gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Hamburger und Pommes zum Triathleten - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 08:58   #41
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Ich bin ab Samstag 2 Wochen weg, wenn Du Lust hast, drehen wir danach mal ne Runde mit dem Rad oder zu Fuss, egal. nen Schwimmkurs kann ich auch noch geben..

Schwimmen kannst Du auch ganz gut im Hallenbad Kinderhaus, das gibts Zeiten, z. B. Samstag nachmittag wo echt wenig los ist, das ist perfekt.

Wenn Du mal was anderes als den Aasee laufen willst, renn die Gasselstiege raus Richtung Häger, weiss nicht, ob Du das kennst, das ist genial und ein paar Hügel hats da hinten auch..
Na das hört sich doch gut an. Können wir gern mal machen. Kinderhaus ist natürlich relativ weit weg, da ich im Prinzip nur mein RR hab und zwei Hullen für die Stadt. Außerdem schieb ich das Schwimmen meistens in meine Mittagspause nach dem Lernen. Ich glaube gleiches gilt mehr oder weniger für die andere Laufstrecke, aber danke für die Tipps. Höre ich gern Allerdings habe ich gerade beim Aasee-Laufen echt keine Motivationsprobleme. Ich finde das super da zu laufen (liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in den USA im Wohngebiet laufen musste) Ich kann natürlich nciht ausschließen, dass das noch kommt.

Ansonsten bin ich mal mega gespannt: Heute ist einmal Schwimmen auf dem Plan und Abends Uni-Liga. Ich habe gar nicht mal so viel Lust Fußball zu spielen, aber es ist mit meinen Kumpels und da muss ich wohl ran. Ich hoffe, dass ich nicht alles verlernt hab, was ich früher mal konnte und dass ich mit den kurzen Sprints klar komm. Ist ja dann doch eine leicht andere Belastung :D

Bericht folgt
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:11   #42
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Fahr einfach mal mit dem Rad da oben raus, ist genial, am besten mit nem MTB oder nem ollen Trecking Rad oder so, dann gehst Du nirgends wo anders mal rennen...Aasee ist zum Leute gucken, da oben ist zum Trainieren.

Fussball gibt bösen Muskelkater für mindestens 3 Tage..
Alt 10.05.2011, 12:59   #43
bandon1100
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Fahr einfach mal mit dem Rad da oben raus, ist genial, am besten mit nem MTB oder nem ollen Trecking Rad oder so, dann gehst Du nirgends wo anders mal rennen...Aasee ist zum Leute gucken, da oben ist zum Trainieren.

Fussball gibt bösen Muskelkater für mindestens 3 Tage..
Haha Ich musste echt in letzter Zeit oft an deinen Post denken. Fußball hat mich erstmal mega zerstört und ich konnte am Donnerstag nicht mal an Sport denken. Außerdem sind Intervalle am Aasee echt ganz lustig, weil die Leute einen angucken als wäre man bescheuert, weil man mal ne runde aus nem 6min/km Jogg-Ich-Schnack-die-ganze-Zeit-Schritt raus kommt. Aber gut, wenn ich Sport mache, mache ich Sport und dann ist mir das völlig egal, was die Leute meinen. Das Problem ist einfach, dass ich einen extrem engen Zeitplan habe und daher im Prinzip die nächst gelegenen Möglichkeiten nutzen muss.

Am Sonntag ist ne RTF vom RSV Münster, kostet wohl nen Fünfer und es gibt 4 Strecken. Werde ich wohl machen (entweder 110 oder 150) und danach ne Runde laufen gehen.

Zur letzten Trainingswoche: Im Prinzip habe ich den Plan ganz gut erfüllt, mir fehlt im Prinzip fürs Radfahren und Laufen nur die Einheit von Sonntag. Das hat den Grund, das dort eine Konfirmation anstand, die ich bei der Erstellung des Plans nicht mehr auf dem Plan hatte. Also alles gut.

