Zitat:
Zitat von bommys
Das hört sich tatsächlich lecker an!
Der MQ in der 250g oder 500g Packung?
Den Kcal Fett Vergleich verstehe ich nicht. 7000kcal sind 1 KG Fett, das weiß ich aber was willst Du mir damit sagen??
Um den heutigen Tage abzuschließen:
Ein belegtes Brot mit Salat und Käse vom Bäcker
Kaffee, Wasser
1 Red Bull
2 Äpfel
Rindfleischstreifen mit Broccoli und Zwiebeln
10 KM Laufen in 52 Minuten
|
Ich nehme meistens 3-4 Magerquark für eine große runde Form. Dazu 3-4 Eier. 1 Packung Backpulver. Flüssiger Süßstoff. Dann braucht man als Mehlersatz eintweder Gries oder Vanille-Pudding. Beim Pudding nicht geschockt auf die Kalorien schauen, da die sich auf den fertigen Pudding beziehen und dieser wird mit viel Zucker und Milch gemacht. Da muss man rausrechnen. Ich nehm noch ne Packung Vanillinzucker. Das braucht man m.W. aber nur wenn man das Eiweiss schlagen möchte. Was ich faulheitsbedingt schon ewig nicht mehr gemacht habe. Alles mit so einem Rührer verrühren und dann eine Stunde bei 180 Grad in den Backofen.
Rezepte findest du sicherlich viele bei google. Stichworte LowCarbKäsekuchen oder Käsekuchen ohne Boden oder Käsekuchen ohne Mehl und Zucker. Oft werden mehr Eier genommen, da Quark eben KH enthält und man so mehr Eiweiss reinbekommt. Oder es wird eben ein Teil des Quarks gegen Frischkäse ersetzt, um dann NY-Käsekuchen zu haben.
Es gibt noch viele andere LowCarb-Süßigkeiten ala Nusskuchen-Muffins, da wird das Mehl gegen Mandeln ersetzt.
Ich hab das meiste hier geklaut:
http://www.ketoforum.de/rezepte.html ... einfach nach Hits sortieren und man sieht was beliebt ist
Mit den 15kg Fett durch die rund 100000 Kalorien meinte ich, dass du eben die 100000 Kcal ohne Nahrung hättest laufen müssen um 15 kg zu verlieren. Und die 100000 sind ja ein ganzes Jahr. 100000 Kcal sind M.E. nicht viel. Etwa 20-25 Stunden Radfahren.
M.E. solltest du das Brot komplett weglassen. Nach 2-3 Tagen merkst du, dass du garkeine KH brauchst.
Ich hab meisten morgens Kochschinken gegessen. Das hat 20% Eiweiß bei nur 100 Kcal pro 100 Gramm. Somit eine 200g-Packung und dann noch Eier, Käse oder Light-Mozzarella dazu. Machte immer so 400 Kcal bei mir.
Mittags dann Fleisch, Brat/Bock-Wurst, Pute, Huhn, Fisch für rund 500 Kcal.
Abends Irgendwas mit Magerquarkoder Thunfisch (Pizza mit Thunfisch-Boden ist auch ein klasse Rezept!). Macht um die 400 Kcal.
Dazu 2x Shake und den auf 1 liter verdünnt. Rund 300 Kcal. An Tagen ohne Sport gabs dann kein Abendessen oder einen Shake weniger.
Zum Trinken nur Tee und Kaffee. Geht aber mit GrünerTee/Ingwer + Zitrone/Orange... recht gut.
Man kommt so mit ordentlich Sport auf 1,5 bis 2 kg pro Woche.