gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Mandelentzündung? Schrecklicher Arzt... - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2012, 15:00   #41
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Von einen Nicht Start geht die Welt nicht unter.
Doch, erstmal schon. Denkt man zumindest wenn man lange für etwas trainiert hat. Musste letztes Jahr auch meinen Hauptwettkampf 5 Tage vorher absagen, ebenso wie den etwas später geplanten Marathon.

Aber es gibt einfach Dinge die wichtiger sind. Klar ist es ärgerlich, aber kein WK ist es wert die eigene Gesundheit dafür zu riskieren.

Kopf hoch, im Januar gibt es noch den Kevelaer-Marathon
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 15:15   #42
Tarmak
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hallo,
dass ich ersmal gar keinen Sport mehr machen darf bis die Mandeln nicht raus sind, das wäre eine chronische Entzündung, da kann man auch mit Antiobiotikum nix machen, wenn ich weiter trainiere, falle ich tot um, spätestens beim Marathon. Gibt sofort ne Myokarditis. Hat er so gesagt.

Also ich soll mir nun die Mandeln entfernen lassen, ich hatte NOCH NIE, auch nicht als Kind, eine einzige Mandelentzündung. Wechselwirkungen mit dem zahn erschienen ihm möglich aber nicht weiter beachtenswert.
Meinen lockeren Lauf für heute hab ich dann natürlich gestrichen, ich seh den Tod ja jetzt quasi vor mir.

Das ganze kommt mir so absurd vor, ich hab die letzten Monaten tolle Trainingseinheiten gehabt, ich war nie krank und jetzt ist alles dahin.

Habt ihr Erfahrungen mit Mandelentzündungen bzw. OP?

Es fällt mir schwer, den marathon abzuhaken, da ich mich körperlich nicht schlecht fühle. Immer wenn ich schlucke, erinner ich mich erst daran, dass ich überhaupt was habe :-( Aber selbst das ist sogar heute besser geworden, seit ich mit Salzwasser gurgel.

Ich bin sehr traurig :-(

Also erst mal Kopf hoch Gesundheit geht immer vor. Kenne aber auch dein gefühl musste auch Krankheitsbedingt meinen Größten WK dieses Jahr absagen.

Aber nun zu deinem Post... Ich trainiere seit Jahren mit einer Chronischen Mandelentzündung, allerdings habe ich keine Schmerzen. Der doc meint da es chronisch ist müsste ich mir da keine Sorgen achen zwecks Myokarditis. gurkel schön weiter mit Salzwasser oder salbei Honig tee. Und Quarkwickel die helfen wirklich
Tarmak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 15:42   #43
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Ihr seid alle sehr lieb... da bin ich wohl mit meinem Pech nicht alline....aber könnt ihr nicht sowas schreiben wie: "Die 3 Wochen bis Frankfurt reichen noch locker zur Genesung!" ?
Nein, noch habe ich es nicht abgehakt. In mir drin ist noch die Hoffnung dass das AB wie geplant gewirkt hat und am nächsten WE mein Training wieder beginnt.

@Tarmak: Machst du dir nie Sorgen? Wie hast du die chronische Mandelentzündung bekommen, durch eine akute?
Meine ist ja zum Glück eine akute (vor chronisch hab ich echt Angst), halt ohne Fieber, deswegen hat der eine doofe Arzt das nicht erkannt. Manche denken viel zu streng in einem Schema, jeder reagiert anders...

Wie lang dauert es wohl bis man diese Gelassenheit erreicht...werd ich bei meinem 20. Marathon auch noch durchdrehen wenn ich vorher krank werde?
Dieser Marathon war ja eigentlich fast spontan entschieden und die Vorbereitung war nur 7 Wochen. Aber ich denke, was es für mich grade so bitter macht, ist die Tatsache, dass meine letzten Wochen im Training die besten waren, die ich je hatte. Ich fühlte mich bereit für Bestzeiten auf allen Distanzen. Wär ich eh nur so halb in Form gewesen wäre es vielleicht jetzt leichter.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 20:58   #45
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Ihr seid alle sehr lieb... da bin ich wohl mit meinem Pech nicht alline....aber könnt ihr nicht sowas schreiben wie: "Die 3 Wochen bis Frankfurt reichen noch locker zur Genesung!" ? ....
Das wäre ja fahrlässig. Lieber Du hakst ihn ab und freust Dich wenn es doch klappt. Aber lieber mit der Realität anfreunden, das spart Enttäuschungen. Ich weiß wovon ich rede.
Auch wenn plötzlicher Darmriss (ich) und Schlaganfall (mein Freund) krasse Sachen sind... sowas gibt es im Leben und man MUSS ja damit fertig werden.

