gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Nassrasur (nein, ausnahmsweise geht es nicht um die Beine ;-) - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2011, 19:57   #41
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

geniale Erfindung oder Placebo?

3 Dinge lassen mich noch an dieser vielversprechend genialen Erfindung des Blademasters zweifeln.

1. Keiner kann oder darf das Wirkprinzip plausibel erklären, außer vielleicht das Patentamt, denn die müssten ja prüfen können ob jemand gegen das Patentrecht verstößt.

2. Die "geheimen" Spezialmagneten werden in China hergestellt (hier im Arktikel der SZ nachzulesen), was die Frage aufwirft, wie kann man eventuelle Fälschungen vom Original unterscheiden?

Denn normale Magneten sollen nach den Angaben des Herstellers leider nicht funktionieren.

3. Warum hat die Stiftung Warentest offenbar geschlampt, indem sie fast ausschließlich positiven Kundenrezensionen im Netz nicht bestätigen kann?

Zitat der Stiftung Warentest:
"Das Ergebnis: Eine objektive Wirksamkeit des Blade Masters auf die Lebensdauer von Rasierklingen kann nicht bestätigt werden.

Ein Placeboeffekt als psychologische Wirkung ist aber durchaus denkbar."
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 21:26   #42
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von stevo Beitrag anzeigen
3. Warum hat die Stiftung Warentest offenbar geschlampt, indem sie fast ausschließlich positiven Kundenrezensionen im Netz nicht bestätigen kann?

Zitat der Stiftung Warentest:
"Das Ergebnis: Eine objektive Wirksamkeit des Blade Masters auf die Lebensdauer von Rasierklingen kann nicht bestätigt werden.

Ein Placeboeffekt als psychologische Wirkung ist aber durchaus denkbar."
Ob die Stiftung Warentest hier geschlampt hat, weiß ich nicht. Ich weiß aber dass ich nach anfänglichem blinden Vertrauen in dieser Organisation irgendwann festgestellt habe, dass meine persönlichen Bewertungen mit den Ergebnissen der Stiftung Warentest nur sehr bedingt korrelierten, um es freundlich auszudrücken.

Stutzig macht mich auch dieser Satz aus dem obigen Link:
"Ein Magnet im Innern soll verhindern, dass die Schneidkanten verbiegen, und so die Schärfe erhalten. Das klingt unrealistisch, weil Magnetkräfte dafür zu schwach sind"

Hier mal ein Link zu einem Neodym Magneten, der 400N Haltekraft hat. Das Ding ist nichtmal besonders groß:
http://www.magnetkontor.de/products/...ernickelt.html

Die sollten mal eine Rasierklinge daran legen und versuchen sie wieder zu entfernen.

Womit ich nicht sagen möchte, dass dieses Ding mit dem Magneten wirklich funktioniert.
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 21:52   #43
Wolfgang L.

Hallo Leute,

also ich will das Ding ja nicht verkaufen. Aber ob eine Rasierklinge stumpf ist das merkt man doch sehr deutlich oder?

Es ziept und ist einfach unangenehm beim Rasieren.

Mir persönlich ist es egal. Wenn der Blade Master mich dazu gebracht hat meine Klingen 4 x so oft zu verwenden wie früher dann ist der sein Geld wert.

Nein ich kaufe ansonsten keine Wundermittel. Ich trage auch keine Kompresionssocken. Sollte ich vielleicht.

Und ganz erlich. Für welchen Tria Schrott ich schon deutlich mehr Geld ausgegeben habe möchte ich gar nicht erzählen.

Viele Grüße
Wolfgang

P.S das Ding soll 41 kg halten respekt!!
Alt 09.08.2011, 22:14   #44
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ob die Stiftung Warentest hier geschlampt hat, weiß ich nicht. Ich weiß aber dass ich nach anfänglichem blinden Vertrauen in dieser Organisation irgendwann festgestellt habe, dass meine persönlichen Bewertungen mit den Ergebnissen der Stiftung Warentest nur sehr bedingt korrelierten, um es freundlich auszudrücken.
Denen glaub ich seit Anfang der 80er kein Wort mehr. Damals hat meine Lieblings Nuss Nougat Creme den letzten Platz gemacht.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Womit ich nicht sagen möchte, dass dieses Ding mit dem Magneten wirklich funktioniert.
Doch, tut es. Steht ja auf der Seite, es muss aber der geheime Magnet sein, alle anderen funktionieren nicht.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:39   #45
alex-wölfe
Szenekenner

Mach 3, rasiert wird alle 3-4 Tage, eine Klinge hält bei mir gut 4-7 Wochen

Rasiergel kommt von Nivea oder L´oreal.............
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 12:05   #46
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Nutze den Wilkinson Hydro 3 jetzt ein paar Tage und bin bisher voll und ganz zu frieden. Er rasiert gut und sauber, ist preiswert in Anschaffung und Unterhalt, ich kann mich also nicht beschweren. Mag sein, dass die Gillett Produkte noch besser sind, aber wenn ich mich nicht beklagen kann, gibt es keinen Grund, etwas noch besseres zu Kaufen.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen