gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Schwimmer macht Triathlon - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2011, 22:58   #41
de..josi
Szenekenner

ich mag den Blog, weiter so
Alt 05.08.2011, 23:08   #42
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 23:47   #43
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Spannende Geschichten, ich lach mich tot.

Gruß strwd
+1

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 12:18   #44
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hm nach dem das Wort "borten" fiel dachte ich das auch, aber vielleicht liest er ja schon lange mit?
Ach was, seit dem es das Triathlon Szene Lexikon gibt, MÜSSEN solche FACHBEGRIFFE sitzen
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 12:42   #45
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...mach so weiter, du wirst es mit dieser Trainingsmethode im Triathlon noch weit bringen! (übrigens gibt es dafür sogar einen Fachausdruck: RPE-Training ! So steuer' ich seit Jahren mein Training auch)
Ich hab das nie anders gemacht. Vielleicht wird ja dann doch noch was aus mir!

Ansonsten:
Schöner Einstiegsbericht und willkommen hier.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 13:21   #46
From Russia with love
Ist alles so schön bunt hier!

Ich schreibe, also bin ich

Ich bin auch ein Philosoph
Die Leute fragen: Ist Dima echt? Ich sage: Ihr wisst es, wenn ich in Hawaii an euch vorbeifahre. Dann schreie ich davaj, davaj. Aber nicht lutschen, ja! Ich bestehe aus 80 Kilo russischem männlichem Sexappeal und einem Kopf, in dem ein albernes Kind wohnt.

Meine Mutter sagt lächenlnd: Er ist ein Träumer. Mein Stiefvater lächelt nicht: Arbeite endlich was, du Faulpelz! Die Bekannten: Er ist anders und nicht von dieser Welt. Ihr könnt auch nicht echt sein: Ihr könnt nicht so viel trainieren, gute Triathlons machen und arbeiten. Ihr seid die ganze Zeit im Forum und schreibt so viele Beiträge (aber gute:liebe053

:
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hm nach dem das Wort "borten" fiel dachte ich das auch, aber vielleicht liest er ja schon lange mit?

Mensch Carlos, du bis so lange hier und kennst das Lexikon nicht auswendig. Das geht nicht! Wahrscheinlich ist der Grund, dass du gleich einen Ironman gemacht hast . Edith sagt: Er läuft jetzt Marathon. Aber jetzt lerne die wichtigen Begriffe!

Es ist einfach. Obwohl ich deutscher Staatsbürger bin, habe ich ein russisches Herz und hier ist vieles anders. Kommt nach Russland und ihr werdet auch staunen. Z.B. warum die Mädchen auch im Winter so wenig anhaben Gibts in Deutschland auch, aber die deutschen zupfen immer rum und hingucken ist nicht erlaubt. Darum kommen die Männer zu uns und holen eine russische Frau. Meine Mutter hat in der deutschen Botschaft gearbeit und es war lustig: Ganz viele Leute haben eine junge, hübsche Russin geheiratet. Darum mögen die Russen keine ausländischen Männer

Außerdem fahren viele Deutsche ihr Auto in einer aggressiven Weise. Sie schimpfen viel und leider fahren sie auch Radfahrer tot

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich hab das nie anders gemacht. Vielleicht wird ja dann doch noch was aus mir!
Du hast dich schon sehr verbessert. Du musst bei Keko bleiben und nicht den glaurung machen, ja!

Dima
From Russia with love ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 13:48   #47
From Russia with love
Ist alles so schön bunt hier!

Mein erstes Mal

Heute ist ein toller Tag! Das Wetter ist sonnig und ich habe mich gut gefühlt, nur die Schultern waren kaputt. Dann ist es endlich passiert: mein erstes Koppeltraining. Ich habe das in euren Plänen gelesen. Warum trainiert man immer Rad und Lauf? Warum nicht Schwimmen und Rad? Oder Schwimmen und Laufen? Na ja, keine Ahnung.

Am ersten Berg ist etwas Unglaubliches passiert: Ich bin an einem anderen Radler mit RR vorbeigefahren. Er war dick und ich dachte: Karbon statt Kondition. Ich bin langsam vorbeigefahren und habe Hallo gesagt, er hat leider nix gesagt. Ich fühlte mich gut und hab die Laktatdusche angemacht. (Lexikon). Weg war ich, hoffentlich ist er nicht traurig.

Am nächsten Berg war der Ofen aus. Viele Kinder mit MTB sind vorbeigefahren. Werden die auch getestet? Der Kopf sagte: Lutschen!, aber das Flleisch war schwach. Es war heiß, ich war durstig und das Wasser alle. Leider gab es keine Station mit Wasser oder Cola.

Koppeltraining ist schwer. Ich habe mir die Schuhe angezogen und in den Radsachen losgelaufen. Keine gute Idee, alles war voll Schweiß und das Hinternpolster stört. Es ist komisch: Die Beine waren ganz weich und machten langsam, aber das Herz war ruhig und das Atmen ruhig. Egal, hat Spaß gemacht, aber nächstes Mal mache ich es abends, um die Hitze zu vermeiden. Morgen mache ich vielleicht Pause und gucke wie die Profis es in London machen.

Zum Training:
Ich habe keine Ahnung vom Triahtlontraining. Deshalb lese ich eure Beiträge. Ich will nicht kritisieren, aber manchmal bin ich überrascht. Manche trainieren fest nach Plänen, die sagen: Trainiere heute das und das in einer bestimmten Geschwindigkeit und mit Puls X eine Stunde lang. Viele von euch schaffen damit tolle Sache, aber vielleicht könnt ihr viel besser sein.

Gestern haben die Triathleten die Pause mit der Uhr bestimmt und man sah, dass einige noch müde wahren, andere waren schon wieder fit. Versteht ihr? Der Körper ist wichtiger als eine Uhr. Man muss hart trainieren, wenn man kann und nicht weil man am Tag vorher sagte: Heute mache ich harte Intervalle. Vielleicht sagt ihr: So ein Dummkopf, aber ich glaube, viele gute Athleten trainieren so.

Dima
From Russia with love ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 13:51   #48
powermanpapa
Gesperrt

Daumen hoch

Das eine oder andere mal bin ich mir ein wenig unsicher...

ist unser neuer Dima tatsächlich echt? oder lebt ein anderer sein Doppelleben aus

grundsätzlich aber egal, liest sich lustig

falls du echt bist...ich bin in Tiraspol geboren, aber vor 47 Jahren hergekommen und meine Eltern haben´s leider versäumt, mir russisch beizubringen

nastrovje
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen