Und je schneller verdaulich die Kohlenhydrate sind, desto mehr Insulin (das für die Speicherung verantwortiche Hormon) wird ins Blut abgegeben
Fast... Die Verwertungsgeschwindigkeit wird ja im Grunde durch den GI angegeben und die Insulinausschüttung durch den II. Und GI und II korrilieren fast immer (daher ist die Gleichsetzung idR. gültig) aber es gibt Ausnahmen wie etwa die Milchprodukte. Klugscheißermodus Ende.
Bin im negativen Sinne fasziniert, wieviel tierische Produkte du dir reinhaust. Mache das alles mal auf einen Haufen und Vergleiche es mit irgendwelchen Ernährungsempfehlungen. Dir wird auffallen, dass dir vor allem Gemüse und Obst fehlt, und du viel zu viel aus dem roten Bereich isst: Fleisch, Eier, Milch etc.
ja, ist mir auch aufgefallen.
Da wird ja an einem Tag mehr Fleisch vertilgt, wie bei meiner Frau und mir zusammen und wir sind KEINE Vegetarier!
Wenn du nicht gerade im anaeroben Bereich trainierst, verbrennst du immer Fett. Gewisse Dinge sind wohl einfach nicht tot zu kriegen
Na und ich dachte immer:
Nur im Feuer, brennt Fett!
Also stundenlanges Grundlagenrumgenudele im Ga1 Bereich bringt erst was, wenn man schon mit leeren Speichern aufs Rad steigt und wenigstens 4 std fährt!
Da hau ich lieber mal 2 std drauf!
Oh Gott, wenn ich die ganzen Tipps hier lese, frage ich mich wieso ich mit 25 einen KFA von unter 10% hatte
Ich habe mehrmals die Woche mit Kumpels reichlich Bier gesoffen(war mir schnurz piep egal), habe KH ohne Ende gegessen und einfach nur 5 mal die Woche Sport gemacht. Wenn ich Videos aus der Zeit sehe, muss ich nach Fett mit der Lupe suchen.
Vielleicht galten die Regeln damals nicht....grübel...
Oh Gott, wenn ich die ganzen Tipps hier lese (...)
Vielleicht galten die Regeln damals nicht....grübel...
So geht's mir auch: Hier wird eine derartig exakte Wissenschaft daraus betrieben, wie wenn ständig versucht werden würde Ausreden zu finden warum das Gewicht nicht nach unten geht, wenn die Lösung des Problems doch einfach weniger essen wäre.
Ich ernähre mich sehr gesund, achte aber null (!) auf das Timing meiner Mahlzeiten. Dennoch kann ich gerade so meine 65kg bei 187cm halten. Ich hatte damals auch mal besonders KH-reich gegessen, in der Hoffnung dass das Gewicht nach oben geht. Also wirklich so gelebt wovor hier so viele warnen. Gebracht hat's rein gar nichts.
Vielleicht liegt auch ein Grund darin, dass ich prinzipiell keinen Tropfen Alkohol trinke, sondern wirklich ausschließlich stilles Wasser. Mit allem anderen kann ich einfach nichts anfangen.
So geht's mir auch: Hier wird eine derartig exakte Wissenschaft daraus betrieben, wie wenn ständig versucht werden würde Ausreden zu finden warum das Gewicht nicht nach unten geht, wenn die Lösung des Problems doch einfach weniger essen wäre.
Ja und nein.
Die verwissenschafltichung des Essens ist in der Tat quatsch.
Mit diesem ganzen Nachdenke über Essen, Diäten und was weiß ich, macht man sich letztlich nur noch mehr Probleme, Stichwort Esstörung (3 s ??).
Dazu kommt alle die enthusiastisch über Erfolge mit dem oder dem berichten, die muss man mal in 3 Jahren fragen ob sie eigentlich immer noch beim niedrigen Gewicht sind oder wieder zugenommen haben, dazu kommt aus Einzelfällen kann man garnichts ableiten.
Die Lösung ist aber in meinen Augen eine anderen, die Lösung ist sich auch zu akzeptieren wie man ist. Ich hatte nie ein Waschbrettbauch und ich werde den auch nie bekommen. Selbst als ich mit 1.78m knapp über 70kg gewogen hatte (vor 25 Jahren), hatte ich eine leichten Bauchansatz. Menschen sind so und Menschen sind so und es ist (oder war) kein ecolutionärer Vorteil einen Waschbrettbauch zu haben.
Dazu kommt wenn man älter wird, nimmt man relativ automatisch zu oder zu mindest die meisten Menschen tun das, der Stoffwechsel verändert sich. Selbst mit viel Sport ist da max. einigermassen Stagnation drin. Man muss mit 40 oder 50 auch mal akzeptieren dass man nicht mehr 18 oder 25 ist.
(Wie gesagt Ausnahmen gibt es auch immer!)
Die Menschen verfallen auch leider immer wieder einem Irrtum. Die schauen sich aus wie sieht z.b. so ein Sportler aus, wie sieht so ein Sportler aus, z.b. Schwimmer. Ich will auch so breite Schultern, ein dickes Kreuz und Muskeln da und Sixpack.
Nur wieso sieht der Schwimmer so aus, sieht er so aus weil er Schwimmer ist oder ist er (Leistungs-)Schwimmer weil er so aussieht?
Dazu kommt wenn man älter wird, nimmt man relativ automatisch zu oder zu mindest die meisten Menschen tun das, der Stoffwechsel verändert sich.
Ja und nein. Ich bin ja nun fast 55, nehme aber nicht zu.
Dicker wird man nur dann, wenn man mehr isst und weniger Muskeln hat, die das Mehr an Gefuttertem verbrauchen.
Da sich viele Leute spätestens nach dem Studium nur noch selten bewegen, haben sie sich in meinem Alter schon dreißig Jahre lang kaum bewegt. In der Zeit konnten viele negative Umbauvorgänge im Körper stattfinden.
Wenn man älter wird, ist es schon schwieriger, Muskeln aufzubauen, weil die Zellen sich nicht mehr so bereitwillig erneuern.
Interessanterweise gab es vor einer Weile eine Studie zum Thema Krafttraining und Muskelaufbau in einem Altersheim, dort wurden beachtliche Erfolge erzielt, gerade im Hinblick auf Stürze etc....