triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Freiwasserschwimmen - wohin mit dem Autoschlüssel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29412)

snailfish 15.08.2013 18:41

Freiwasserschwimmen - wohin mit dem Autoschlüssel
 
Hallo zusammen,

manchmal hat man das Freiwasser nicht direkt vor der Haustüre und erreicht es vllt. auch mit dem Rad nicht.

Schlappen, Handtuch etc. ...kann man gff. ja alles am Ufer zurücklassen oder sich eben beim Auto umziehen.

Aber so weit man es auch reduziert, eines bleibt immer übrig - der Autoschlüssel.
Und die sind ja zumeist mit Elektronik versehen und nicht wasserdicht. Bleibt der Schlüssel mit den übrigen Sachen zurück, hat man versicherungstechnisch das Nachsehen, falls es zu einem Diebstahl kommt :(

Wie macht ihr das? Schlüssel wasserdicht einwickeln und mitführen?
Wenn Ja - womit.

In der Tasche der Tri-Pant und den Neo drüber - so kann man ihn kaum verlieren.
Aber was ohne Neo? :confused:

Bin gespannt auf Tipps und Tricks :)

SG
snailfish

Knöpfchen 15.08.2013 18:47

Grundsätzlich sollte man ja zum Freiwasserschwimmen nie allein gehen. Wenn ich allein schwimme, ist meist meine Frau dabei die am Rand sitzt und auf die "Wertsachen" aufpasst. Wenn ich mit Trainingspartner gehe siehts da natürlich schlecht aus. Hab mir meist einen größeren Stein etc. gesucht und den Schlüssel dann darunter versteckt. Ist natürlich blöd wenn das in der Nähe jmd. beobachtet. Ansonsten einfach ein Wasserdichtes Zipperbag nehmen und den Schlüssel in die Badehose packen.

Matthias75 15.08.2013 18:59

Unser Auto hat zum Glück neben den zwei Funkschlüssel noch einen mechanischen Schlüssel. Der kommt zum Schwimmen mit und wird an das Badehosenband geknotet. An Land bleiben dann nur die Schlappen, mit denen ich vom Auto zum See laufe.

Matthias

Tricki 15.08.2013 19:00

Ich habe den Ersatzschlüssel (also das Teil nur aus Plastik, nur zum Schließen ohne Elektronik) immer unter Ärmel vom Neo.

snailfish 15.08.2013 19:07

Zitat:

Zitat von Tricki (Beitrag 940919)
Ich habe den Ersatzschlüssel (also das Teil nur aus Plastik, nur zum Schließen ohne Elektronik) immer unter Ärmel vom Neo.

Die Concierge-Schlüssel lässt mein Hersteller leider seit einiger Zeit weg.

Der Notschlüssel zum Aufschließen ist in den elektronischen Schlüssel integriert (herausnehmbar).
Mit dem Notschlüssel alleine kann ich aber nicht fahren/starten. Und wenn ich den elektronischen Teil im Auto lasse, habe ich wiederum ein Versicherungsproblem :(

Ich muss ggf. also wasserdicht verpacken. Sind diese "Zip-Bags" zuverlässig wasserdicht?

triconer 15.08.2013 19:08

Ich habe immer einen Gefrierbeutel dabei, den ich verknote und mir dann in den Schritt stecke. Da rutscht weder beim Neo, Einteiler oder auch bei einer Trishort was heraus. Zudem sehe ich mit Schlüssel im Schritt deutlich männlicher aus:Cheese:
Der Schlüssel ist logischerweise nach dem Schwimmen auch immer trocken.
Manchmal kann ich den Schlüssel auch am Kiosk des Badesees hinterlegen.

LG
triconer

Tricki 15.08.2013 19:12

Vielleicht unter die Badekappe? Mache ich mit meinen Garmin GPS was nicht wasserdicht ist auch immer und der lebt auch noch.

snailfish 15.08.2013 19:15

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 940923)
Ich habe immer einen Gefrierbeutel dabei, den ich verknote und mir dann in den Schritt stecke.

Oje, da hab ich keinen Platz :Lachen2: :cool:


Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 940923)
Zudem sehe ich mit Schlüssel im Schritt deutlich männlicher aus:Cheese:

...das muss ja ein Teil von Schlüssel sein! :Lachanfall:


Im Ernst, garkein schlechter Tipp - aber stört dich der Schlüssel da nicht?

...ich hab so das Gefühl, da werden jetzt noch ein paar Kommentare kommen, wo man(n) ...oder Frau den Schlüssel versorgen könnte...ojeoje :Lachen2:


Gut, schonmal zu wissen, dass auch ein Gefrierbeutel dicht hält.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.