EDIT : hat sich geklärt, eindeutig schuld der Post !
Ich warte auch seit Ende Juni auf meine Schuhe.
Am Anfang wurden die Schuhe wohl auch versentdet, aber die Post hat mir das Paket nie geliefert und die Schuhe wurden wohl dummerweise wieder zurückgeschickt und damit fängt der Ärger wohl an.
Ich bin einfach schockiert wie man bei 21run.com mit Kunden umgeht.
Eine Antwort auf die email kommt garnicht oder nur verspätet.
Dann mit Ankündigung die Schuhe wären auf dem Weg.
Leider keine Sendungs ID keinen Nachweis ob versendet, und und und.
Alles sehr merkwürdig.
Anrufe werden nicht entgegengenommen, bzw. man bekommt nur ein Band zu hören. Man kann keine Nachrichten hinterlassen.
Ehrlich gesagt hab ich Angst wegen meinem Geld. Ich hab kein dickes Konto.
Für mich ist so eine Anschaffung wie ein paar Laufschuhe wie "Weihnachten".
Sowas kann ich mir bei meinem Gehalt genau einmal erlauben.
Und jetzt sitz ich da und warte seit ende Juni ....
Der Sommer ist bald vorbei und ich hab scheinbar einem nicht besonders seriösen Unternehmen mein Geld hinterhergeschmissen.
Ich hoffe nur ich täusche mich an 21run.com. Aber selbst wenn ich die Schuhe noch bekomme, die Enttäuschung über 21run.com bleibt.
Bei mir hat sich das geklärt. Dank Kontakt per PM hab ich die Sendungs ID erhalten.
Es ist definitiv die Post schuld.
Man muss dazu sagen, hätte ich die Sendungs ID sofort erhalten, hätte ich gewusst wer da Ärger macht.
Die Post hier in Hamburg Altona ist eine wahre Katastrophe.
Es kommen selten die Pakete an, auch mit Sendungs ID.
Angeblich 5x versucht mir das Paket zuzustellen. Nie eine Benachrichtigung erhalten.
und jetzt liegt das im Zentrum am anderen Ende der Stadt ...
DANKE an 21run.com und sorry für die falschen Verdächtigungen.
Die Kommentare im Forum verstärken halt den Eindruck eines katastrophalen Service.
Evtl. wäre es auch für euch im Shop erheblich besser die Sendungs ID bei der Versandmail mitzugeben, bzw. nach dem login auf der Webseite einsebar machen.
Dann weiss man woran man ist.
Ich kann nur jeden warnen, in diesem Shop einzukaufen. Enorme Probleme beginnen, wenn ein Schuh eine halbe Nummer zu klein war, diesen umzutauschen. Es ist fürchterlich. Ich kann im Augenblick nur hoffen, in angeblich 30 Tagen mein Geld zurück zu bekommen (114,95 € !).
Plötzlich ist keine Auskunft möglich, ob die Schuhe umgetauscht werden können. Die Firma meldet sich nur auf Aufforderung zur Stellungnahme. Absolut umständlich und kundenunfreundlich.
Die Rücksendung von mir wurde exakt nach Maßgabe der Firma durchgeführt und die Schuhe waren nur einmal auf Teppichboden angezogen worden. Nun habe ich riesige Probleme, die Schuhe umgetauscht zu bekommen und wann ich mein Geld zurückerhalte oder die Schuhe in der nötigen Größe, steht für mich in den Sternen. Korrespondenz mit dem Support endet in formalen Ausreden.
Ok, die Preise sind unschlagbar, aber das nutzt nichts, wenn nicht geliefert wird.
Möglich, daß ich wegen meinem Geld einen Anwalt einschalten muß. Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung. Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen.
Ok, die Preise sind unschlagbar, aber das nutzt nichts, wenn nicht geliefert wird.
Möglich, daß ich wegen meinem Geld einen Anwalt einschalten muß. Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung. Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen.
+1
Muss leider ähnliche Erfahrung(en) berichten.
Anfang Augugst Schuhe bestellt - Rückversand, da halbe Nr. zu klein. Erst nach mehrmaliger Aufforderung (Email) bekam ich die neuen Schuhe Ende August.
Leider war die Passform auch bei den größeren Teilen nicht kompatibel mit meinem Fuss, deshalb nochmal: Rückversand -> Geld zurück.
Ich warte bis HEUTE auf den Betrag.
Letzte Woche hab ich per Email mit Anzeige gedroht, da sie auf Nachrichten per Kontaktformular nicht reagierten.
Dann die Rückmeldung: ´bla ... wir haben Sie nicht vergessen - Fall ist schon in der Retourenabteilung .... bla´.
Also ich kenn den Shop nur weil ich jetzt schon 2 mal vor Ort war.
War aber nicht sehr begeistert und werde auch nicht mehr hingehen.
Die Verkäufer sind zwar kompetent, aber nicht sehr motiviert (lustlos/unfreundlich).
Habe deshalb auch noch nie online bestellt und das ist auch besser so, denn wenn man hier so liest ....
Frage mich auch ob Timo Bracht das so gut findet (wenn er es denn wüßte!?), denn er ist ja schließlich Werbeträger für diesen Shop. Nicht gerade gut für's Image, wie ich finde.
Ja, so ist es. Ich habe im Netz recherchiert und bin auf noch mehr Leute gestoßen, die ebenfalls um Ihr Geld bangen müssen. Das ist schon mehr als ärgerlich. Es ergibt sich das Bild, daß die Retouren mit Absicht nicht zur Kenntnis genommen werden. Auch ein Umtausch der ungebrauchten Schuhe ist nicht erwünscht.
