Hast du einen Kumpel, der Triathlon macht und bist du schneller? Hast du einen Erzfeind, der Triathlon macht und bist du schneller? Hast du einen Arbeitskollegen, der Triathlon macht und du bist schneller? Hast du eine Freundin, die Triathlon macht und bist du schneller? Hast du Verwandte, die Triathlon machen und bist du schneller?
Willkommen im Mittelalter.
Macht ihr tatsächlich Triathlon, nur um einen anderen in die Pfanne zu hauen? Traurig.
Lass Dich nicht von Phrasen blenden und von stereotypen Fragen verunsichern. Hast Du Kinder? Sind sie die besten in der Schule? Nein? Aber Du liebst sie doch trotzdem?
Nik
Am Triathlontraining als Freizeitbeschäftigung und auch in gewisser Weise als Lebensstil kann man auch ohne Wettkampfteilnahme seinen Spaß haben und allein daraus den maximalen gesundheitlichen Benefit ziehen (ich kenne einige, die Triathlon auf dieser Basis, ganz ohne Siegambitionen betreiben)
Im Wort "Wettkampf" steckt aber eben auch der archaische Begriff "Kampf" drin, d.h. wer nicht nur sportlich aktiv sein, sondern auch an Wettkämpfen teilnehmen will, der will auch kämpfen, sei es mit dem eigenen Schweinehund (das könnte er aber auch im Training), sei es mit den anderen Teilnehmern.
Am Triathlontraining als Freizeitbeschäftigung und auch in gewisser Weise als Lebensstil kann man auch ohne Wettkampfteilnahme seinen Spaß haben und allein daraus den maximalen gesundheitlichen Benefit ziehen (ich kenne einige, die Triathlon auf dieser Basis, ganz ohne Siegambitionen betreiben)
"Triathlon" macht man doch eigentlich nur im Wettkampf.
Ansonsten schwimmt, radelt oder läuft man im Training und macht vielleicht mal eine Koppeleinheit.
Also ich hab vorgestern eine OD gemacht.
Morgens 1,5km Schwumm vor der Arbeit und abends 44/10 gekoppelt.