gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Tacx Flow Thread - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2007, 10:04   #41
Kaihaizung
sagt "Hallo allerseits!"

@strwd

Also,
gestern konnte ich endlich mal ne Stunde auf dem Flow trainieren. Es sieht nun mittlerweile etwas besser aus, die Anstellschraube, bzw. die Rolle scheint tatsächlich ein bisschen erhgeizig auf das Hinterrad gedrückt zu haben. Ich kannte das von meiner alten Rolle so, denn die hab ich immer ohne Schlupf eingestellt. Man lernt halt nie aus!
Ausserdem sind die erhöhten Pulswerte auch wieder auf Normal, vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach warten, bis ich 100%ig gesund bin und den Infekt auskuriert habe

Hier meine Werte zur Verzögerung:
Stufe -4: ca. 12 sec
Stufe 0: ca. 10 sec
Stufe 9: ca. 6 sec

Was sagt uns das?
Bei Stufe -4 scheint das Ding doch ein wenig zu sehr zu bremsen, ist aber nicht weiter tragisch, da ich in den Intervallpausen doch einigermassen runterkomme. Zwar nicht so sehr wie erhofft, aber daran kann ja gearbeitet werden Stufe 0 ist ja gleich wie bei dir aber wie sich der Wert der Stufe 9 ergibt - keine Ahnung
Kaihaizung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 11:19   #42
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Kaihaizung Beitrag anzeigen
@strwd

Also,
gestern konnte ich endlich mal ne Stunde auf dem Flow trainieren. Es sieht nun mittlerweile etwas besser aus, die Anstellschraube, bzw. die Rolle scheint tatsächlich ein bisschen erhgeizig auf das Hinterrad gedrückt zu haben. Ich kannte das von meiner alten Rolle so, denn die hab ich immer ohne Schlupf eingestellt. Man lernt halt nie aus!
Ausserdem sind die erhöhten Pulswerte auch wieder auf Normal, vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach warten, bis ich 100%ig gesund bin und den Infekt auskuriert habe

Hier meine Werte zur Verzögerung:
Stufe -4: ca. 12 sec
Stufe 0: ca. 10 sec
Stufe 9: ca. 6 sec

Was sagt uns das?
Bei Stufe -4 scheint das Ding doch ein wenig zu sehr zu bremsen, ist aber nicht weiter tragisch, da ich in den Intervallpausen doch einigermassen runterkomme. Zwar nicht so sehr wie erhofft, aber daran kann ja gearbeitet werden Stufe 0 ist ja gleich wie bei dir aber wie sich der Wert der Stufe 9 ergibt - keine Ahnung
Das sieht doch alles schon viel besser aus. Hängt vielleicht auch ein wenig mit dem Reifen zusammen, ich fahre den blauen Rollenreifen von Tacx. Stufe 9 kann schon hinkommen, ich habe da jetzt auch nicht so 100% gestoppt.

Ach so, ich habe ausserdem auch nicht kalibriert, einfach den Flow angeschlossen und getestet.

Scheint jetzt also zu passen, viel Spass noch mit dem Teil.

Da ich das Interface noch dran hatte, habe ich gestern abend einfach mal 30 Minuten Motorik Training mit dem Flow gemacht.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 17:54   #43
Felice
Szenekenner

ahh, strwd in der Nähe, dann wird mir ja hoffentlich geholfen...

Meine Rolle ist kaputt, genauer gesagt das VR-Upgrade. Der Computer zeigt es einfach nicht an... So mir nichts Dir nichts von einem aufs andere Training. Ich kann das Fortius Programm vom Desktop aus problemlos öffnen, aber das eigentliche Training nicht beginnen, da kein Interface erkannt wird. benutze denselben USB-Eingang, aber komplett ohen Signal. Das Interface selbst bekommt Strom (rotes LED blinkt in meinem Pulsrhythmus und gelbes LED leuchtet, grünes aber nicht). Am Flow (zum Glück nicht der iMagic, sonst könnt ich gar nicht trainieren) liegts nicht, mit dem normalen gelben Tacho kann ich problemlos, aber eben auch Videolos trainieren.
Woran liegts bloß und wie krieg ich das wieder hin? De- und neuinstallieren? Updates downloaden? Kabel neu kaufen?

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:21   #44
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Das sieht so aus, als wenn der USB-Treiber das Interface nicht erkennt.

Was für ein Beriebssytem hast Du installiert?

Ich würde mal folgendes machen, PC hochfahren ohne dass das Interface gesteckt ist, danach erst das Interface stecken und dann das Programm starten.

Für Vista habe ich nichts im Angebot, da gibt es aber Treiber auf der Tacx Seite, einfach noch einmal drüberinstallieren.

Für XP habe ich noch einen Treiber anzubieten, ist der, der auch in der Imagic-Liga in den FAQ angeboten wird, der funktioniert tadellos mit der grünen und blauen Software.

Kannst ihn ja auch von dort runterladen, wenn nicht, kann ich ihn auch schicken, dann brauche ich aber Deine email Adresse per PN.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
ahh, strwd in der Nähe, dann wird mir ja hoffentlich geholfen...

Meine Rolle ist kaputt, genauer gesagt das VR-Upgrade. Der Computer zeigt es einfach nicht an... So mir nichts Dir nichts von einem aufs andere Training. Ich kann das Fortius Programm vom Desktop aus problemlos öffnen, aber das eigentliche Training nicht beginnen, da kein Interface erkannt wird. benutze denselben USB-Eingang, aber komplett ohen Signal. Das Interface selbst bekommt Strom (rotes LED blinkt in meinem Pulsrhythmus und gelbes LED leuchtet, grünes aber nicht). Am Flow (zum Glück nicht der iMagic, sonst könnt ich gar nicht trainieren) liegts nicht, mit dem normalen gelben Tacho kann ich problemlos, aber eben auch Videolos trainieren.
Woran liegts bloß und wie krieg ich das wieder hin? De- und neuinstallieren? Updates downloaden? Kabel neu kaufen?

LG,

Felice
Alt 10.12.2007, 23:00   #45
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Hallo Felice,

hier ist der Treiber und die Installationsanleitung.

Gruß strwd
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ezusb.sys.zip (28,3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: zip Installationsanleitung XP.zip (133,8 KB, 6x aufgerufen)
Alt 21.12.2007, 21:10   #46
duller
Szenekenner

hallo zusammen,
hat einer eine idee, wollte gerade mal alles für morgen fertig machen und siehe da der rechner versucht das programm von tacx zu starten aber mit einem direkten fehler:

unable to open c:\windows\system32\cvirte\bin\cvirte.rsc
duller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 11:06   #47
Christoph1972
Szenekenner

Benutzerbild von Christoph1972

gibts die Datei denn überhaupt? Wenn nicht, suche ob sie an einem anderen Ort(Verzeichnis) existiert.

Gruß
Christoph
Christoph1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 15:02   #48
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Zitat:
Zitat von duller Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
hat einer eine idee, wollte gerade mal alles für morgen fertig machen und siehe da der rechner versucht das programm von tacx zu starten aber mit einem direkten fehler:

unable to open c:\windows\system32\cvirte\bin\cvirte.rsc
Was für ein Programm von Tacx?

Es gibt wohl verschiedene, habe ich mal gehört.

Was hast Du seit dem letzten Start geändert, passiert ja nicht von alleine und ohne Grund.

Hier kannst Du das Zeug runterladen.

http://digital.ni.com/softlib.nsf/we...256EEC005EBA87

Gruß strwd
Antwort

Themen-Optionen