gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rückkehr Natascha Badmann - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2007, 14:51   #41
Phantom
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Phantom

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
nein, so war das nicht gemeint. aber man muss doch deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
kann mir echt nicht vorstellen, dass badmann die flinte ins korn wirft. im gegenteil, jetzt erst recht
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 09:55   #42
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

" - Schwimmen: Natascha war im Verhältnis zur Sieganwärterkonkurrenz im Vergleich zu den Vorjahren ca. 4 Minuten schneller.
- Rad fahren: die ersten 12 Kilometer flog Natascha förmlich; sie machte auf die letztjährige Siegerin Michelle Jones bereits 1:30 Minuten gut. Ihr Gesamtabstand auf Sie betrug dann lediglich noch 6:30.
- bei Ihren letzten drei Ironman Siegen betrug Ihr zeitlicher Rückstand zu diesem Zeitpunkt zwischen 9 und 12 Minuten. In diesem Jahr wandelte Natascha diesen Rückstand beim IM SA in einen Vorsprung von 25 Minuten um. Alle Voraussetzungen und Vorzeichen für ein optimales Rennergebnis waren also gegeben."

quelle: 3athlon.de zitiert Badmann

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Man muss sich ja verkaufen fuer die Sponsoren, das ist klar. Aber reden die (badmann/hasler) sich derartige Schoenfaerbereien solange ein, bis sie daran glauben und es ihnen gut geht?

Das hat sie doch nicht noetig! "Piiiinlichchch" (das soll Schwyzerduetsch sein).
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 09:58   #43
dude

Benutzerbild von dude

und dann noch:
"Es sei eigentlich unvorstellbar, dass jemand bei der extremen Schwere der Verletzung und den damit zusammenhängenden Schmerzen überhaupt noch Rad fahren kann. Dies sei überhaupt nur erklärbar durch die enorme mentale Stärke von Natascha und ihrer 100% Fokussierung auf den Wettkampf und die damit zusammenhängende Leistungsbereitschaft."

Ist es unabdingbar fuer eine 100%ige Leistungsbereitschaft den Verstand auszuschalten?
Alt 25.10.2007, 11:36   #44
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ist es unabdingbar fuer eine 100%ige Leistungsbereitschaft den Verstand auszuschalten?
Klar, machen doch die Radpros bei der Tour auch nicht anders, wenn sie nach nem Sturz in die Leitplanke weiterfahren und dann abends ein eingefallener Lungenflügel diagnostiziert wird. Oder die größten Adrenalinjunkies unter ihnen sogar in die falsche Richtung weiterdüsen wollen.
Alt 25.10.2007, 11:38   #45
dude

Benutzerbild von dude

naja, die frage ist doch zudem - wenn du auf radsportler verweist -, ob man den verstand rechtzeitig wieder einschalten kann. das setzt verstand voraus.
Alt 26.10.2007, 17:36   #46
testudo
Ist alles so schön bunt hier!

das glaub ich jet aber echt auch nicht.... ich meine hallo???? auf einem iroman kann noch viel passieren. irgendwie finde ich auch ihre darstellung des unfalls etwas komisch.....naja warten wir mal ab, was die zeugen sagen.
natascha ansich ist eine person, die sehr stark polarisiert. mir persönlich ist ihr gequatsche von den regentropfen und den vögeln, die sie während des wettkampfs hört, auch zu viel. trotzdem muss ich sagen, dass sie eine extreme leistung erbracht hat, wenn man bedenkt, dass sie 24ig und übergewichtg war, als sie mit sport begann. doch zu welchem preis? ihre tochter beispielsweise hat sehr darunter gelitten und ist mt der situation nie ganz zurecht gekommen (meiner meinung nach). Ich muss dazu sagen, dass ich anastasia persönlich kenne. das "beispiel" natascha bringt mich immer wieder zum nachdenke: wieviel muss/soll man ofern für einen "traum", wie diesen? vielleicht hat sie zu viel geopfert und reagiert deswegen manchmal etwas zu überzogen (ins ziel getanze, immer lachen, esoterisches geschwafel...) ob das nicht eine flucht vor der realität ist?
testudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:20   #47
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Ich habe da eine n alten Thread ausgegraben weil der relativ gut passt.

Für mich war dieses Jahr Natascha Badmann die grosse Überraschung in Hawaii. Mit 46 schwimmt (da nicht wirklich), fährt und läuft sie mitten in die Triathlon LD Weltspitze rein.
Das hätte ich ihr nie zugetraut. Ich war schon letztes Jahr beim 14. Rang eher überrascht.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:26   #48
trimuelli
Szenekenner

Benutzerbild von trimuelli

Das gibt mir Hoffnung für mein Projekt.
Immerhin bin ich 10 Jahre jünger

Themen-Optionen