Ich drücke den Japanern und dem Rest der Welt die Daumen, dass die Brennstäbe nicht durchdrehen und sie das passende Kabel finden.
wenn sie nicht durch die Medien gehyped wären.
Das ist da aber zur Zeit genauso. Hätte, wäre, könnte, vermutlich, Greenpeace meint, ein Mitarbeiter habe angeblich behauptet, möglicherweise, theoretisch könnte ... momentan heißt es leider noch nix genaues weiss man nicht.
Das ist da aber zur Zeit genauso. Hätte, wäre, könnte, vermutlich, Greenpeace meint, ein Mitarbeiter habe angeblich behauptet, möglicherweise, theoretisch könnte ... momentan heißt es leider noch nix genaues weiss man nicht.
Genau das meine ich doch.
Niemand weiss, was genau los ist, aber überall steht alles.
Abwarten, Tee trinken, und morgen nachlesen, was los war, wenn mans weiss.
Wenn die Hütte hochgeht, können wir hier doch eh nix dran ändern.
In der Zwischenzeit muss zumindest ich mich nicht an Amateurvideos über die Katastrophe aufgeilen.
Yepp, ich weiß (bin Dipl.-Geologe) aber soweit wollt ich das ganze jetzt nicht ausführen ;-)
Es scheint wohl so als ob die Ersatz-Generatoren im Tsunami abgesoffen wären, der Druck ansteigt (liegt wohl bereits bei dem 2,1x) und für den Anschluss mobiler Generatoren wirklich ein Kabel fehlt. Traurig. Hoffen wir mal die kriegen das hin ...
Und zum Thema Eifel, das ist nun wirklich ein theoretischer Fall. Natürlich ist das Ganze geologisch immer noch aktiv aber man sollte das schon sehr relativiert sehen. Für uns Geologen sind schließlich auch ein paar Millionen Jahre ein kurzer Zeitraum ... Das da theoretisch also wieder mal ein Vulkan ausbricht kann man nicht ausschließen, aber wir werden wohl vorerst unseren Trainigs- und Wettkampfplan nicht deswegen umschreiben müssen ;-)
mehr als wegen der Naturereignisse, mach ich mir Sorgen wegen der lächerlichen Sicherheitsmaßnahmen bei den Kernkraftwerken
das ist hausgemacht!
und peinlich das sämtliche Energieversorgungen der Kühlungen einfach so ausfallen
Das seh ich genauso. Gerade in so einer Erdbebenregion sollten die besser vorbereitet sein.
Wie ist das eigentlich mit den Siefewasserreaktoren - das Konzept hört sich für mich irgendwie begrenzt sicher an - kennt sich da jemand genau mit aus? Druckwasserreaktoren kommen mir besser vor, schon alleine weil die Radioaktivität stärker eingegrenzt wird.
Da wurde doch bestimmt die Notabschaltung betätigt, ist die drohende Kernschmelze also allein durch die Nachzerfallswärme möglich?
Da wurde doch bestimmt die Notabschaltung betätigt, ist die drohende Kernschmelze also allein durch die Nachzerfallswärme möglich?
So wie gesagt wurde: ja.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das ist ja mal super geplant. Dann müssen die Batterien doch zumindest so lange halten, dass man diesen Zeitraum überbrücken kann. Und wer baut bitte Notstromaggregate an dem Ort so, dass sie bei nem Tsunami kaputt gehen?