Dazu kommen noch die besonderen Anforderungen an den Rückversand. Z.b. akzeptiert diese, tja, Firma oder fake, nur Rücksendungen, die mit Kordel zusammengebunden sind. Da beginnt bereits ein Problem.
Ich habe das Paket in einwandfreiem Zustand in der DHL Filiale hier in Frankfurt am Main einliefern wollen. Mir wurde die Annahme mit dem Hinweis verweigert, die DHL befördert keine Päckchen oder Pakete mehr mit Kordel. Das müßte 21run.com ja wohl bekannt sein.
Also, Umkarton besorgt und das Ganze noch einmal. Ablieferungsnachweis der Sendung durch DHL liegt mir vor.
In meinem Fall kommt tragischerweise noch dazu, daß ich diese Schuhe der Marke Scott Aztec für einen Freund bestellt habe, der der deutschen Schrift nicht voll und ganz mächtig ist.
Er ist US Amerikaner , 66 Jahre alt und lebt von einer Rente von 365,00 Euro im Monat. Er ist begeisterter Läufer und hat sich die 115,00 über Monate vom Mund abgespart. Seine Pension durch die US Army ( dort jahrelang Sportlehrer) ist leider noch nicht endgültig geklärt.
Nun hat man mir mitgeteilt, daß ich rechtlich gesehen erst nach 30 Tagen Anspruch auf den Umtausch oder Geld zurück hätte. Mag so sein.
Doch mittlerweile glaube ich nicht mehr, daß diese Firma überhaupt noch in dieser Sache tätig wird. Also ist die Aussicht besch.... und gefühlt ist Schuhe weg, Geld weg.
Ich habe schon viele Käufe im Netz getätigt, aber so etwas unverschämtes ist mir noch nie untergekommen. Es hat Methode.
Warum die Schuhe nicht direkt in einem Fachgeschäft gekauft wurden, was ich sowieso bevorzugt hätte, lag daran, daß dieser so gewünschte Schuh hier bei zwei Fachhändlern im Rhein-Main Gebiet nicht zu kaufen war. Dazu war dann das Angebot von 21run sehr preisgünstig und wir hatten uns sehr gefreut darüber.
Dazu kommt, daß ich mich ab 04. Nov. für 4 Wochen bei einer befreundeten Familie in Indonesien aufhalten werde. Das macht es mir fast unmöglich, weiter an der Sache dran zu bleiben. Zumal es bei 21run.com nicht möglich ist, eine alternative Lieferadresse anzugeben.
So übel es auch ist, immer mehr Hinweise von geprellten Kunden lassen nur noch den Schluß zu, daß diesem Unternehmen nur mit anwaltlicher Hilfe beizukommen ist.
Darum warne ich jetz auf allen Bewertungsplattformen potenzielle Kunden vor diesem Laden. Daß eine formale e-mail dieses Geschäftes ? mit dem Satz endet "mit sportlichen Grüßen" ist ein ätzender Hohn
Schriftverkehr mit diesem Shop ist frustrierend und geht nach dem Sprichwort " dem Ochs ins Horn gepetzt".
Der Weg wird wohl sein, die Firma zur Rückzahlung des Geldes mit Fristsetzung aufzuforder, dann in Verzug zu setzen und einen Mahnbescheid zu erlassen. Dazu werde ich wohl nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutz einen Anwalt beauftragen müssen Nur unnötiger Ärger. aber schenken werden wir denen das Geld nicht so einfach.
Ich bedanke mich bei diesem Forum, daß es mir die Möglichkeit gibt, meine Erfahrung mit 21run.com hier einmal genauer darzulegen.
Ok also ich kann die ganzen negativen Meinungen natürlich nicht übertrumpfen aber ich kann mal meine Meinung zu dem Laden äußern.
Ich hab bei denen und deren Schwestern Geschäft 21bike.com in diesem Jahr für ca 5000€ Waren einkauft, darunter waren auch einige Rückläufer welche immer ohne Probleme behandelt wurden...
Letztes Jahr hab ich dort 2 MTBs erworben und auch weitere Kleinkram... so komme ich aktuell auf ca 9000€ welche ich in diesem Laden hab liegen lassen und ich muss sagen, ich hatte kein echtes Problem dort... ein kurzer Anruf ein oder auch mal 2 kurze Emails und alles war wieder im Lot....
Der Laden ist etwas chaotisch , auch deren Ladengeschäft das möchte ich gar nicht beschreiten.... aber die hier vorgebrachten negativen Meinungen kann ich zu keinster Weise teilen, ich war, bin und bleibe zufriedener Kunde von denen ....
mit sportlichen Grüßen
Michael der keinerlei Verbindungen zu dem Unternehmen hat
"Dazu kommt, daß ich mich ab 04. Nov. für 4 Wochen bei einer befreundeten Familie in Indonesien aufhalten werde. Das macht es mir fast unmöglich, weiter an der Sache dran zu bleiben. Zumal es bei 21run.com nicht möglich ist, eine alternative Lieferadresse anzugeben."
Ich meine damit eine Lieferanschrift direkt an meinen Freund hier in Deutschland, falls die bereits bezahlten Schuhe doch noch einmal irgendwann geschickt werden sollten.
Sorry für diese Ausführlichkeit, aber jetzt geht es mir etwas besser mit diesem Ärgernis.