So, meine erste OD habe ich hinter mir. Heute Mittag bin ich mit dem Rad nach Biebesheim. Extra vorher noch ein paar Datteln gekauft um etwas langlebige Energie in mich reinschaufeln zu können. Alles in allem bin ich seh entspannt und schaue mir das Treiben der Ligastarter an. Die Schwimmstrecke hab ich mir noch genau angeschaut. Wo sind die Bojen, wo ist der Landgang. Läuft, sollte kein großes Problem sein. Ein kurzer Blick in der Wechselzone, ich sehe niemanden ohne Neo. Was solls, der See wird schon nicht so kalt sein. Ich lege meine Radschuhe vors Rad, nebendran Startnummernband, darauf den Helm und auf den Helm mein Lieblingslaufhemd. Nicht dass mir das nochmal wie beim Datterich passiert, wo ich den Helm schon aufn Kopf hab und mir denke: "F..., da war noch was...". Mit dem Einteiler hats ja irgendwie noch nicht geklappt, da muss ich meinen Bekannten nochmal anhauen der das eigentlich organisieren wollte. Hat er halt keine Werbung auf der Strecke, selber Schuld. Starte ich halt in Badehose.
Langsam wird es ernst und ich bewege mich in Richtung Schwimmstart. Noch bin ich verdammt entspannt und schaue mich gemütlich um. Schön das Treiben so zu beobachten. Nach einer kurzen Verzögerung starten die letzten Ligastarter. Kurz danach können wir einchecken. Verhalten steh ich am Wasserrand und sehe wie sich manche nochmal kurz einschwimmen. Ich gehe lediglich ein paar Schritte ins Wasser, lege mich mal komplett rein. Am Ufer ists weitgehend warm und ich denke mir nichts dabei. Es wird Ernst. Und Zack, es geht los. langsam fange ich an zu Kraulen und nach zwei drei Zügen merke ich wie Kalt das Wasser eigentlich ist. Luft? Krieg ich kaum. Nach gefühlten 50m lege ich das erste mal Brustschwimmen ein und wechsel wieder zum Kraul wenn ich mich wieder dazu bereit fühle. Kacke. komm ich da überhaupt durch? Mir ist scheiß kalt und muss immer wieder auf Brust wechseln. Aber die Wechsel werden kürzer. Den Rückweg kraule ich weitgehend durch und ich gewöhne mich an die Temperatur. Der Landgang erinenrt mich nochmal kurz an die Kälte und dann geht es wieder rein. Ich habe zwar immernoch ein paar Züge Brust mit drin gehabt, aber ich habe es möglichst kurz gehalten. Zwischendurch auch mal ein wenig Wasser geschluckt. Immerhin überhole ich beim Kraulen Leute und allzu viel Zeit will ich auch nicht verschenken. Am Ufer angekommen gehts in Richtung Wechselzone. Keine Ahnung wie lange ich gebraucht habe, aber gefühlt auf alle Fälle zu lange. Woah, gefühlt konnte ich nicht mehr Laufen. Watscheln trifft es eher. Am Rad angekommen versuche ich mein Hemd anzuziehen. Es dauert ein wenig, immerhin ist der Oberkörper nass. Danach Helm auf, Schuhe an.. Aber Schuhe anziehen gestaltet sich genauso Blöd wie das Hemd anziehen. Letzten Endes habe ich aber doch geschafft und ab aufs Rad! Wechseln will geübt sein. Auf dem Rad lief es eigentlich ganz gut. Nur der ganze Wind... Der demotiviert ja schon immer wieder. Langsam merke ich mein Magen macht stress. Denke mir aber nichts dabei. Viel kann ich nicht erzählen. Ein paar Leute hab ich eingefangen, und ein paar Ligastarter sind an mir vorbei. Aber immerhin waren sie noch an einer Hand abzählbar. Nach 40km habe ich knapp über 1:10 aufm Tacho. Passt. Ich torkel zu meinem Wechselplatz, Schuhe aus, Schuhe an, Helm ab und ab gehts. Nach den ersten Metern spüre ich meinen Magen. Ich ignoriere ihn. Er mich aber nicht. Ar.......

Naja, nach kurzer Pinkelpause in der Hoffnung, dass das der Übeltäter ist gehts normal weiter. Aber toll liefs nicht. ich rette mich mit 45:12 ins Ziel. Letzten Endes habe ich ~2:33 stehen. Ganz zufrieden bin ich ehrlichgesagt nicht, aber ich finde es ok. Es gibt halt noch Probleme im Gesamtablauf und mir fehlt ne Menge Erfahrung. Dem Wasser gebe ich auch eine Teilschuld. Erstens weil es so kalt war, zweitens weil der Schluck Wasser meinen Magen vermutlich durcheinander gebracht hat.
Im Ziel erstmal auf die Wassermelonen gestürzt, Iso und Weizen getrunken. Aber das Weizen ging nicht so gut runter. Mit ein paar leuten geschwatzt, mein Zeug abgeholt und wieder zur Siegerehrung. Auf der Liste sehe ich dass sich das Warten lohnt. dritter AK. Was ein Glück gab es für die offene Klasse eine eigene Wertung

So gab es ein Sixpack von dem Alkoholfreien Weizen und eine Sailfish Radflasche. Nach dem kurzen Gespräch mit Nepumuk gings dann wieder vollbepackt nach Hause
Alles in allem war es schon schön, aber der Spaßfaktor war während dem Wettkampf noch nicht da. Ich bin sogar soweit zu sagen, dass mein Ziel für den Heinerman eher in Richtung sub 1:30 geht. Aber ich werde mich von der Anstrengung her nicht beschränken, sodass ich das maximale aus mir rausholen möchte.
Also denn, einen schönen Abend noch!