![]() |
Neue Wattmessung StageOne
Guten Tag
Habe heute bei DC Rainmaker und auf der Firmen-Homepage folgendes gefunden : http://www.stagescycling.com/ Wäre ja endlich eine zahlbare Alternative zu den Wattmessungen von Polar und Konsorten. Müsste mal das Budget fürs nächste Jahr sprechen lassen falls die Teile nach Europa lieferbar sind und sich als tauglich erweisen. Was meint Ihr? Grüsse aus der Schweiz Beat |
Misst wohl nur einseitig. Wobei ob das einen Amateur wirklich stören sollte?
Vorteil ist man könnte die Kurbel schnell an div. Rädern tauschen. MfG Matthias |
Hab ich auch schon gesehen.
Ist ziemlich interessant und soll im direkten Vergleich zur CycleOps nur minimal abweichen. Vor allem, dass die Daten z.B. über Smartphone oder Garmin angezeigt werden können. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie das Ding an der Kurbel angebracht wird. Ob da einfaches Kleben reicht?! |
Zitat:
|
Wahrscheinlich sind es Dehnungsmessstreifen, die mitsamt Elektronik auf die Kurbel geklebt sind.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn man überlegt das es laut Homepage mit dem Dura Ace 7900 er Arm 899$ kostet, ist es preislich echt ne Überlegung wert.
Natürlich wenn man damit leben kann das nur ein Bein gemessen wird. Nice ist natürlich das Gewicht, mit +20g echt Hammer. Aber erstmal Tests abwarten was diese sprechen, bin mal gespannt wie das mit der Cadencemesseinheit funktioniert. Soll ja das gleiche sein wie in Smartphones, das merkt wenn du es kippst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |