Mir hat die Veranstaltung gestern super gefallen. Alle(s) relaxed, man bekam morgens schnell die Startunterlagen, schnelles Bike-Check-In und Out, hilfsbereiter Radservice an der Wechselzone, sehr gute Verpflegungsstellen, überall viele Helfer. Danke an alle Organisatoren und Helfer!
Schwimmen: 1 1.9km Runde, sehr gut gesteckter, sichtbarer Kurs, kein Gedränge im Wasser.
Radfahren: ausreichende Anzahl akiver Kampfrichter, wenig befahrene , flache Landstrassen über die Dörfer nach Storkow, an Kreuzungen mit Verkehrsregelung gesichert.
Laufen: sicher das Highlight: Waldlauf im schattigen Wald entlang des Müggelsees. Alle 2km Verpflegung, mit allem, was man braucht (Cola, Iso, Wasser, Schwämme, alle Arten von Nahrung!), was gestern für das Trinken für mich sehr wichtig war. Runden a 7km.
Für mich lief es zuerst prima (für mich gute Schwimmzeit, ohne Asthmaprobleme, die bei Kälte / Regen sonst beim Schwimmen auftreten wie zuletzt beim IM Lanzarote 2013) und es ging flott auf dem Bike die ersten 27km weiter. Leider bin ich dann bei der Abzweigung auf die Runden blind den Fahrern vor mir gefolgt, statt auf das Hinweisschild vor der Kurve zu achten, und falsch gefahren! Nach ca. 7km schickte uns dann ein Motorrad-Kampfrichter, dem das auffiel, zurück. Danach schaltete ich einen Gang zurück und um auf Training. Dementsprechend fällt natürlich die Zeit für den Radsplit aus.
Die MD war mein längster WK in diesem Jahr und ich bin überhaupt glücklich, dass es mit meinem Hüftgelenk (Oberschenkelhalsbruch im November 2012) von mal zu mal besser geht und wieder ein Finish in einer MD drin ist.
Geändert von qbz (05.08.2013 um 09:37 Uhr).
|