gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg nach Hause... - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2012, 21:38   #41
tobi_nb

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Danke fürs pauschalisieren. Frag mal ein paar Leute hier die mich kennen, ich bin gerade keiner von denen, die immer behaupten sie seien nicht in Form. ...
Warum so angesäuert? Sei doch froh, dass ein bißchen Reibung deinen Blog belebt. Oder willste noch nen weiteren Blog mit dem langweiligen aneinanderreihen von Trainingseinheiten "gewürzt" mit ein paar romantischen Bergpanoramabildern im morgendlichen Herbstnebel und deinem RR im Vordergrund.

Und ausserdem hab ich nicht pauschalisiert, sondern ganz expliziert auf deine "Schwimmaussage" hingewiesen.

Und deine Antwort drauf...

Zitat:
Und ja, ich schwimme schlecht, meine IM Bestzeit ist ne 55 ...Wenn ich gut in Form bin, bin ich immer noch ein schlechter Schwimmer, äußerst mittelmäßiger Radfahrer und höchstens passabler Läufer...
ist genau das Startliniengejammer, welches du so vehement negierst und dennoch offensichtlich genauso praktizierst.

Denn du bist nunmal (gemessen an den meisten Startfeldern) Top. Das du nur die Besten als Maßstab nimmst, ist völlig i.O., zu behaupten, du wärst schlecht, wird dem aber nicht gerecht.

Deine 55er Schwimmzeit und deine Ergebnisse im Rad- und Laufsport sind top, warum also nicht Statements wie:

"Meine Leistung ist auch nach der langen Triathlonpause immernoch deutlich besser, als 3/4 der Forumsuser hier, aber dennoch bin ich unzufrieden, weil die mit denen ich mich sonst messe, um vieles besser sind, und ich ne Weile brauchen werde, um die Lücke kleiner werden zu lassen."

Das klingt zwar borniert, entspricht aber der Wahrheit, und keiner unterstellt dir irgendein Gejammer.

Geändert von tobi_nb (21.10.2012 um 21:45 Uhr).
Alt 21.10.2012, 21:43   #42
3-rad

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Blog mit dem langweiligen aneinanderreihen von Trainingseinheiten "gewürzt" mit ein paar romantischen Bergpanoramabildern
Da fühl ich mich mal nicht angesprochen als münsterländer Flachlandtiroler.
Alt 21.10.2012, 21:46   #43
tobi_nb

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Da fühl ich mich mal nicht angesprochen als münsterländer Flachlandtiroler.
Ehrlich? An dich hab ich dabei nun überhaupt nicht gedacht. Ich hab noch nicht ein einziges Mal deinen Blog aufgemacht.
Alt 21.10.2012, 21:52   #44
Cruiser

Zitat:
Denn du bist nunmal (gemessen an den meisten Startfeldern) Top. Das du nur die Besten als Maßstab nimmst, ist völlig i.O., zu behaupten, du wärst schlecht, wird dem aber nicht gerecht.

Deine 55er Schwimmzeit und deine Ergebnisse im Rad- und Laufsport sind top, warum also nicht Statements wie:

"Meine Leistung ist auch nach der langen Triathlonpause immernoch deutlich besser, als 3/4 der Forumsuser hier, aber dennoch bin ich unzufrieden, weil die mit denen ich mich sonst messe, um vieles besser sind, und ich ne Weile brauchen werde, um die Lücke kleiner werden zu lassen."

Das klingt zwar borniert, entspricht aber der Wahrheit, und keiner unterstellt dir irgendein Gejammer.
Hat was, von den Fakten her.
Alt 21.10.2012, 22:07   #45
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
ist genau das Startliniengejammer, welches du so vehement negierst und dennoch offensichtlich genauso praktizierst.

Ich denke halt, dass die besten den Standard setzen und nicht der Durchschnitt. Und im Vergleich zu denen bin ich schlecht. Im Vergleich zu anderen halt nicht. Ändert ja nichts. Ich bin mit Rennen zufrieden wenn ich für meine Verhältnisse gut bin.

Wenn ich das schreibe was du vorschlägst kann ich mir übrigens auch was anhören, dann nicht von dir, sondern von anderen, die mir Arroganz vorwerfen - nicht mehr oder weniger berechtigt als deine jetzige Beschwerde . Da bleibe ich lieber authentisch und setze die Maßstäbe an die ich sonst auch ansetze. Du weißt ja jetzt wie's gemeint ist und kannst es einordnen

FuXX

PS: Das Starliniengejammer wäre: "Ich konnte nicht trainieren und bin völlig außer Form" - und dann ne Bestzeit hinknallen. Ich sag schon wenn ich in Form bin.

Geändert von FuXX (21.10.2012 um 22:13 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 22:25   #46
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Warum so angesäuert? Sei doch froh, dass ein bißchen Reibung deinen Blog belebt. Oder willste noch nen weiteren Blog mit dem langweiligen aneinanderreihen von Trainingseinheiten "gewürzt" mit ein paar romantischen Bergpanoramabildern im morgendlichen Herbstnebel und deinem RR im Vordergrund.
Grossartig!!!

Der rest hier im blog is auch gut.

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 22:53   #47
tobi_nb

Zitat:
Du weißt ja jetzt wie's gemeint ist und kannst es einordnen
yupp, wusste ich vorher auch schon.

Dennoch hast du das Phaenomen ganz gut erklaert, und klar gemacht, selbst Teil davon zu sein. (Wie die meisten derjenigen, die sich darueber aufregen im Uebrigen auch)

Zum einen beklagt man nicht wirklich seine Form, sondern ist mit seinen Anspruechen an eine perfekte Vorbereitung unzufrieden. Was ganz logisch ist, weil bei einer mehrmonatigen Trainingsvorbereitung nie alles perfekt laeuft. Und zum anderen ist man sich schon bewusst, das man besser als die meisten anderen ist. Das sagen aber die meisten nicht, weil sie lieber "everybodys darling" a'la Justin Biber sind, als ein borniertes Arschloch.

Zitat:
PS: Das Starliniengejammer wäre: "Ich konnte nicht trainieren und bin völlig außer Form" - und dann ne Bestzeit hinknallen. Ich sag schon wenn ich in Form bin.
Das ist eine Form des Jammerns. Die andere ist:
Wenn du morgen einen Dorfcrossduathlon machen wuerdest, und ich dich nach deiner Form frage, kaeme mit Sicherheit ne eher pesimistische Antwort. Dennoch bist du (je nach Besetzung) gut genug fuer ne Top 5 Platzierung. Objektiv magst du dann zwar recht haben, subjektiv passt's dennoch nicht zusammen. Ergo: Gejammer
Alt 22.10.2012, 07:42   #48
3-rad

Zitat:
Das Starliniengejammer wäre: "Ich konnte nicht trainieren und bin völlig außer Form" - und dann ne Bestzeit hinknallen. Ich sag schon wenn ich in Form bin.
Ne Bestzeit wars zwar nicht aber immerhin hast du als 30. so schlecht nicht abgeschnitten 2010 auf Lanza.
Ich weiß noch genau wie du 2-3 Tage vorher am Strand gesagt hast, wie schlecht trainiert du seist.
Immerhin hattest du das Selbstbewusstsein zu sagen, dass eine Zeit unter 10h drin ist und mehr wäre für die Quali auch nicht nötig.
Antwort

Themen-Optionen