Wer nennt mir einen schönen Berggipfel, den ich von hier (Neuss) erreichen kann.
In Düsseldorf über den Rhein. Dann Richtung Unterbacher See und Haan weiter ins Bergische Land. Von "Gipfeln" kann da nicht die Rede sein. Ist mehr eine Aneinanderreihung von Hügeln.
Mit dem Zug nach Gerolstein oder Bitburg und ab nach hause.
Wenn die Ernährung klappt ist doch schon mal gut.
Das wird schon, Lucy. So wie bei Deinem Marathon
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Lucy, klar ist das weniger als viele von uns fahren wollten, aber dieses Jahr war es ja auch extrem.
Ich bin jetzt bei ca. 4000 Km; davon 800 Km auf dem MTB und den Rest auf dem Rennrad und kaum Rolle.
Ich setze aber wirklich viel auf das Radtraining und hab' im Gegensatz zu Dir kein Problem 5h alleine durch die Gegend zu fahren.
Ich such mir ein Ziel (Memmingen wollte ich schon immer mal mit dem Rad hin.... ; den Berg Bussen sehe ich bei jeder Ausfahrt... usw..) und dann fahre ich dahin.
Ich weiß auch dass ich viel zu wenig lange Läufe habe und werde da noch ein paar 20er machen.
Aber denk doch immer daran:
Es ist Deine und auch meine erste LD - da geht es doch wirklich erstmal ums Ankommen.
Weiß nicht, ich hab mir das ganze Training irgendwie anders vorgestellt, mehr Sommer und mehr Gesellschaft.
Tja, dabei kann Dir aber keiner helfen. Nen bischen Eigenmotivation muss da schon dabei sein und das Wetter ist halt wie es ist. Willst Du die Langstrecke oder nicht?!
Gibts bei Euch keinen Rennradgruppen die sich regelmäßig verabreden. Zur Not schaust Du mal in die einschlägigen RR Foren... z.B. RennradNews oder TourForum. Ist zwar auch nicht die perfekte Lösung immer in der Gruppe zu trainieren (im WK muss man ja auch alleine fahren), aber um erstmal reinzukommen vielleicht nicht schlecht. Da sind 4-5h manchmal schnell vorbei. Oder wenn die nur 3h fahren fährst Du erst eine alleine und hinten noch ne Stunde drauf.
Aber all das was Du da aufführst ist halt vielleicht manchmal nicht schön, aber andererseits Teil der Vorbereitung auf das, was einem auch im Rennen begegnen wird. Das ist Teil des Langstreckentriathlons, der halt nicht nur aus "You are an Ironman" besteht, sondern auch aus dem Training und den Widrigkeiten dahin. Und die Zeit der Vorbereitung ist lang... das hat schon manchen davon überzeugt, dass das vielleicht dann doch nix für ihn ist.
Tja, dabei kann Dir aber keiner helfen. Nen bischen Eigenmotivation muss da schon dabei sein und das Wetter ist halt wie es ist. Willst Du die Langstrecke oder nicht?!
Gibts bei Euch keinen Rennradgruppen die sich regelmäßig verabreden. Zur Not schaust Du mal in die einschlägigen RR Foren... z.B. RennradNews oder TourForum. Ist zwar auch nicht die perfekte Lösung immer in der Gruppe zu trainieren (im WK muss man ja auch alleine fahren), aber um erstmal reinzukommen vielleicht nicht schlecht. Da sind 4-5h manchmal schnell vorbei. Oder wenn die nur 3h fahren fährst Du erst eine alleine und hinten noch ne Stunde drauf.
Aber all das was Du da aufführst ist halt vielleicht manchmal nicht schön, aber andererseits Teil der Vorbereitung auf das, was einem auch im Rennen begegnen wird. Das ist Teil des Langstreckentriathlons, der halt nicht nur aus "You are an Ironman" besteht, sondern auch aus dem Training und den Widrigkeiten dahin. Und die Zeit der Vorbereitung ist lang... das hat schon manchen davon überzeugt, dass das vielleicht dann doch nix für ihn ist.
Tja da muß ich meinen Vorrednern leider Recht geben.
Ich sag mir immer im Wettkampf fährst du auch allein und das macht hart im Kopf,wenn man auch mal du unangenehme Trainingseinheiten sich durchbeißt.Abend ist man dann stolz auf den Sieg im Schweinehundkampf!!!
Die Vorschläge es reizvoll zu gestalten sind ja sehr konstruktiv und ne Cola unterwegs wirkt Wunder!!!
Auch wenn ich jetzt Schelte bekomme,ich fahr auch ab und an mit Musik auf den Ohren......
Ich glaube auch nicht ,das du ein Disaster erlebst sonder weiß du bist ehrgeizig und deshalb auch etwas unzufrieden.
Wir sehn uns in Roth an der Finishline!!!!
...
Stimmt absolut.
Das will Lucy aber nicht hören. Ist zumindest mein Eindruck nach dem ganzen Geschreibsel hier der letzten Monate.