Ok, wenns 7mm sind, dann können wir davon ausgehen, dasses die Schraube ist, die zum Vorbauadapter gehört.
Sollte der rausmüssen, musste die möglichst weit reindrehen, damit viele Gewindegänge greifen, und dann nen ordentlichen Prellschlag mitm Hammer draufgeben.
Ok;- haste ja schon gemacht, aber das muss gehen. Das Zeug ist so gut wie nie so verrottet, dasses nimmer rausgeht. Einfach, weil der Schmodder von oben kommt, n Ring davon abdichtet und sich der rest obendrauf sammelt...
Wichtig isses, dass nicht Rad und Gabel den Schlag abfedern, sondern dass du das Rad am Oberrohr hinterm Steuersatz packst und hältst.
Wenn das Adapterding raus ist, kannste, je nachdem, wie viele Ecken dein Steuersatzkonus bzw. der "Sechskant" davon hat, ne Nuss aufsetzen, von oben richtig drücken und das Ding mitm Vorderrad zwischen den Beinen losdrehen. Eventiell etwas erwärmen;- wenns wirklich festkorrodiert sein sollte, hilft dies alleine oft schon, die Schraube/Mutter etwas zu lösen.
Sollte der "Sechskant" wie so oft ein "Achtkant" sein, hilft nur ein guter (!) Steuersatzschlüssel, um den Konus zu lösen.
sybenwurz, kann ich Dich einfliegen lassen und Du schlaegst mal richtig auf den Adapter??? An Korrosion glaub ich mittlerweile auch nicht mehr je laenger ich mich damit beschaeftige... Maaaaaaaaaan, ich will das Ding aufkriegen...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
sybenwurz, kann ich Dich einfliegen lassen und Du schlaegst mal richtig auf den Adapter???
Klar, aber was die wohl beim Einchecken zu dem Hammer im Handgepäck sagen ...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!