Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
... empfinde manche seiner Beiteräge eher als "Zurechtweisung" ...
|
Wir sind hier auf Seite drei (bei mir) und ca. 45Beiträgen zu nem Thema, das regulär so ablaufen könnte:
Kd./in kommt innen Laden "Guten Tag, ich such nen Tacho, der soll dies und das und das können"
Verkäufer/in: "nehmense den, kann alles was Sie brauchen, funktioniert zuverlässig, ist einfach zu montieren und zu bedienen und die Batterie hält lange"
Kd./in: "Super, danke, ich nehm gleich zwei davon, bitteschön, Rest ist für die Kaffeekasse, tschüss, auf Wiedersehn"
Ok, vielleicht n bissl vereinfacht. Bei uns käm das Angebot, die Dinger gleich zu montieren noch dazu oder wenigstens, die Tachos einzustellen, wenn der/die Kunde/in die Reifengrösse weiss.
Drehen wir die Uhr etwas weiter, n paar Wochen halt.
Kd./in betritt den Laden, diesmal mit Fahrrad: "Salut, hab den Tacho, den ich neulich gekauft hab, montiert, hat auch einwandfrei funktioniert, nu isser aber nach 4Tagen auf ner Tour ausgefallen".
Verkäufer/in: "zeigense mal her!"
Probiert ein wenig rum, liest mitm Programmiergerät den Tacho aus, bohrt sich wegen nem Zweithalter für VK 7Öre kein Loch ins Bein und montiert den gleich, während er/sie den/die Kunde/in zu Stöbern zwischen die Regale schickt und der/die gleich noch nen Rucksack daraufhin kauft.
Gut, nu simmer hier zwar auch an dem Punkt, dass Rosesens umsonst nen Halter schicken(da dürfte das Porto teurer als der Halter sein, aber DHL muss ja auch von irgendwas leben...), aber bei der Montage selbigens wird erneut das Forum gefragt sein, weil die ausschliesslich bebilderte Anleitung n starker Tobak ist.
Dazu haumer uns hier nu Mimositäten um die Ohren und ich denk mir ab und an so bei mir, ich könnts auch direkt bei knapp 20000 Beiträgen belassen (reicht eh...!) und rausgehn zum Spielen, statt ne Viertelstunde an unmissverständlichen Formulierungen zu basteln, mit denen ich niemandem aufn Schlips trete.