Das ist ein System, welches vollständig anders als ein Hollowtech-System aufgebaut ist.
Stimmt, hatte ich aber bereits auf Seite 2 geschrieben, wenngleich nicht weiter mit irgendwelchen Links zu Parallelanbietern, Funktionsweisen oder Montageanweisungen und -warnungen untermauert.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ohne jetzt genau nachzuschauen, geht bestenfalls Kombi 3.
Sram/Truvativ geht sowieso mit nix anderem, weil die linke Kurbel auf die Welle gepresst wird und dabei das Spiel ausm Lager genommen wird, indems axial zusammengedrückt wird und Campa/Fulcrum geht auch nur mit den eigenen Lagern und da wiederum nur mit typspezifischen, je nachdem, ob Ultra-Torque oder Power-Torque.
Zum Unterschied zwischen Fest- und Loslager empfehle ich, sich mit den aktuellen Systemen von Campa zur Kurbellagerung zu befassen.
Campa hats halt so konstruiert, ich weiss nicht, wieso so und nicht anders...
Dieses ist halbwegs unübersichtlich wenns nedd wurscht ist, ob das Loslager rechts oder links ist.
Bei Shimano/FSA/Campa klappts auch ohne irgendwelche Sperenzchen.
Bei Shimano, gibts kein Fest und Loslager.
Bei Campa wäre es auch nicht wurscht, auf welcher Seite es ist.
Egal, welches System man nimmt, man muss immer irgendeine Schraube fest genug ziehen.
Ich hatte 2x campa kurbeln verbaut.
Hatte ich keine Probleme mit.
Sind sicher auch technisch irgendwie gut, zudem leicht.
Ich vertrau aber dem Mörderanzugsmoment und dieser kleinen Schraube nicht wenn ich ehrlich bin.
Da find ich die neuen günstigen kurbeln von denen schon besser
obwohl die sich ohne vernünftigen Abzieher disqualifizieren.
Ich versteh auch nicht wo der Vorteil von den kurbeln sein soll, so in der Mitte verschraubt.
Tolerant gegenüber kleinsten Ungenauigkeiten sind die Dinger ja auch nicht gerade.
Hätte man auch gleich anders machen können,
aber Hauptsache erst mal anders als die anderen.
Na ja, sybenwurz du bist dran.
Bei Shimano, gibts kein Fest und Loslager.
Bei Campa wäre es auch nicht wurscht, auf welcher Seite es ist.
Egal, welches System man nimmt, man muss immer irgendeine Schraube fest genug ziehen.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich vertrau aber dem Mörderanzugsmoment und dieser kleinen Schraube nicht wenn ich ehrlich bin.
42-50Nm?
Wenn du wüsstest, auf was du blind in deinem Auto vertraust...
Zitat:
Da find ich die neuen günstigen kurbeln von denen schon besser
obwohl die sich ohne vernünftigen Abzieher disqualifizieren.
Einen geeigneten Abzieher findet man in jeder Dorfschmiede.
Früher hat sich über die Notwendigkeit eines speziellen Kurbelabziehers kein Aas mokiert. Also wo iss das Problem wenn die Kurbel nedd von selbst abfällt, wenn sich ne Schraube lockert?
Zitat:
Ich versteh auch nicht wo der Vorteil von den kurbeln sein soll, so in der Mitte verschraubt.
Mei, und ich versteh nicht, wo der Vorteil sein soll, die komplette Tretlagerwelle an der rechten Kurbel hängen zu haben...
Also patt.
Zitat:
Tolerant gegenüber kleinsten Ungenauigkeiten sind die Dinger ja auch nicht gerade.
Dafür gibbet ja nun die Power Torque, die jeder Schlosser ohne jeglichen Hang zu nem auch nur Mindestmass an Genauigkeit in nen Rahmen schustern kann.
Was iss so schlimm daran, die Anleitung lesen zu müssen undn paar Vorarbeiten durchzuführen?