Zitat:
...Wie lang dauert es wohl bis man diese Gelassenheit erreicht...werd ich bei meinem 20. Marathon auch noch durchdrehen wenn ich vorher krank werde?
...
Vermutlich gar nicht und das ist auch gut so!
Denn die Aufregung und der Respekt vorm Marathon macht auch vorsichtig und dass man gut vorbereitet ist und realistisch rein geht.
Ich habe bisher 13 Marathons geschafft und wurde oft aus meiner Planung gerissen weil Krankheit, Verletzung oder familiäre Dinge im Vordergrund standen.

Dieses Jahr habe ich 2 geplante M. sausen lassen müssen und ich weiß es war die richtige Entscheidung.
Aber so doof es sich anhört, das bringt das ALTER und Lebenserfahrung und Du brauchst dafür eben noch etwas - vor allem Geduld.

Alles Gute!
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 21:11   #46
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Wie lang dauert es wohl bis man diese Gelassenheit erreicht...werd ich bei meinem 20. Marathon auch noch durchdrehen wenn ich vorher krank werde?
Gelassenheit? Wer? Ich bestimmt nicht

Auch nach 15 Jahren Ausdauersport und zig Wettkämpfen bekomme ich noch eine Krise wenn ich einen Hauptwettkampf sausen lassen muss. Wird sich auch nie ändern, letztlich ist ja nicht nur der Wettkampf sondern auch die Vorbereitungszeit (gefühlt) mit einmal für den Eimer und man ist einfach erstmal nur gefrustet. Aber irgendwann siegt einfach die Vernunft und man muss akzeptieren (lernen) dass es wichtigere Dinge gibt als Wettkämpfe.

Wenn es doch noch gut geht mit dem Mara freust du dich umso mehr, versteifst du dich jetzt darauf dass es klappt und es geht doch nicht bist du hinterher umso mehr gefrustet. Was ist besser?
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 16:15   #47
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Und wieder von vorne...AB war das falsche, jetzt gehts los mit einem neuen...herrlich.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 03:40   #48
ironmansub10h

okay noch knappe 3 Wochen bis FRA. Ich kenne deine Zielzeit nicht. Würde einfach mal versuchen, den Marathon mitzunehmen. Mit ner PB wirds evtl. nix, aber Erafhrung und nene netten langen Lauf, vielleicht mal ohne Uhr und von ganz hinten ist auch mal ne Reise wert. FRA startet erst um 10.30Uhr , kann man also noch gut morgens anfahren.
Ein Trost für Dich, war auch für FRA gemeldet, nach meinem Ultrajahr mit nun fast 5000km und immer heftiger werdenden Achillesproblemen, habe ich München (PAcemaker) sowie FRA (Angriff PB) auch gestrichen. Auslöser war einfach, daß ich evtl. das Training auch mit Schmerzen durchziehen hätte können, aber dann die kommende Saison bestimmt komplett in den Sand gesetzt hätte. Jetzt laboriere ich schon seit Wochen mit Laufpausen, verschiedenen konservativen Behandlungen, Dehnen, Laufversuchen usw. herum. Besserung in Sicht und Planung für 2013 läuft bereits. Nur mein stetig steigendes Gewicht macht mir Sorgen für 2013 Aber ich kenne deine Ungeduld und deinen Ehrgeiz zu genüge. War auch so bei meinen ersten Marathons. Mit den jahren wirds aber ruhiger und es gibt noch so viele Läufe die man sich erlaufen kann, da macht so ein Aussetzer nichts. Nimm dir einen schönen Herbsttag (wenn du wieder fit bist), pack dir was zu Trinken und essen ein und lauf los- die 42km kannst du auch in deiner Umgebung laufen. Ist es so wichtig die PB auf Teufel komm raus zu unterbieten, wenn du eh nicht fit dafür scheinst? Starte mit einer anderen Option, verschieb deine Ambition aufs Frühjahr, genieß den evtl. Start in FRA mit o.g.
Gute Besserung
Antwort

Themen-Optionen