gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2011, 21:01   #41
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Das Faulsein hat nun ein Ende.
Gestern Morgen sattelte ich also die russische Crosserprinzessin und machte mich auf den Weg in den Stadtwald. Außer ein paar Rehen und Fußgängern mit Hunden tourte ich durch die Gegend, ohne viel Aufregung. Nach 4 Std war ich wieder zurück und freute mich auf mein Mittagsschläfchen.
Heute Morgen, als ich aufwachte, pladderte der Regen auf das Fenster. Muss das denn sein? Naja, erst mal noch ein bisschen weiterschlafen (es regnete immer noch), aufgestanden, ein bisschen gelesen, während der Nopogo noch schlief (es regnete immer noch), dann mit dem Frühstück angefangen und dann wollten wir doch mal kurz bei der Laufstrecke des Frankfurt City Tri vorbeischauen. Zum Glück hatte es da schon aufgehört zu regnen. Wir schauten ein bisschen zu, bis ich mich dann mit einem Freund Richtung Darmstadt aufmachten. Eine völlig entspannte Runde wurde es mit ordentlich Wind, aber es blieb trocken.
Und nun geht es auf in die mentale Vorbereitung der Arbeitswoche...
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 22:33   #42
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Auch bei mir geht es langsam wieder los. Der erste Lauf nach dem IM am vergangenen Dienstag war noch eine Katastrophe, aber schon am Donnerstag lief es sich schon viel besser. Ich bin wieder mal meine 12 km Runde gelaufen. Schwimmen hat wiede rmal nicht geklappt, dafür war es im Büro zu stressig und das ist dann immer wieder meine Ausrede nicht ins Schwimmbad zu laufen.
Dafür dann das Wochenende: es begann mit Regen, als ich am Freitag abend hier ankam - also nix mit Crosser, dafür faulsein.
Samstag war das Wetter dann aber klasse, so dass ich 5 Stunden durch den Stadtwald gefahren bin - war das wieder ein Spaß - endlich wieder anständig trainieren. Das ist ja ein großes Ärgernis an einem Ironman: 2 Wochen davor und zwei Wochen danach kann man so gut wie garnichts tun - aber nun ist dasj a auch vorbei.
Ärgerlich war auch, dass die neuen Radschueh danach aussahen wie Sau - mal sehen, ob ich die wieder sauber bekomme:

Sonntag begann dann - wie das Mädchen geschrieben hat, mit Regen, doch zum Mittag wurde es besser und ich bin dann wieder 5,5 Stunden durch den Stadtwald gefahren - Crosserfahren ist einfach geil, vor allem keine Autos oder sonstiges. Dabei hatte ich heute auch mal wieder die Cam dabei:
Klick
Morgen geht es dann wieder nach München. Mal sehen, ob ich es diese Woche schaffe schwimmen zu gehen....

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 12:23   #43
Nopogobiker
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Naja, planen schon, die Umsetzung ist dann eine ganz andere Geschichte. Im Moment sieht es aber ganz gut aus. Ich muss nur noch erreichen, dass ich nicht direkt auf das nächste Projekt geschickt werde.
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut , das nächste Projekt hat angeklopft und schon ist die ganze Trainingsplanung wieder hinfällig, soll bedeuten, direkt im Anschluss an mein jetzigen Einsatz geht es in einem anderen Land weiter. Aber bei der angebotenen Rolle konnte ich nicht nein sagen und Job geht dann doch vor. Somit auch kein Trainingsurlaub im September - wenigstens die zwei Wochen im Oktober konnte ich aushandeln.

Nun muss ich die Tage mal meinen Plan umstellen auf Extrem-Wochenending - schaun ma mal, was das gibt.

Nopogobiker

Alt 11.08.2011, 12:28   #44
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut , das nächste Projekt hat angeklopft und schon ist die ganze Trainingsplanung wieder hinfällig, soll bedeuten, direkt im Anschluss an mein jetzigen Einsatz geht es in einem anderen Land weiter. Aber bei der angebotenen Rolle konnte ich nicht nein sagen und Job geht dann doch vor. Somit auch kein Trainingsurlaub im September - wenigstens die zwei Wochen im Oktober konnte ich aushandeln.

Nun muss ich die Tage mal meinen Plan umstellen auf Extrem-Wochenending - schaun ma mal, was das gibt.

Nopogobiker
Och Menno. Das ist ja doof.

Ich habe mich schon für den "Lauf für mehr Zeit" angemeldet.
Da kannst Du ja einen nette Koppeleinheit machen.
300km Rad + 5km laufen.
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 12:41   #45
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Ärgerlich war auch, dass die neuen Radschueh danach aussahen wie Sau - mal sehen, ob ich die wieder sauber bekomme:
Hab die gleichen als Tria Variante.

Hab sie mal in die Waschmaschine gemacht bei 30 Grad, danach waren sie wieder sauber

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 12:45   #46
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
5,5 Stunden durch den Stadtwald gefahren - Crosserfahren ist einfach geil, vor allem keine Autos oder sonstiges. Dabei hatte ich heute auch mal wieder die Cam dabei:
Klick
Wie weit bist Du denn in den 5.5 Stunden gekommen, wenn Du fast überall zwei mal durchfahren musst um die Kamera wieder zu holen

Geil siehts aber trotzdem aus, muss ich auch mal ausprobieren

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 20:13   #47
Nopogobiker
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Wie weit bist Du denn in den 5.5 Stunden gekommen, wenn Du fast überall zwei mal durchfahren musst um die Kamera wieder zu holen
Frag nicht, das war Intervalltraining der übelsten Art

Heute dann nach vier Wochen endlich mal wieder eine schöne Radtour durch den Taunus. Das ist ja der große Nachteil am Ironman: 4 Wochen Training sind dadurch erst mal futsch, 2 Wochen Tapern und 2 Wochen Wunden lecken, aber heute passte alles: die Form kommt langsam wieder, das Wetter war sogar besser als erwartet, da stand meiner großen Taunusrunde nix im Weg: 180km mit reichlich Höhenmetern und kein Regentropfen - herrlich:

Und etwas später:

Leider soll das Wetter morgen ja schon wieder übel werden, schaun ma mal. Jetzt erst mal Abendessen...

Nopogobiker

Alt 14.08.2011, 17:41   #48
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Heute Morgen sagte der Wetterbericht, dass es aller Wahrscheinlichkeit nass werden könnte auf dem Rad. Nichtsdestotrotz sind wir nach dem Frühstück los. Der Nopogo mit dem Crosser in den Wald und ich wollte mal wieder in den Odenwald. Alles ganz locker rüber gefahren bei dem Wind und es war fürchterlich schwül. nach 3 Std war mir klar, dass ich "nachtanken" müsste, da meine Flaschen fast leer waren. Zum Glück gibt es zwischen Hergers- und Babenhausen ein Wasserwerk, an dem man sich Wasser zapfen kann. Da angekommen habe ich erst einmal ein Flasche auf ex leer gemacht, eine Handvoll JoggerGums gegessen (derzeit meine Favoriten neben den Tropenfrüchten von Katjes) und bin dann weiter gerollt. Vor mir und hinter mir sah ich die Regenwolken - aber ich blieb trocken.
Kaum war ich allerdings wieder Zuhause, ging ein richtiger Schauer runter. Aber da erholte ich mich schon
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen