 liter verdünnt. Rund 300 Kcal. An Tagen ohne Sport gabs dann kein Abendessen oder einen Shake weniger.

Zum Trinken nur Tee und Kaffee. Geht aber mit GrünerTee/Ingwer + Zitrone/Orange... recht gut.

Man kommt so mit ordentlich Sport auf 1,5 bis 2 kg pro Woche.

Geändert von Drüsenfieber-Besieger (07.12.2013 um 08:13 Uhr).
Alt 07.12.2013, 15:15   #48
terrance
Szenekenner

Benutzerbild von terrance

Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
100000 Kcal sind M.E. nicht viel. Etwa 20-25 Stunden Radfahren.
Aber mit einem 60er Schnitt
terrance ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen