Praktisch dürfte das für den Heimwerker an den Behältergrößen scheitern. Obwohl es mich schon seit Monaten in den Fingern juckt, weil ich die gleichen Probleme auch mal hatte, und ich mein RR über den Winter aufarbeiten will...
Dann kauf Dir einfach ein großes Becken, kipp Orange und Deinen Rahmen rein und wenn das Ergebnis ansprechend ist, dann bring ich meinen mal vorbei.
Orange geht, er weicht auf extern aus und preislich nicht mega-schlimm. Im Februar 2011 konnte er noch:
Zitat:
Zitat von easy elox
Sehr geehrter Herr ***,
in Orange wird es leider etwas teurer, da ich auf einen anderen Zulieferer, mit entsprechend großem Eloxalbecken, ausweichen muss.
Kosten: 94,99 € zzgl. Versand & Verpackung
Hier finden Sie ein Bsp. für Orange: http://www.easyelox.de/galerie/computer.html
Der Farbton wird aber nicht unwesentlich von der spezifischen Alu-Legierung Ihres Rahmens abhängig sein.
wieso sollte ich? Jetzt weiß ich ja, wo ich den RR-Rahmen für 129 Euronen enlacken, glasperlenstrahlen und dann in meiner Wunschfarbe eloxieren lassen kann.