Jetzt frage ich mich natürlich, wie das passieren konnte. Normalerweise sind die Dinger doch unverwüstlich
Da hab ich von Schlechtwetterfahrern auch schon anderes gelesen....
Genau wie beim Stages kann ich das aber nicht einschätzen, wie groß die Probleme sind. Fakt ist, dass ich jetzt auch vom Problem mit den schwächelnden Batterien betroffen bin, 4 Tage hintereinander jeweils die Batterie (Panasonic CR2032) gewechselt. Dass es ein Abschalt-Problem mit Bluetooth-Geräten ist, glaub ich eher nicht. Vielleicht hängt es mit dem angesprochenen Test mit mehreren Empfängern und Sendern zusammen, wahrscheinlicher ist aber, dass es doch eher mit dem Wetter zusammenhängt, was ab Ende Dezember doch deutlich nasser war als zuvor. Mangels Iphone kann ich kein update durchführen.
Im Endeffekt ist festzuhalten, dass ich keinerlei Daten verloren habe, man selbst bei täglichem Wechsel finanziell immer noch besser fährt als mit einem SRM und der Zeitaufwand bei routiniertem Wechsel nur ein paar Sekunden beträgt, aber es nervt natürlich. Es gibt auch die Technik, die Batterie nach jeder Fahrt zu entnehmen, ich teste weiter...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
mit einem Ipad geht's auch, bluetooth 4.0-fähig soll es sein, mit iOS. Für Frühjahr 2014 ist eine update-Möglichkeit mit android angekündigt.
Ok, danke, dann fällt das Teil für mich leider aus.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da hab ich von Schlechtwetterfahrern auch schon anderes gelesen....
Mein Radhändler und der Bundesliga Rennradfahrer, den er betreut, nutzen auch Powertap Naben. Letzterer fährt in den Wintermonaten auch schon mal 4000km und beide fahren die bei jedem Wetter, so lange, bis der Freilauf knuspert oder die Nabe nur noch schlecht dreht. Die Elektronik hat das aber nach seinen Angaben nie gejuckt, deswegen habe ich nachgefragt
Und DCrainmaker attestiert den Naben ja auch quasi Wartungsfreiheit. Hatte mich halt interessiert, wie das bei dir passiert ist. Von einem Tag auf den anderen einfach kaputt?
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Kam die Lieferung schon mit eingesetzter Batterie?
Ich hab den Deckel bis anhin nicht geöffnet, aber ich glaub schon?!...
Ist ja ein Streifen Plastik als Kontaktverhinderer eingebaut.
Wär ja ohne Batterie nicht nötig.