gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2011, 09:17   #41
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Phase 2.1 Training

Nächste Woche Di gehe ich zum Boxtraining und schaue mir mal an ob es immernoch so ist wie ich es mir vorstelle.

Desweiteren lauer ich einigen Fitnessstudios auf und schau mal was ich finde,die wollen einen ja immer 24M-Verträge andrehen...aber bald geht es wieder zurück nach Kölle(Sommer 12)

Ab Oktober werde ich mit 3 Pflichteinheiten(+3xStabi) anfangen solange ich mit der Ernährungsumstellung und Reduktionsphase beschäftigt bin.

Richtung Dezember werde ich diese steigern.

Im Dezember sollte es dann so aussehen:
1xBoxen
3x 20min Stabi(Rücken,Bauch,Liegestütz)ohne Geräte
2x Krafttraining
2-4x schwimmen
1-2x Spinning(oder Rolle)

Individuell werde ich sporadisch laufen oder Radeln on the Road

Viele denken jeze OMG soviel auf einmal konzentrier dich aufs abnehmen....

Fokus ist und bleibt die Gewichtsreduktion,allerdings möchte ich meine sportlichen Ziele nicht aus den Augen verlieren.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 09:37   #42
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Ziele

Ohne Ziele geht mal garnichts!!!

Mein Gewicht langfristig reduzieren auf 110kg(+-5kg ich will mich wohl fühlen und werde sehen wo das Gewicht sich befindet) bis Dezember 2012.

120kg bis Ende August 2012

1000m schwimmen unter 16min (25m Becken)
Köln LD Staffel Rad 180km unter 5:10(evtl mit Schwimmpart 1:05)

Fall einer Interesse hat mit mir zur starten ... ich such noch nen Läufer !!

Schmerzfrei laufen

zum Radfahren da sehe ich gewaltiges Potential und auf Grund der Tatsache das dieses Jahr mein erstes Radjahr war und ich doppelt soviel gefahren bin wie in meinem Ganzen leben(2011 5000km/2010 1300km/2009 700km/2008 500km).denke ich das nächstes Jahr die Post abgeht!!! 5000km stehen auch nächstes Jahr wieder auf der todooliste.

zum Training ab frühjahr komme ich wenn es soweit ist.

LG Tatze
Alt 10.09.2011, 15:57   #43
t-from-ger
Szenekenner

Benutzerbild von t-from-ger

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Leider passiert mir im Betrieb auch immer wieder so ein Zuckerflash und da will ich nach dem Urlaub energisch dran arbeiten.
Willkommen im Club. Das ist auch für mich immer ganz schön hart.

Ich habe festgestellt dass diese Zuckerflashs (und noch so einiges anderes) bei mir ausbleiben, wenn ich möglichst auf Kohlenhydrate verzichte. Das ist aber auch nicht gerade meine Welt.
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 12:28   #44
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Moin Andi!

Da haste Dir aber ein ordentliches Sportprogramm auferlegt, biste morgen beim Schwimmen?

Wie wäre es mit einem gebrauchten Trekkngrad, um auch im Winter Radfahren zu können? Es sind dann dóch recht wenige Tage im Winter, an denen man draussen nicht fahren kann. Im Vergleich zum Fahren auf der Rolle oder Gedaddel im Studio ist das viel schöner! Außerdem ist kalte Winterluft gesund!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:34   #45
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Moin Andi!

Da haste Dir aber ein ordentliches Sportprogramm auferlegt, biste morgen beim Schwimmen?

Wie wäre es mit einem gebrauchten Trekkngrad, um auch im Winter Radfahren zu können? Es sind dann dóch recht wenige Tage im Winter, an denen man draussen nicht fahren kann. Im Vergleich zum Fahren auf der Rolle oder Gedaddel im Studio ist das viel schöner! Außerdem ist kalte Winterluft gesund!
Jo morgen beim Schwimmen bin ich da, und bring dir auch mal deinen Auflieger wieder mit.Danke nochmal.

Jo ein günstiges Trekkingrad währe super, aber erst mal eins finden... in RH 66+

Heute bin ich das erst mal wieder aufs Rad gestiegen und bin 47km locker auf dem Oberlenker gerollt, es war echt schön mal ohne Zeitdruck durch die Gegend zu gurken.

Auch wenn mein offizieller Abnehmstart im Oktober los geht,
habe ich mir mein Essen für die ARbeit schon vorbereitet.

