Ich kann das verstehen, mir ist eine Platzierung auch wichtig- auch wenn ich vorher sage, es geht ja nur um meine eigene Zeit blabla, bin ich dann doch deprimiert wenn ich zu weit hinten bin.
Ich hatte jetzt schon bei 2 Veranstaltungen einen 4. Gesamtplatz erzielt, das war schon toll für mich. Bei besser besetzten veranstaltungen versuche ich meist unter die ersten 10 zu kommen, je nachdem. Wenn ich dann meinen Freund sehe, der mit einer besseren Zeit irgendwie Platz 52 von 250 macht, dann ist das schon irgendwie schade, er ist einer von sooo vielen. Da bin ich dann immer etwas froh, dass bei den Frauen verhältnismäßig wenig los ist.
Achja, das bezog sich auf VD, auf OD kann ich gar nix reißen. Da bin ich schon froh wenn ich im oberen Drittel lande. Deswegen ist das immer am deprimierensten und ich mach eh lieber VD
Auf AK guck ich bei vielen Wettkämpfen gar nicht mehr, denn z.b. am Sonntag weiß ich jetzt schon, dass ich die einzige in der W20 bin. Das ist auch öde.
der schon mal gewonnen hat.War toll, aber jetzt dürfen die anderen.
...DU schaffst es - no worry! SUP ist eine feine Sache.
Mache ich auch immer wenn kein Wind ist -
bei starkem Wellengang ist die Herausforderung allerdings nicht ohne...
PS: Man soll die Siege feiern und darüber glücklich sein, wenn man dies noch wie ein Kind erleben kann. Niederlagen gibt es keine, nur jeden Tag die Chance zu überleben und zu erleben.
AK-Treppchen ist nett, da durfte ich - obwohl eher Mittelmaß - auch schon ab und an drauf. Ich freue mich dann auch wie ein Schnitzel, nehm's als "Geschenk".
Aber die bislang schönsten Wettkämpfe, aus denen ich meine Motivation ziehe, waren eigentlich meist welche, wo ich nicht auf dem Treppchen stand.
Das waren dann so Erlebnisse, wie dass ich im Wasser voran komme, das Ufer gleitet an mir vorbei, ich habe einen Rhythmus gefunden, ... oder dass ich mich einfach nur freue, auf dem Rad zu sitzen, die Landschaft an mir vorbei rauschen zu lassen, oder Laufen, einfach nur laufen. Die Beine werden ein bisschen schwer, aber bald bin ich im Ziel, ... Solche Glücksmomente machen für mich den Sport aus, deshalb mache ich es.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Da mir dafür aber die Leistung fehlt freue ich mich über die kleinen Siege.
- eine für meine Verhältnisse gute Schwimm / Rad und oder Laufzeit.
- doch n Ticken schneller als der Vereinskollege
- als letzter auf Seite 2 der Ergebnisslisten. Es waren immerhin 4 Seiten.
- Das ich das alles kann ohne Schmerzen.
- Das ich mich trotz Schwimmpanik mittlerweile ins Gewühle trau.
- und wenn ich ganz ehrlich bin freue ich mich auch sehr über die Komentare der Freunde und Bekannten. In diesen schwingt manchmal auch etwas Erfurcht mit.
und so weiter und so weiter.
...
- und wenn ich ganz ehrlich bin freue ich mich auch sehr über die Komentare der Freunde und Bekannten. In diesen schwingt manchmal auch etwas Erfurcht mit.
Ja, Ehrfurcht ist super. Neulich hatte ich ein Oberteilchen mit dezenter Ironman-Aufschrift an (kein Mega ich bin Finisher-Shirt). Der Mann an der Kasse fragte, ob ich wirklich sowas mache. Auf mein Ja reagierte er sehr bewundern und ehrfürchtig - toll sowas.
Ja, Ehrfurcht ist super. Neulich hatte ich ein Oberteilchen mit dezenter Ironman-Aufschrift an (kein Mega ich bin Finisher-Shirt). Der Mann an der Kasse fragte, ob ich wirklich sowas mache. Auf mein Ja reagierte er sehr bewundern und ehrfürchtig - toll sowas.
Da ist dann Zeit und Platz auch völlig egal.
Ich bin schon öfter gefragt worden, ob ich schon mal einen RICHTIGEN Triathlon gemacht hab, gemeint war dann eine Langdistanz. Auch gemein, oder?
es grüßt der Teuto Boy, der noch niemals als erster am Aas war, aber trotzdem ein glücklicher Triathlet ist...