... junge Mädels, die mit 12km/h Schlangenlinien fahren und dabei telefonieren ...
Aber die gefährden zumindest niemanden
Tun sie nicht?
Sehe ich anders. Die von Dir genannten gefährden andere Verkehrsteilnehmer erheblich, vor allem weil sie davon ausgehen, dass der Rest schön aufpasst...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Sehe ich anders. Die von Dir genannten gefährden andere Verkehrsteilnehmer erheblich, vor allem weil sie davon ausgehen, dass der Rest schön aufpasst...
Naja, schon, aber einer - auf gut deutsch - Tussie die mit 12km/h ihr IPhone spazieren fährt kann man einigermaßen ausweichen. Richtig ist das natürlich trotzdem nicht, aber kein Vergleich zum Fall um den es hier geht, Leute die mit 30 auf'm Radweg mit kaum Abstand an Kindern vorbei über die nächste rote Ampel fahren.
Grundproblem ist natürlich auch wieder, dass das Konzept "Radweg auf dem Bürgersteig" schlichtweg schwachsinnig ist, aber das ist keine Ausrede sich assig zu verhalten als Radler...
Vielleicht muss ich meine rosarote Brille mal wieder putzen, aber Rennradler erscheinen mir immer recht disziplinert und fahren selten übermäßig leichtsinnig, zumindest in meinem Revier ist mir noch nie jemand negativ aufgefallen.
Im Alltag fallen mir die Hipster, Typ BWL Student mit Fixie und Messenger Bag, am häufigsten negativ auf. Die versuchen wie Kuriere zu fahren, haben aber Null Gefühl für ihr Rad und sind sensorisch scheinbar immer völlig überfordert bei Geschwindigkeiten jenseits der 15km/h. Ach, und junge Mädels, die mit 12km/h Schlangenlinien fahren und dabei telefonieren finde ich auch ganz groß.
Aber die gefährden zumindest niemanden, die nerven nur.
Ja, ja. aus deiner Perspektive sind's "die Anderen", die nicht fahren können. Aber schau dir mal die Öffentlichkeit (und die Medien) an. Da bist du (stellvertretend für alle Rennradler) der "Der Andere" Zumindest lese ich in Zeitung häufiger negative Nachrichten über Rennradler, als über Hippster und Teenifrauen.
Das Ding ist, wenn ich morgen lese "Radunfall an Kieler Strasse mit 3 Schwerverletzten" würde mir ziemlich in den Arsch beissen.
Exakt so denke ich auch. Man sollte auch immer bedenken, dass es schwächere Verkehrsteilnehmer gibt, Kinder oder ältere Menschen, die ggf. nicht so reaktionsschnell sind wie man selbst und die durch solche rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet werden. Das ist völlig unabhängig vom jeweiligen Verkehrsmittel.
Hier prallen immer die Argumente "Denunziant" vs "Zivilcourage" aufeinander. Wobei ich eindeutig in diesem Fall für die Lösung Schilderung der Umstände bei der Polizei bin. Zumindest selbst kann man sich dann ggf. im Falle eines von diesem Radfahrer verursachten Unfalls nichts vorwerfen.
glaub ich nicht. Die gehen von gar nix aus ausser das J Bieber so süss ist.
Naja, schon, aber einer - auf gut deutsch - Tussie die mit 12km/h ihr IPhone spazieren fährt kann man einigermaßen ausweichen. ...
Aber nicht, wenn sie Dir auf Deiner Seite des Radweges entgegenkommt, nachdem sie völlig unmotiviert aus der Gruppe, mit der sie zusammen gefahren ist, ausschert, um sich die netten Boote auf der Sieg anzugucken und ggfls. noch davon ausgeht,
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
J Bieber so süss ist.
Außerdem werden / können die ihren Fahrstil eh nicht ändern, Rambo schon.
Neulich erst wieder beobachtet: 2 Rennradler fahren hintereinander. Plötzlich schert der erste aus, rotzt nach hinten, bremst unwwillkürlich ab, beschleunigt wieder, brüllt nach hinten, schwenkt wieder raus usw. usw.
Es ist echt unfassbar, die Idioten werden immer mehr.
Der war gut
__________________ Rule #56 // Espresso or macchiato only.