Zum Frühstück und für zwischendurch habe ich mir 2 Äpfel,2Bananen und 2 Nektarinen klein geschnippelt.

Zum Mittag gibts Reis ,Buttergemüse und Fisch(Pangasius)

Alles zusammen in 15min vorbereitet und gepackt, für die Arbeit gibt es die "FastfoodVariante". Pfanne auf den Herd volles Rohr, 400ml Wasser Fisch und reis rein wenns kocht Gemüse dazu umrühren nach 5 Minuten auf halbe Flamme und wegreduzieren lassen. Bei bedarf Wasser nachkippen. Und wer mag kann noch nachwürzen. Ich lass es meistens ohne Gewürze.

125gr reis(1Beutel)300Gr. Buttergemüse(1Packung) 330gr Fisch(1/3 Packung) zusammen sind das 1000Kcal und ich bekomme das zum Mittag nie auf und esse davon ca 1/3 am abend.

Ich bin Motiviert obwohl mein Urlaub heuer zuende geht und
morgen um 04:30 der Wecker wieder klingelt.

LG Tatze
Alt 11.09.2011, 20:47   #46
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Buttergemüse? Gemüse ohne Butter wäre die bessere Wahl!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:54   #47
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Na ich finde das passt schon. Das Gesamtbild der genannten Mahlzeiten sieht doch prima aus und es bringt auch nix wenn er von heute auf morgen auf extrem gesund umstellt.

Was mich interessiert, denn ich denke das macht am schnellsten sehr viel aus: Wie siehts mit der Reduzierung deiner 2000kcal aus, die du alleine flüssig zu dir nimmst?

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 21:19   #48
Noiram
Szenekenner

Ich melde mich hier mal weil es mir inzwischen auch so geht, es mit Sport momentan aber echt blöd aussieht.

Bis Juni war noch alles top, 2 Marathons geschafft = Gewicht im grünen Bereich.
Danach folgte eine notwendige Pause, die natürlich schlecht fürs Gewicht war.
Eigentlich sollte dann die Spezialisierung auf eine Jedermanndistanz (Mitte August) folgen.
Anfang Juni bin ich dann so blöd gestürzt, dass ich wochenlang nicht Rad fahren und schwimmen durfte. Wettkampf gecancelt.
Also nur laufen und auch das im etwas sanfteren Bereich.

Okay Ende Juli war auch wieder alles gut verheilt.
Kurz vor der Jedermanndistanz erwischte mich dann eine Muskelverhärtung in Po, Rückenstrecker und Hüfte an der ich immer noch zu knabbern habe. Konnte kaum gehen.
Also war das Laufen damit auch verabschiedet.
Wieder aufs Rad – das ging so langsam… vor einigen Tagen hatte ich einen krassen Sturz
(Zähne raus, Blutergüsse, Brustkorb geprellt)…
Also wieder Sportpause.
Beim Warten auf den Retter (blutend auf der Straße) habe ich mir eine satte Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung geholt, die nun NEBEN meinen Sturzbeschwerden und NEBEN der Pseudoischiassache am Sport hindert.
Dauert einige Tage…
Dann werden meine Schneidezähne gezogen und ich kriege Implantate… mit Einheilung etc. dauert das auch seine Zeit.
So werde ich wenn alles gut geht vermutlich erst im November wieder sporteln können.

Da ich viel Sport gewohnt bin, blöde Gene habe (Mama und Papa dick) mich aber schon immer fast nur mit Gemüse und Obst ernähre geht mir so langsam der Rat aus was ich noch tun könnte.
Süßigkeiten habe ich schon seit 2 Jahren fast komplett gestrichen.
Mit zuviel Sparen an Käse, Quark und Milch geht mein Ca-Spiegel runter (Langzeitdefizit), Kohlenhydrate in Form von Brot, Nudeln und Reis esse ich nur in Ausnahmefällen.
Säfte nur sehr stark verdünnt.
Einzige Laster: zuckerfreie Karamellbonbons, mal Salzstangen und ab und an guten Wein.

Irgendwie bunkert mein Körper jede Kalorie und ich nehme nur ab wenn ich viel Sport mache.
Vermutlich weil ich früher bei 100 Wochenkilometern (Laufen) sehr asketisch gelebt habe (vormittags nur Kaffee) und das nun nicht mehr so praktiziere.

Hat irgendjemand ne Idee wie ich was optimieren kann?
Wäre Krafttraining die Lösung?

Möchte gern 4-5kg abnehmen. Bin 173cm und wiege 62kg.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen