gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
15x100m 10s Pause: Warum Pause machen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2012, 11:21   #41
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
100 auf 1:30 ab? Respekt. in aussie aussii oi oi oi sind die becken auch in Meter?
Egal.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 11:34   #42
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
hahahaha, das rückt viele eingebildete Fähigkeiten in ein anderes Licht. Köstlich. Wieviel hat es Dir gebracht? in Minuten auf 3,8?
1. ich bin in drei Monaten drei Kilos schwerer geworden, ohne auch nur eine Hantel oder ein Paddle anzuschauen

2. geschätzt 5-10 sek schneller auf 200 m. 3,8 km hab ich keinen vergleich, weil das eine waren 3,6 km in klagenfurt mit einer großen gruppe, und das andere 3,8 im meer ohne gruppe, und da bin ich dann auch nimmer komplett voll geschwommen. schätze aber gute 2 min sicher

3. die saison begann mit einer bombigen frühform und instabiler leistung, weils an grundlagen fehlte. kommt davn, wenn man im oktober rüberfliegt und in den australischen frühsommer einsteigt. wobei, die trainieren dort immer so. und wurscht was, ob laufen, schwimmen, radfahren,... alles immer vollgas bis zum kollaps. pausenlänge wird durch die zeit bis zum wiedererlangen des bewusstseins vorgegeben.

hab dort übrigens mit den surf lifesavers trainiert, also nicht den reinen schwimmern. und selbst da war ich einer der langsamsten in der C-squad. A-squad war alles auf 40" cycle, B-squad je nachdem 40 oder 45".
zum training brauchte man eine schwimmbrille und einen pullbuoy. keine paddles, kein brett, kein gar nix. das sollten sich manche mal durch den kopf gehen lassen. kann mich außerdem nicht erinnern, dass wir mal länger als 1:45 h für die 6 km nahtoderfahrung gebraucht hätten. soviel zu thema "plaudern am beckenrand"

war insgesamt eine tolle erfahrung, hat mich aber sicher auch einen teil der letzten saison gekostet. aber geil wars schon.... da hab ich ne richtige kraft im wasser gehabt, und freiwasser schwimmen ging auch super...
Alt 07.03.2012, 11:39   #43
Jhonnyjumper
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
1. ich bin in drei Monaten drei Kilos schwerer geworden, ohne auch nur eine Hantel oder ein Paddle anzuschauen
War das Wasser so kalt?

Zitat:
war insgesamt eine tolle erfahrung, hat mich aber sicher auch einen teil der letzten saison gekostet. aber geil wars schon.... da hab ich ne richtige kraft im wasser gehabt, und freiwasser schwimmen ging auch super...
interessant, wo doch alle Schwimmer für die Kraft zur Hantel greifen bzw. Athletiktraining an Land machen...
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 11:39   #44
flaix
Szenekenner

Zitat:
zum training brauchte man eine schwimmbrille und einen pullbuoy. keine paddles, kein brett, kein gar nix.
Applaus Applaus!!
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 11:45   #45
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
War das Wasser so kalt?

interessant, wo doch alle Schwimmer für die Kraft zur Hantel greifen bzw. Athletiktraining an Land machen...
waren aber keine schwimmer in der gruppe. die surf lifesaver sich auch so im training zwischendurch mal 3 x 300 in 3:06-08 geschwommen
Alt 07.03.2012, 11:50   #46
flaix
Szenekenner

ich will jetzt nix mehr hören Rocco. das ist einfach zu erbärmlich für uns alle.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 11:51   #47
Jhonnyjumper
Szenekenner

Zitat:
waren aber keine schwimmer in der gruppe. die surf lifesaver sich auch so im training zwischendurch mal 3 x 300 in 3:06-08 geschwommen
Naja, so ganz prinzipiell brauchste Widerstand für Kraft - und den hast Du nicht im Wasser. Das dürfte für die meisten Jungs auch gelten, die 300 auf 3:06 schwimmen können...egal. Die Frage wäre eher, ist es Kraft (bzw. welche Form von Kraft) oder was anderes, was Dich in dem von dir geschilderten Programm schnell gemacht hat. Aber das ist off-topic und vllt. auch nicht besonders interessant für die meisten
Jhonnyjumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 11:54   #48
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper Beitrag anzeigen
Naja, so ganz prinzipiell brauchste Widerstand für Kraft - und den hast Du nicht im Wasser. Das dürfte für die meisten Jungs auch gelten, die 300 auf 3:06 schwimmen können...egal. Die Frage wäre eher, ist es Kraft (bzw. welche Form von Kraft) oder was anderes, was Dich in dem von dir geschilderten Programm schnell gemacht hat. Aber das ist off-topic und vllt. auch nicht besonders interessant für die meisten
ääähhhmmm... ja.... du hast vollkommen recht

Themen-Optionen