gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schluss mit der leidigen Finishlineentourage! - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 16:51   #41
Hafu

Naja, hatte ich doch schon zugegeben, dass wir das auch schon gemacht haben.
Aber ich fand die Leistung von Heike damals schon phänomenal, 1 Jahr nach der Geburt des dritten Kindes eine solche Leistung abzuliefern. Und Nicole Leder und Imke Schiersch waren damals so um die 5-10 Minuten dahinter, so dass sie durch den Zieleinlauf als Großfamilie (ich war als Drittplazierter etwa eine halbe Stunde vorher alleine ins Ziel gekommen, kaum gestört worden sein durften...

Wie gesagt: geteilte Freud ist doppelte Freud!
Alt 18.10.2007, 16:53   #42
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Wie gesagt: geteilte Freud ist doppelte Freud!
ja aber hört die Freude denn bei Dir an der Ziellinie auf bei mir fängt sie da erst richtig an

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 16:54   #43
Hafu

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
ich stell mir gerade vor wie das bei meinem heißgeliebten Patenonkel gewesen wäre - der ist nämlich im Achter gerudert - ich hätt ja ins Wasser hüpfen können und versuchen können, mit über die Ziellinie zu schwimmen - wär ganz interessant geworden, wie viele Paddel ich dann über die Rübe bekommen hätte
Anja Dittmer hat doch sowas ähnliches bei ihrem Bruder Andreas nach dessem Olympiagold von Athen gemacht , als sie ins Wasser sprang und zu seinem Boot kraulte. Fand ich damals aus der Situation heraus mehr als nachvollziehbar!
Alt 18.10.2007, 17:05   #44
Hafu

Zitat:
ja aber hört die Freude denn bei Dir an der Ziellinie auf bei mir fängt sie da erst richtig an
Heike ist 4 Wochen später 2. bei der Langdistanz in Roth geworden und dort allein ins Ziel gelaufen.

Wir hatten dann übrigens ziemlich Schwierigkeiten die Kids in den hermetisch abgeriegelten Zielbereich zu bekommen. Vor dem Arndt Sicherheitsdienst sind alle gleich
Um derartige Probleme zu umhgehen gibt's wahrscheinlich keinen bequemeren Weg als den "Nebeneingang" über die Finishline.
Alt 18.10.2007, 17:08   #45
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Anja Dittmer hat doch sowas ähnliches bei ihrem Bruder Andreas nach dessem Olympiagold von Athen gemacht , als sie ins Wasser sprang und zu seinem Boot kraulte. Fand ich damals aus der Situation heraus mehr als nachvollziehbar!

jaaaaaa - das versteh ich ja auch alles - auch das auf das Feld stürmen nach nem Sieg - aber genau da ist für mich der Unterschied.
Ein Spiel war gewonnen, nach dem letzten Punkt NICHT vorher - ein Lauf ist für mich zu Ende NACH der Ziellinie.
Dann kann ich mich doch mit meinen Lieben genauso freuen.
Ich hab einfach immer diesen säuerlichen Beigeschmack, dass es aussieht, wie :"Schaut her, was ich zu zeigen habe" DAS ist es, was mich an der Sache stört und bestimmt nicht, dass man sich gemeinsam über eine tolle Leistung oder ein erreichtes Ziel freut.

vll. ist es ja einfach Neid, dass ich noch keine Kiddies hab, die mit mir darüber rennen können - mag sein - ich will den Gedanken gar nicht so weit wegschieben.

Aber, ich weiß nicht mehr welche Triathletin es war, die auch mit nem Baby aufm Arm übers Ziel lief - ich mich noch gewundert hab, dass die Kinder hat und dann in der Bildunterschrift stand, es wäre ihr Neffe oder ihre Nicht -
Demnächst bind ich mir ne Schnur um,mach nen Bollerwagen dran und stopf da die Katzen meiner Nachbarin rein oder wie

Geändert von Kampa (18.10.2007 um 17:13 Uhr).
Alt 18.10.2007, 17:09   #46
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Um derartige Probleme zu umhgehen gibt's wahrscheinlich keinen bequemeren Weg als den "Nebeneingang" über die Finishline.
DAS wiederum ist doch mal ein schlagkräftiges Argument

Alt 18.10.2007, 17:16   #47
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
ohh man ich hätt meine Eltern geprügelt, aber wie...
Auch in diesem Alter (wo man sich noch nicht fpr die Eltern 'schämt' )? Da sind (wie keko schreibt) 95% der Kinder stolz mit den Eltern ins Ziel zu laufen. Aber du warst scheinbar ein 'Spezialfall' und dann ist auch klar, dass du es nicht verstehen kannst.

Zitat:
Ich kenn nicht eine Sportart wo so etwas sonst noch praktiziert wird und sorry ich find es einfach affig.
Bei den meisten Sportarten (ausser Laufen) ist es auch schwieriger (v.a. Motorsport ). Und beim Laufen gibt es das ja auch.
Und Triathlon ist überigens auch eine wenige Sportarten wo du als sehr langsamer Amateur mit den Topleuten startest und sie in 'deinem' Wettkampf siehst.

Zitat:
Sich danach mit der Familie zusammensetzen, in die Arme fallen - alles gar keine Frage
Nach der Zielline wird es bei einem IM schwer deiner FAmilie in die Arme zu fallen ausser sie sind mit dir durchs Ziel gelaufen. Der Bereich dort ist meist gesperrt.

Zitat:
- aber ich kapier einfach nicht, was das soll. Es kann doch nicht sein, dass erst dadurch das gemeinsame Gefühl entsteht, das wäre doch schon etwas ärmlich.
Teilst du nicht gerne einen schönen Moment mit deinen Liebsten Ich finde eher das 'ärmlich' (das letzte nicht ganz ernst gemeint).

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:28   #48
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Auch in diesem Alter (wo man sich noch nicht fpr die Eltern 'schämt' )? Da sind (wie keko schreibt) 95% der Kinder stolz mit den Eltern ins Ziel zu laufen. Aber du warst scheinbar ein 'Spezialfall' und dann ist auch klar, dass du es nicht verstehen kannst.
nööö ich komm nur ausm Norden, da is man wohl manchmal nen beeten steif watt datt angeht
aber stimmt schon ich hatte schon recht früh nen eigenen Willen *hüstel*

Zitat:

Und Triathlon ist überigens auch eine wenige Sportarten wo du als sehr langsamer Amateur mit den Topleuten startest und sie in 'deinem' Wettkampf siehst.
also jetzt doch wieder Finishergedanke und nicht nach 3h Ziel abbauen - hmm also manchmal werd ich aus den Diskussionen hier nicht schlau
is mir ja so auch wesentlich sympathischer und wenn es einfach nur ein ehrliches Gefühl ist - dann ist es ja auch ok, aber es wirkt sooo häufig aufgesetzt

Zitat:
Nach der Zielline wird es bei einem IM schwer deiner FAmilie in die Arme zu fallen ausser sie sind mit dir durchs Ziel gelaufen. Der Bereich dort ist meist gesperrt.
ja ich habs ja auch in ffm gesehen, das war ja hermetisch abgeriegelt, wie bei nem Staatsbesuch - schrecklich !!!!

Zitat:
Teilst du nicht gerne einen schönen Moment mit deinen Liebsten Ich finde eher das 'ärmlich' (das letzte nicht ganz ernst gemeint).

Felix
also die schönsten Momente muß ich mit meinem Liebsten teilen, denn da isser wesentlich dran beteiligt aber das gehört nu nich hier her

Antwort

Themen-Optionen