Wie lange hast Du gesucht?
Ich meine jemanden mit einem Handy vor 20 Jahren?
Gerade in Thüringen bzw. generell in den neuen Bundesländern dürfte das zu dieser Zeit nicht ganz so schwierig gewesen sein.
Die Leute hatten Geld, wussten aber nicht wohin damit, und was kauft man sich dann, speziell wenn es Wartelisten für Festnetzanschlüsse gibt?
Ich sehe schon das ist ein wirkliches Problem für die Meisten, da empfehle ich folgende Lösung.
Ich bin Mitglied bei der Wasserwacht und wir haben an jedem größeren See ein Station.
Aber nur in Bayern, in allen anderen Bundesländern steht an den Stationen überwiegend "DLRG"
SCNR, ein DLRGler
Zitat:
Zitat von WolfvonVeeh
Auto auf Dienstparklplatz abstellen, Station aufschließen, drinnen umziehen, alles verräumen, aufwärmen, Station zumachen wenn sonst keiner da ist, ab ins Wasser. Danach raus ausm Wasser, ab in die Station und dort duschen und aufwärmen, trocknen und ab nach Hause...
Dann hast du einen anderen Schlüssel, den du verstauen musst. Gut, wird in den wengistens Fällen ein elektronischer Schlüssel sein. Problem wird eher sein, dass die betreffende Ortsgruppe nicht jedem gleich einen Schlüssel in die Hand drückt, sondern nur den Wachleitern o.ä..
Dann hast du einen anderen Schlüssel, den du verstauen musst. Gut, wird in den wengistens Fällen ein elektronischer Schlüssel sein. Problem wird eher sein, dass die betreffende Ortsgruppe nicht jedem gleich einen Schlüssel in die Hand drückt, sondern nur den Wachleitern o.ä..
Matthias
Grüß zurück!
Sitz im ELW und bin Zugführer, so ich habe die Macht quasi :-)
Nein Spaß bei Seite bei uns ist zum Glück an 2 Seen im Landkreis fast jeden Tag zumindest Abends Betrieb und daher brauch man selten Schlüssel und die Stationsschlüssel sind noch ganz klassisch analog und damit unempfindlich, meiner ist etwas rostig inzwischen aber immer gut in der kleinen Tasche vom Suit verräumt.
Auto auf Dienstparklplatz abstellen, Station aufschließen, drinnen umziehen, alles verräumen, aufwärmen, Station zumachen wenn sonst keiner da ist, ab ins Wasser.
Und was machst du während des Schwimmens mit dem Schlüssel der Station?
Gruß Matthias
Edit: Nächstes Mal erst alles lesen vor dem Antworten...
Und was machst du während des Schwimmens mit dem Schlüssel der Station?
Gruß Matthias
Wie oben geschrieben kleine Tasche im Suit so das der gute alte analog Schlüssel reinpasst, falls ich mal einen Platz brauche. Meist sitzen Kameraden und Kameradinnen rum und bereit schonmal das Abendessen vor.
Wenn ich mal mehr mitnehmen müsste habe ich von einem unserer Rettungstaucher mal so einen "Kinderbrustbeutel" bekommen der wasserdicht ist, den benutze ich immer für Schlauchbootfahrten usw.
Der Tipp von neostar ist gar nicht so verkehrt. Ich bin meist mit dem Fahrrad los, damit ich erst gar nicht anfangen muss, meinen Schlüssel groß zu verstecken. Aber meist habe ich den irgendwo in der Nähe des Rads verbuddelt, was natürlich auf Dauer irgendwann mal schiefgehen könnte, wenn mich jemand beobachtet.
DIe Idee mit der Tasche ist nicht verkehrt.