Stelle wie oben beschrieben deine derzeitige Sitzposition/Lenkerabstand/-überhöhung wie oben beschrieben fest und übertrage die versuchsweise auf die in Frage kommenden Grössen.
Cervélo gibt ja sehr genaue Geometriezeichnungen her, da sollte dies kein Problem sein.
So mache ich es heute abend. Vom One habe ich noch Ausdrucke mit den Geometriedaten. Und da ich mich darauf sehr wohl fühle ist das ein guter Startpunkt.
Ein Händler hat mir nun gesagt ds entscheidende sei das Mass 'reach'. Das müsse stimmen. Alles andere könne eingestellt werden.
Vom ihm bekam ich auch noch diese Variante:
Ich könnte ein P3C Testrad für Australien mieten. Das würde CHF 750 kosten. 600 davon würden dann aber an eine neues P2C angerechnet, das ich mir dann in aller Ruhe im Januar zusammenbauen (lassen) könnte.
Felix
Vom ihm bekam ich auch noch diese Variante:
Ich könnte ein P3C Testrad für Australien mieten. Das würde CHF 750 kosten. 600 davon würden dann aber an eine neues P2C angerechnet, das ich mir dann in aller Ruhe im Januar zusammenbauen (lassen) könnte.
Ein Händler hat mir nun gesagt ds entscheidende sei das Mass 'reach'. Das müsse stimmen. Alles andere könne eingestellt werden.
Absolut korrekt in Verbindung mit umbras Hinweis, den "stack" nicht aus den Augen zu verlieren.
Aber was ich genau mache habe ich noch nicht entschieden.
Zitat:
Zitat von umbra
Felix, geht's mit der ganzen Familie nach Australien?
Ja, 7 Wochen (bzw eine davon Malaysia). Die strecke ist Perth- Adlelaide- Melbourne- Sydney. Wir nützen es noch aus bevor der ältere nächsten Sommer in die Schule kommt.
Felix
Der Vorteil ist auch, dass ich es bei Tripower nur ein Stunde von hier holen könnte und das Rad richtig eingestellt wäre (gegenüber USA Online Kauf).
Gruss Felix
Das Rad ist auch schick aber es ist kein reines Trirad. Es hat eine Multigeometrie, also sowohl fürs Rennrad fahren also auch Triathlon. Du siehst es bei den Geometriedaten, z. B. ist das Steuerrohr relativ lang ist.
Mit Kuota Kalibur, P2C, P3C, usw. kommst du vorne deutlich tiefer, da die Steuerrohre ein ganzes Stück kürzer sind.
Den Händler vor Ort würde ich aber prinzipiell vorziehen auch wenn er ein paar Euro teurer ist.
Ich habe die Daten verglichen und komme nun auf den 56er Rahmen.
Aber was ich genau mache habe ich noch nicht entschieden.
Ja, 7 Wochen (bzw eine davon Malaysia). Die strecke ist Perth- Adlelaide- Melbourne- Sydney. Wir nützen es noch aus bevor der ältere nächsten Sommer in die Schule kommt.
Felix
nehmt ihr das rad die ganze zeit mit oder wird es irgendwo untergestellt?