@Powermanpapa:
Das mag ja alles wahr sein und ich bezweifle nicht, dass Du bei soviel Arbeit gewaltig Kalorien brauchst. Die kriegst Du mit Salat sicher nicht in Dich rein.
Die andere Seite: Ich kenne viele Handwerker (speziell die Sorte, die sich so richtig klischeegmäß am Tag 6-8 Bier während der Arbeit reingestellt haben), an denen alles nicht wirklich spurlos vorübergegangen ist. Die sind entweder mit 60 schon längst im Vorruhestand oder existieren da schon nicht mehr.
Ein Cousin meiner Mutter ist Maurer. Einer der ganz Schlauen. Hat stets 12h pro Tag gearbeitet. Nach der Arbeit und am Wochenende (wie das bei Handwerkern halt oft so ist) noch gewaltig Schwarzarbeit gemacht. Damit hat er sich dann 3 Hausumbauten finanziert, die so umfangreich waren, dass er auch gleich 3 neue hätte bauen können. Verputzt hat er das Haus dann immer im Winter bei Minusgraden, weil ihm da während der Stempelei scheinbar langweilig wurde. Warum der Putz dann im nächsten Jahr immer gleich wieder runtergefallen ist, hat er wohl noch immer nicht begriffen......
Jedenfalls ist er auch nie in den Urlaub gefahren. Hat sich immer seiner tollen Gesundheit gerühmt. Ich glaub, er ist jetzt irgendwas zwischen 50 und 55 und seit einem Jahr fast dauerkrank.
Was ich damit sagen will: Die Leute, die immer so laut schreien und sprichwörtlich die Bäume ausreißen können, trifft es dann oft irgendwann umso heftiger.
Aber jetzt reicht's. Ist eigentlich ein Quatsch, hier so 'ne Grundsatzdiskussion aufzuziehen.
Ausserdem bin ich schon wieder

, aber du hast damit angefangen......
Ansonsten......