![]() |
Nassrasur (nein, ausnahmsweise geht es nicht um die Beine ;-)
Moin,
ich werde es riskieren, im Triathlonforum einen Rasurthread zu eröffnen, der sich nicht auf die Beine bezieht :Cheese: Gewagt, ich weiß ;-) Momentan rasiere ich im Gesicht mit einem E-Rasierer, bin damit aber total unzufrieden. Bei meinen jungen 18 Jahren sind die Haare wohl noch nicht borstig genug (zumindest auf den Seiten und unterm Kinn), um dort mit dem E-Rasierer ein ordentliches Ergebnis zu bekommen. Deshalb möchte ich gerne auf Nassrasier umswitchen, habe aber keine Ahnung, welchen Rasierer ich mir kaufen sollte. Die Auswahl ist ja gigantisch und viele sind auch, wenn man die Kosten für die Klingen betrachtet, mächtig teuer. Daher wäre ich über etwas Aufklärung und Empfehlungen sehr erfreut. Gruß Sebastian (der auf den Beinen glatter als im Gesicht ist ;-) |
Wer rasiert, verliert! ;) Rasiert wird erst nach dem (Haupt-)Wettkampf. In meinem Fall wurde ab Trainingsbeginn (06.12.10) bis zum IM Frankfurt nicht mehr zum Rasierer gegriffen. Hat aber nicht geholfen. Aber alte Eishockey-Traditionen kann ich nicht abschalten :Cheese:
Muss aber dazu sagen, dass ich keinen starken Haarwuchs im Gesicht habe :) |
Ich empfehle diesen hier,:
http://cgi.ebay.de/Erbe-Rasiermesser...em3a5 6e0dcf8 Rasierkurse werden regelmäßig von den Innungen angeboten. Heinrich |
Zitat:
Gehste in die nächste DM-Drogerie, schaust was so gibt und kaufst Gillette, DM-Hausmarke oder was dir sonst so zusagt. Fertisch. Gruß N. :Cheese: |
Mit den No-Name-Rasierern hab ich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn deren Klingen deutlich billiger sind als die von Gilette und Wilkinson. Die 5-Klingen-Rasierer sind Mist, weil Du unter der Nase die Barthaare nicht wegbekommst. Die zusätzliche"Trimmklinge" funktioniert bei mir zumindest überhaupt nicht.
Ich kann zwei 3-Klingen-Modelle empfehlen, die sowohl von der Rasurqualität, als auch von den Klingenpreisen in Ordnung sind: Gilette Mach 3 und Wilkinson Hydro 3 mit leichten Vorteilen für den Wilkinson, weil der einfach smoother gleitet und das auch noch nach 10 Rasuren. Zum Einseifen rate ich zu einem Rasiergel, nicht zum Schaum - Marke egal, da kannst Du durchaus auch ein No-Name-Zeug nehmen. |
Zitat:
Also lieber im GA1-Tempo rasieren? Oder ist die Intervall-Rasur besser? Welche Pulswerte sollte man einhalten :Cheese: |
Zitat:
Die Klingen sind furchtbar teuer, funktionieren aber auch. |
Zitat:
[Lästern on] 18 - reich da eigentlich nicht ein feuchtes Handtuch ... :Lachanfall: [Lästern off] Metronom (der altersbedingt bald auf dem Kopf glatter ist als im Gesicht) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr. |