eventuell schon. Aber Abgang 1:30 heißt ja, dass er mind. 1:20-1:22 schwimmen sollte, sonst schwimmt er sich in der Serie in Keller.
Und selbst dann hab ich ja geschrieben KANN er es schaffen, nicht wird er es schaffen.
Zitat:
Zitat von Jhonnyjumper
Nö! Das wird sehr wahrscheinlich imhO nicht reichen! Für Sub 20 muss er 1:15-1:18 (25m Bahn) relativ locker schwimmen können bei 1:30 Abgang.
Zumindest die letzten 5 sollten in 1:15 weg gehen. Ich schaff 1:18 bei 1:40 im 50m Becken. 1:20-1:22 bei 1:30. 20min sind aber (noch) nicht drinn. Zur Zeit sind umdie 20:45 auf 50m Bahn drinn.
__________________ Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
Ich habe ja hier schon geschrieben, was meine eigentliche Meinung ist:
Das war ein guter Beitrag, dennoch muss man sich an irgentwas orientieren.
@Keko du bist doch aus Sindelfingen, gibt es da irgentwo in der Gegend die Möglichkeit zum Frühschwimmen so ab 6:00? Ich werde ab 1.11 in Sindelfingen oder Umgebung wohnen (Arbeiten werde ich in Vahingen) konnte aber nichts finden. Nur Di in Böblingen.
__________________ Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
@Keko du bist doch aus Sindelfingen, gibt es da irgentwo in der Gegend die Möglichkeit zum Frühschwimmen so ab 6:00? Ich werde ab 1.11 in Sindelfingen oder Umgebung wohnen (Arbeiten werde ich in Vahingen) konnte aber nichts finden. Nur Di in Böblingen.
Unser Vereinsbad in Cannstatt macht um 6 Uhr auf. Das lohnt sich aber nur, wenn du nach Stuttgart rein mußt. Das 50m Hallenbad in Sifi ist ab 7 Uhr offen.: http://www.badezentrum.de/
6 Uhr im öffentlichen Bad dürfte schwierig werden, mir fällt im Moment leider keins ein.
wir sollten den Fred zur Ursprungsfrage bringen.
Wir haben jetzt einen Triathleten im besten Alter. Er kommt nicht vom Schimmen, ist aber einigermaßen talentiert, ehrgeizig und diszipliniert.
Er betreit seit ein paar Jahren Triathlon und verfügt über eine sehr gute Allgemeinkondition. Er ist in dieser Saison mitte Februar nach einem intensiven Schwimmwinter (so um die 14 km pro Woche im Schnitt, mit Blocktraining) auf der 50 m Bahn exakt 21 minuten geschwommen. Damit hatte er sich schon um 1,5 Minuten gesteigert.
Jetzt im Oktober nimmt er das Training wieder auf und hat vor, seine Zeit um mindestens um einer weitere Minute zu verbessern. Zeitlich kann er maximal 4 Einheiten à 1,5h ins Schwimmen pro Woche investieren. Für Kraftraining im Studio fehlt ihm die Zeit. Zug- oder Slingtraining zu hause sind kein Problem. Er schwimmt zwei Einheiten im Verein. Dort werden in den 1,5h Stunden ca. 4,2 km geschwommen. Das Vereinstraining ist gut organisiert und er hat immer Trainingspartner, die besser als er sind.
Worauf muss er nun besonders achten? Ist es unter diesen Umständen überhaupt möglich, sich um eine Minute zu verbessern?
Im besten Alter bezieht sich wohl auf den Ausdauersport, für´s Schwimmen ist er wohl schon alt.
Wenn er mit 14km 21 schwimmt und schon etwas älter ist, wird es wohl nicht ganz einfach sein, 1.5min schneller zu werden. Ich würde ihm raten, dass er genau hinschaut oder hinschauen lässt, wo seine größten Defizite sind und diese anpackt. Bei 14km und 21min hat er noch Defizite, vermutlich in der Technik, sonst wäre er bei diesen Umfängen schneller.