Zitat:
Zitat von flaix
hahahaha, das rückt viele eingebildete Fähigkeiten in ein anderes Licht. Köstlich. Wieviel hat es Dir gebracht? in Minuten auf 3,8?
|
1. ich bin in drei Monaten drei Kilos schwerer geworden, ohne auch nur eine Hantel oder ein Paddle anzuschauen
2. geschätzt 5-10 sek schneller auf 200 m. 3,8 km hab ich keinen vergleich, weil das eine waren 3,6 km in klagenfurt mit einer großen gruppe, und das andere 3,8 im meer ohne gruppe, und da bin ich dann auch nimmer komplett voll geschwommen. schätze aber gute 2 min sicher
3. die saison begann mit einer bombigen frühform und instabiler leistung, weils an grundlagen fehlte. kommt davn, wenn man im oktober rüberfliegt und in den australischen frühsommer einsteigt. wobei, die trainieren dort immer so. und wurscht was, ob laufen, schwimmen, radfahren,... alles immer vollgas bis zum kollaps. pausenlänge wird durch die zeit bis zum wiedererlangen des bewusstseins vorgegeben.
hab dort übrigens mit den surf lifesavers trainiert, also nicht den reinen schwimmern. und selbst da war ich einer der langsamsten in der C-squad. A-squad war alles auf 40" cycle, B-squad je nachdem 40 oder 45".
zum training brauchte man eine schwimmbrille und einen pullbuoy. keine paddles, kein brett, kein gar nix. das sollten sich manche mal durch den kopf gehen lassen. kann mich außerdem nicht erinnern, dass wir mal länger als 1:45 h für die 6 km nahtoderfahrung gebraucht hätten. soviel zu thema "plaudern am beckenrand"
war insgesamt eine tolle erfahrung, hat mich aber sicher auch einen teil der letzten saison gekostet. aber geil wars schon.... da hab ich ne richtige kraft im wasser gehabt, und freiwasser schwimmen ging auch super...