Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
leute, bleibt ruhig. sonst werde ich den thread hier schliessen.
das thema ist doch jetzt durch.
ob jetzt einer ein geschäft machen will oder nicht, ist doch egal. keiner muss den rahmen zu welchem preis auch immer kaufen.
Mal sachlich: Tausch gegen 56 iss so gut wie aussichtslos, aber wenn ich die alten Geos vergleiche, reicht n Spacer mehr und ein längerer Vorbau.
man muss schauen, dass man die Baujahre nicht durcheinanderwirft. 55er ist zB nur unwesentlich grösser als 51 in 26" des gleichen Baujahres, Steuerrohr ist zB sogar kürzer. Nur der "Reach" ist etwas länger.
So why hesitate?
Oder bezieht sich das "zu klein" darauf, dass das Ding 26" hat...??
Dass jemand mit 1,68 die Kiste fahren könnte, wage ich zu bezweifeln, 1,74 ist, je nach Beinlänge, wohl etwa die Grenze, aber wieviel zu klein muss denn die Hütte sein, dass die nicht passt? Die ganzen Werte sind ja eh hauptsächlich erstmal virtuell und der 54er Rahmen hat garantiert Mitte-Mitte 515mm, Mitte-Oberrohr oben 530 und Mitte-Ende Sitzrohr 565mm oder so...
man muss schauen, dass man die Baujahre nicht durcheinanderwirft. 55er ist zB nur unwesentlich grösser als 51 in 26" des gleichen Baujahres, Steuerrohr ist zB sogar kürzer. Nur der "Reach" ist etwas länger.
So why hesitate?
Oder bezieht sich das "zu klein" darauf, dass das Ding 26" hat...??
Dass jemand mit 1,68 die Kiste fahren könnte, wage ich zu bezweifeln, 1,74 ist, je nach Beinlänge, wohl etwa die Grenze, aber wieviel zu klein muss denn die Hütte sein, dass die nicht passt? Die ganzen Werte sind ja eh hauptsächlich erstmal virtuell und der 54er Rahmen hat garantiert Mitte-Mitte 515mm, Mitte-Oberrohr oben 530 und Mitte-Ende Sitzrohr 565mm oder so...
^
Dito!
Wollt ich auch gerade sagen, hab mich aber über die vielen Seiten dieses Freds schön amüsiert!
Wenn jemandem ein 56er passt, kann er auch mit +1 Spacer und 'nem Vorbau von +2cm Länge auch einen 54er fahren!
Tip an Matschello:
Wenn Du solche berechtigten Reaktionen in einem Forum vermeiden willst, stell das Ding demnächst bei EBay ein, dann "labert" Dir niemand in den Verkauf rein! Wer sowas in einem Forum macht, und das noch als post #1 sollte damit rechnen, dass das Forum nicht ganz uninformiert ist !