"Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist leider ein Fehler aufgetreten."
Schon verkauft ?
Diesel ist billiger im Einkauf, ich verbrauche im schnitt 4 Liter weniger!!!! Reichweite logischwerweise dadurch höher (angenehm).
Die beschleunigung ist schneller, der Wohnwagen wird angenehmer gezogen, abwürgen gibt es nciht mehr, die Endgeschwindigkeit ist langsamer (225 statt 240).
Die Anschaffungskosten waren teurer, die Versicherung und Steuer ebenfalls.
Ich kaufe wieder einen diesel beim nächsten Modell.
(kleiner Benziner, weil angeblich so gut in den Kosten/Verbrauch)
für mich voll der Reinfall, da der Verbauch nicht stimmte,
wenn man im Berufsverkehr (ohne Autobahn) mithalten wollte, musste ich ordentlich Gas geben,
der Verbrauch war dann entsprechend hoch...
hab es keine 2 Jahre mit dem Teil ausgehalten,
war immer unzufrieden...
und seit Sept. gibts nur noch
mit 120PS- Turbodiesel, ich mag die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen,
Turboloch kennt der kleine Motor beim EXEO noch nicht...
Arne, wir brauchen den "Beitrag melden"-Button, der es direkt an die Steuerfahndung gibt .
Ich hab weder geschrieben, dass ich das so mache, noch dass ichs jemals gemacht hätte.
Und wenn ich hätte, würd ichs bestimmt nedd öffentlich in ein Forum schreiben.
Meinen letzten Benziner hab ich mit 275tkm weggeschmissen, weil ein Bus aufm Hof stand...
War n Japaner und 18Jahre alt.
Das zweite stimmt absolut, da ich auch jobbedingt gut 35000km pro Jahr im Auto sitze sollte das halbwegs komfortabel sein.
Daher kann ich das erste aus Erfahrung nicht unbedingt bestätigen, das kommt auf den Motor und das Fahrzeug an. Fahre aktuell genau das was du dir gar nicht vorstellen könntest, einen 1.6l 4zyl. Diesel mit 5-Gang. Hätte ich mir vor der Probefahrt auch nicht vorstellen können, aber der kleine aktuelle TDI von VW ist ein echt angenehmer Motor mit erstaunlich viel Dampf von unten raus. Damit auch schön lang übersetzt, gut gedämmt und sehr laufruhig. Fährt sich entspannter als der Zwolidder, trotz weniger Hubraum und PS.
Im Skoda Octavia Elegance, mit knapp über 5l Verbrauch bei zügiger Fahrweise, über 500l Kofferraum und guter Ausstattung, was will man mehr für den Preis . (Listenneupreis knapp über 25t€ mit bisschen Extras)
Benziner bei ähnlicher Fahrleistung absolut unrentabel. Bei Probefahrt mit dem TSI zwar auch nur gut 6,5l gebraucht, aber kaum billiger in der Versicherung - zumindest nicht wenn man auch noch einige Prozente hat-, bei 1.6 Liter und Euro5 macht die Steuer auch nicht so viel Unterschied. Da fiel die Wahl leicht.