gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welchen Radtacho schenke ich einem Hobbyradler? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2012, 07:51   #41
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
oh das ist bedauerlich. So genau habe ich nicht geschaut.

bei dir klingt das immer so als ob du nie Fehler machst.

nein! wie kommst du da drauf? Ganz erlich: klingt erstmal ziemlich überheblich die Äusserung.

Grüße
Wolfgang
nanana....

Das allerletzte, was man sybenwurz andichten kann, wenn man ihn persönlich kennt, ist Überheblichkeit oder Hybris. Ich kenne ihn als ganz feinen Menschen, der eine sagenhafte fachliche Kompetenz und unglaubliche Kreativität beim Lösen technischer Probleme an den Tag legt. Wenn da mal was nicht sofort hinhaut, wie er sich das gedacht hat - was selten vorkommt! - dann läßt er nicht locker, bis er das Problem gelöst hat.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in seiner beruflichen Praxis sehr oft mit selbsternannten "Chefmechanikern", die allerhöchstens vom Tuten eine Ahnung haben auf die Palme gebracht wird.

Ein paar solcher Gestalten hab ich selbst schon erleben dürfen, als ich im Laden drauf gewartet habe, dass er Zeit für mich hat... . Ich schwör Euch, da wird man, wenn's dumm läuft zum Zyniker, wenn man das so miterlebt, was die so von sich geben...

Gruß Robert
Alt 14.09.2012, 08:32   #42
Wolfgang L.

Hallo,

ich kenne ihn aber nicht persönlich. Klar habe ich auch manchmal in meinem Beruf mit sogenannten "Experten" zu tun.
Die können die Geduld schon arg strapazieren.

An seiner fachlicher Kompetenz will ich auf keinen Fall zweifeln.

Ich lese hier nur Beiträge und empfinde manche seiner Beiteräge eher als "Zurechtweisung" und damit nicht angemessen.

Aber egal.

Zum Thema Fehler machen wir alle gibt es hier bei den Rennradlern einen schönen Tread.

http://forum.tour-magazin.de/showthr...-Rennradaufbau.

viele Grüße
Wolfgang

P.S. das von verlinkte Bild zeigt das Trittfrequenz Kabel. Es war also eher nicht sachdienlich. Sorry.
Schön das Rose so unbürokratisch einen neuen Halter versendet. Da habe ich mit Rose auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Alt 14.09.2012, 08:48   #43
pinkpoison

Zitat:

Zum Thema Fehler machen wir alle gibt es hier bei den Rennradlern einen schönen Tread.

http://forum.tour-magazin.de/showthr...-Rennradaufbau.
Danke für den Link :-) Den hier fand ich ja besonders clever:

http://forum.tour-magazin.de/attachm...5&d=1252917247
Alt 14.09.2012, 08:59   #44
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Danke für den Link :-) Den hier fand ich ja besonders clever:

http://forum.tour-magazin.de/attachm...5&d=1252917247
Ja aber er hat es gepostet. Also jemand der sich selbst nicht so wichtig nimmt und auch über sich lachen kann.

Das finde ich klasse.

Grüße
Wolfgang
Alt 14.09.2012, 09:22   #45
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
... empfinde manche seiner Beiteräge eher als "Zurechtweisung" ...
Wir sind hier auf Seite drei (bei mir) und ca. 45Beiträgen zu nem Thema, das regulär so ablaufen könnte:
Kd./in kommt innen Laden "Guten Tag, ich such nen Tacho, der soll dies und das und das können"
Verkäufer/in: "nehmense den, kann alles was Sie brauchen, funktioniert zuverlässig, ist einfach zu montieren und zu bedienen und die Batterie hält lange"
Kd./in: "Super, danke, ich nehm gleich zwei davon, bitteschön, Rest ist für die Kaffeekasse, tschüss, auf Wiedersehn"

Ok, vielleicht n bissl vereinfacht. Bei uns käm das Angebot, die Dinger gleich zu montieren noch dazu oder wenigstens, die Tachos einzustellen, wenn der/die Kunde/in die Reifengrösse weiss.

Drehen wir die Uhr etwas weiter, n paar Wochen halt.

Kd./in betritt den Laden, diesmal mit Fahrrad: "Salut, hab den Tacho, den ich neulich gekauft hab, montiert, hat auch einwandfrei funktioniert, nu isser aber nach 4Tagen auf ner Tour ausgefallen".

Verkäufer/in: "zeigense mal her!"
Probiert ein wenig rum, liest mitm Programmiergerät den Tacho aus, bohrt sich wegen nem Zweithalter für VK 7Öre kein Loch ins Bein und montiert den gleich, während er/sie den/die Kunde/in zu Stöbern zwischen die Regale schickt und der/die gleich noch nen Rucksack daraufhin kauft.

Gut, nu simmer hier zwar auch an dem Punkt, dass Rosesens umsonst nen Halter schicken(da dürfte das Porto teurer als der Halter sein, aber DHL muss ja auch von irgendwas leben...), aber bei der Montage selbigens wird erneut das Forum gefragt sein, weil die ausschliesslich bebilderte Anleitung n starker Tobak ist.
Dazu haumer uns hier nu Mimositäten um die Ohren und ich denk mir ab und an so bei mir, ich könnts auch direkt bei knapp 20000 Beiträgen belassen (reicht eh...!) und rausgehn zum Spielen, statt ne Viertelstunde an unmissverständlichen Formulierungen zu basteln, mit denen ich niemandem aufn Schlips trete.
Alt 14.09.2012, 09:34   #46
Wolfgang L.

Hallo Sybenwurz,

ich will mich jetzt nicht rumstreiten,

aber was sollen die Leute denn tun.

Klar kann ich wegen einem Tacho auch in einen Laden gehen. Ich kann aber auch im Forum fragen. Und genauso wie hier im Forum kann ich auch im Fachgeschäft was aufgeschwätzt bekommen.
Ich denke da nur an einen unserer Radläden in Offenbach. Das ist ein besserer Versicherungsvetreter. Der schwätzt dir das auf was er im Laden hat und nicht das was du brauchst. Teuer ist der noch dazu.

Das du manchmal genervt bist kann ich schon verstehen, aber wir sind nunmal fast alle keine Experten sondern Sportler mit mehr oder weniger viel Erfahrung in allen diesbezüglichen Bereichen.
(was für ein Satz)

Diese Erfahrung geben wir halt gerne weiter. Dafür ist dieses Forum ja auch da. Davon lebt es sogar.

Und eigentlich schreiben wir doch alle gerne hier. Also schreib schön weiter und freu dich über die Leute die sich für den Sport und besonders die Technik interessieren.

Grüße
Wolfgang
Antwort

Themen-Optionen