Langsam bekomm ich etwas Angst, dass der Gingrich Kandidat werden koennte. Zwar glaub ich nicht, dass der Obama schlaegt, aber der Kerl ist sowas von daneben...
Besonders geil ist die Debatte um Romney. Die Republikaner fordern immer tiefe Steuern und haben fast alle dein Eid geleistet niemals Steuern zu erhoehen - dann kommt einer mit viel Geld, zahlt wenig Steuern und tritt gegen sie an und schon ist es unfair. Dabei ist Romney der Prototyp der Republikaner Klientel - zumindest der Klientel fuer die wirklich Politik gemacht wird.
Zynisch betrachtet wäre ein Präsident Gingrich gar nicht verkehrt. Noch besser wäre der selbsternannte Jesuskandidat Rick Santorum, welcher Waterboarding gutheißt und dem Islam die Stirn bieten will.
Als erstes würden die einen Krieg gegen den Iran anzetteln und die USA in noch mehr Schulden und Depressionen stürzen. Das amerikanische Imperium wäre dann endgültig am Ende. Vielleicht wachen die Amis dann auf und wenn nicht auch egal.
Die Folgen, auch für uns, wären weitgehend negativ. Für die Menschen im Nahen Osten wäre es langfristig wohl eher positv.
Ich hätte nie gedacht, dass man auf Spiegel Online mal tatsächlich wahre Hintergründe und Fakten lesen kann, statt den ganzen Agitprop Müll., der sonst immer verbreitet wird. Sehr lesenswert: