Zitat:
Zitat von IronChristian
schon mal über sporteinlagen nachgedacht ?
ich meine die sind dann 100% angepasst an deinen Fuß
|
Wo ist da der Unterschied zu normalen Einlagen? Was muss man beachten?
Ich bin mit Rezept vom Orthopäden (drauf stand: langsohlige Weichschaum-Sporteinlagen) zum Orthopädieschuhmacher...
letztendlich hatte ich stinknormale Einlagen im Schuh (wie für den Alltag).
Irgendwann sagte mir ein anderer Orthopädieschuhmacher dass dies überhaupt gar keine Sporteinlagen wären.
Gibt es da Bezeichnungen?
Bin jetzt dran mit neuen Einlagen und möchte nicht dasselbe Dilemma durchmachen.
Zitat:
Zitat von voi_nam
das liegt wohl an den Brooks, hatte die mal bei einem Training zum testen an
mir sind die Füße eingeschlafen beim Laufen
ich würde die Teile zurückbringen 
|
Habe auch Brooks (den Ghost und den Launch) empfohlen bekommen (bin Supinierer und Laufe Vorfuß). Witzigerweise schlafen bei mir auch da die Füße ein.
Scheint ein Druck auf irgend ne blöde Stelle zu sein, aber ich habe sie auch zurückgegeben.
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Muss nicht sein, aber mir haben die Männermodelle nicht gepasst. Entweder zu breit oder zu kurz. Der Kinvara ging, mit dem bin ich ja dann auch ein bisschen gelaufen.
Anscheinend kann man die Größe nicht 1 zu 1 übersetzen, da ist bei manchen Modellen zwischen Männer und Frauenmodell sogar eine halbe Nummer Unterschied.
|
Das ist definitiv so. Meine Frauen 9,5 ist eine Männer 8,5. Du musst auf die Zentimeterangabe achten.
Zitat:
Zitat von deirflu
Es gibt Geschäft die ihn dir umtauschen so lange er nicht Dreckig oder sonst was ist und der Kauf weniger als 14 Tage her ist. Das machen aber nur wenige, probieren kannst du es ja mal.
Wenn das nicht geht trage ich die Schuhe als Freizeitschuh, dafür gehen sie auch wenn sie nicht ganz genau passen.
|
Umtauschen tun definitiv Greif und Runnerspoint. Bis zum gewissen Grad auch Runmarkt, mit allen anderen würde ich vorsichtig sein.
Bei meinem Intersport Händler hier im Ort darf ich mit den Schuhen nicht mal 20m vor die Tür.
Ich laufe nach wie vor am liebsten den Lunartrainer. Leider gibts den nur noch selten (meist in den USA). Habe keinen richtigen, gut sitzenden Schuh gefunden der auch 42km toll sitzt.
Zweitschuh ist Mizuno Precision. Beides keine Schwergewichte...
Auf dem Laufband trage ich den Lunaracer.
Den könnte ich draußen definitiv nicht mehr als 8km laufen, danach tut mir alles weh.
LG
Marion