Die Schilddrüse würde ich mal untersuchen lassen. Das kann ja nicht Schaden.
Durch das Krafttraining im fitnesstudio würde ich auch nicht abnehmen. Ich würde die ausdaueranteile mehr ausdehnen mindestens 1 h. Besser aber langsam aufbauend mehr machen.
Letzte Woche habe ich einen interessanten Bericht im Fernsehen gesehen. Morgens kein eiweiss, mittags alles und abends keine Kohlehydrate weil der körper morgens keine Eiweiß (also morgens keine Eier) und abends keine Kohlehydrate verstoffwechseln kann.
So ganz auf Kohlehydrate verzichten würde ich nicht. Aber ich würde auch mal nur Wasser trinken und dann mind 2,5 Liter.
Ich drück die die Daumen.
PS: 500kcal bei 32min - da erzählt dir der Crosstrainer Märchen! Ich würde eher auf 300 tippen als realistischen Wert. Bei 3 Einheiten macht das 600kcal po Woche und das sind in 8 Wochen schonmal ein Kilo Fett.
Bin im negativen Sinne fasziniert, wieviel tierische Produkte du dir reinhaust. Mache das alles mal auf einen Haufen und Vergleiche es mit irgendwelchen Ernährungsempfehlungen. Dir wird auffallen, dass dir vor allem Gemüse und Obst fehlt, und du viel zu viel aus dem roten Bereich isst: Fleisch, Eier, Milch etc.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
PS: 500kcal bei 32min - da erzählt dir der Crosstrainer Märchen! Ich würde eher auf 300 tippen als realistischen Wert. Bei 3 Einheiten macht das 600kcal po Woche und das sind in 8 Wochen schonmal ein Kilo Fett.
Bei 108kg können 100kcal/Stunde schon sein. Ich verbrutzele ja 550-600kcal/h beim Laufen und wiege die Hälfte. man täuscht sich oft bei kcal-Verbräuchen für schwerere Personen.
Die 6 Bier pro Woche halte ich allerdings für total verkehrt. Das sind 1500kcal leere Kalorien, obendrein stoppt der Alkohol die Fettverbrennung....
An den Tagen wo ich nicht ins Fitnessstudio gehe, mache ich 32min Crosstrainer mit Intervaltraining alternierend mit 4min 125Watt und 4min 200 Watt. Verbrennt laut Crosstrainer 500kcal pro Sitzung.
Höre nie darauf, was der Crosstrainer an Kalorienangaben auswirft, das ist zu 99% Blödsinn. 4min 125 Watt ist für einen Riesen wie Dich gar nichts, auch 4x200 Watt nicht viel. Zum Vergleich: Um in 34min 500 kcal zu verbrauchen muss ich mit ~75kg schon 320 Watt treten (Ergebnis einer Leistungsdiagnostik).
Zitat:
Zitat von jimbo_jones
Dazu noch 1 - 2 mal pro Woche Beachvolleyball jeweils 2h.
2 mal die Woche Fitnessstudio (jeweils intensive 40min, mit jeweils 5s heben und ablegen des Gewichts, 2 Sätze, 8 Wiederholungen, 6 - 7 Geräte)
Jeden zweiten Tag jeweils 5min Bauchtraining zu Hause (das mache ich nicht im Fitnesstudio).
Jeden Tag morgens 20 Liegestütze als leichtes Anschwitzen.
Dieser ganze Kleinkram an Krafttraining bringt IMHO hinsichtlich einer Gewichtsreduktion leider nix. Und während des Volleyballs ist der gesate Kalorienumsatz auch eher gering.
Zitat:
Zitat von jimbo_jones
- Noch mehr Sport
- Fettabsaugen an Taille und Bauch, damit danach der Körper das Fett gleichmäßiger verteilt
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe!
Fettabsaugen: Finger weg!
Mehr Sport: Ja, Ausdauersport. Setz Dich 2h aufs Rad statt für 40min im Studio dieselbe Zeit aufzuwenden oder geh ins Schwimmbad.
Nu ja, alles bloß meine Meinung, der ich von Studios insbs. hinsichtlich abnehmen nix halte. Das kann man als Extra zum Ausdauertraining machen, aber allein wird das nicht reichen.
Einige in meinem Umfeld versuchen es erfolgreich damit, ab Mittag keine kh mehr zu essen, Stichwrt "Schlank im Schlaf".
Morgens kein eiweiss, mittags alles und abends keine Kohlehydrate weil der körper morgens keine Eiweiß (also morgens keine Eier) und abends keine Kohlehydrate verstoffwechseln kann.
Wieso sollte das zeitabhängig sein?
Zitat:
Zitat von jimbo_jones
- Noch mehr Sport
...
- absolutes Alkoholverbot
Das würde ich umsetzen.
Wenn Du ein Indooorsportler bist, setze Dich zum Abschluss Deines Studiobesuchs auf einen Ergometer und fahre Intervalle. Um die Hf so richtig zu puschen, hilft bei mir immer 10-15sec maximales Kurbeln (bis 160 U/min, Widerstand im Prinzip egal), 1min locker, das ganze 10 - 20 mal. Man 'hoppelt zwar auf dem Sattel, ist aber sehr anstrengend.
Höre nie darauf, was der Crosstrainer an Kalorienangaben auswirft, das ist zu 99% Blödsinn. 4min 125 Watt ist für einen Riesen wie Dich gar nichts, auch 4x200 Watt nicht viel. Zum Vergleich: Um in 34min 500 kcal zu verbrauchen muss ich mit ~75kg schon 320 Watt treten (Ergebnis einer Leistungsdiagnostik).
Oops, ja, 150 watt fahre ich auch auf dem Rad bei einem lockeren Training. Und beim Crosser kommt ja noch das Körpergewicht hinzu. Bei der geringen Wattzahl verbraucht man wirklich nicht viel.