Gestern habe ich dann meine 4x4 Intervalle gemacht und bin im ersten Intervall 7 sec, im zweiten 11 sec, im dritten 6 und im letzten nochmal 10 sec schneller gewesen. Also gar nicht so übel, obwohl evtl jeweils ncoh ein bisschen was gegangen wäre. Heute war ich im Stadbad Ost schwimmen. Die Bahn war nur mit drei Schwimmern besetzt, also super Bedingungen und das Schwimmen wird immer besser.

Uploaded with ImageShack.us
Alt 10.05.2011, 21:50   #44
bandon1100
Szenekenner

So heute habe ich es mir doch ein wenig gegeben Erst die Schwimmeinheit, dann 50 km Rad, wobei ich die ersten 41 mit 33,6 km/h gedüst bin, die letzten, da ich ja noch koppeln wollte und meine Beine kenne nur noch mit 30,6. Jetzt noch mal kurz mit ner Freundin laufen gewesen. Sie war jetzt auch fitter als ich dachte oder wollte sich nur keine Blöße geben. Ihre Aussage war: "Du gibst das Tempo vor, ich passe mich dann einfach dir an :D" Ende vom Lied war, dass wir uns von 6:15 auf 5:10 gesteigert haben und sie noch genauso gut aussah wie am Anfang, während ich nur gehofft hab, dass sie jetzt nicht total zusammen bricht: Überhaupt kein Problem gewesen. Im Schnitt war es dann ne 5:27 auf 5,22 km und ich kann echt nur meinen Respekt zollen, weil sie sonst so einmal die Woche wie sie es sagt "joggen" geht :D

Nicer Tag. Morgen oder übermorgen geht es schwimmen, morgen abend Fußball, Donnerstag dann nen 1,5h Ga1 Run. Freitag schwimmen plus 110 Rad... Läuft
Alt 12.05.2011, 21:21   #45
bandon1100
Szenekenner

Die Form kommt und es ist ein verdammt geiles Gefühl

Es ist einfach mega geil Gerade 15km in 5,11min/km gelaufen. Das lief einfach wie nichts gutes. Hf war immer im grünen Bereich. Kaum Muskelbeschwerden, weil es kurz geregnet hat auch keine allergie. Alles super und das nachdem ich gestern mal wieder zu viel Bier getrunken hab.

Morgen geht es entspannt schwimmen und abends in den Teuto. Dann werde ich mal wieder am Berg eingehen mit meinen 80+kg gegen unsere Bergflöhe. Aber gut, das ist ja für den handelsüblichen Triathleten auch tendenziell nachgeordnet.

Apropos Gewicht: Es fällt mir wirklich schwer die letzten paar Kilo runter zu schmeißen. Ich würde gern so bei 76 ankommen. Das ist zwar immer noch viel bei 1,80, aber es wird einfach nicht mehr runtergehen können. Dennoch merke ich echt, dass ich noch viel zu viel mit mir rumschleppe und es wäre super, wenn ich da ein bisschen was runterbekomm. Im Prinzip ja auch recht einfach: Weniger Bier und gut ist, aber obgleich die Theorie so schön einfach ist, ist die Praxis hier als Münsteraner Student halt recht schwer.
Alt 12.05.2011, 21:25   #46
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

geh halt lange ruhig laufen, als Ziel 2 h + x mit was zu trinken. Dabei purzeln die Kg am besten.. und immer schön am Longinusturm radeln, was willst Du im teuto, ist doch viel zu weit.
Alt 12.05.2011, 21:40   #47
bandon1100
Szenekenner

Ich fahr da mit meiner hsp gruppe hin. Habe da im Prinzip keinen Einfluss auf die Streckenführung, wobei ich selber auch kein Fan vom Teuto bin. Macht aus Münster einfach viel zu wenig Sinn da für die zweieinhalb Höhenmeter hinzuradeln.
Alt 15.05.2011, 20:00   #48
bandon1100
Szenekenner

Woche 13

Uploaded with ImageShack.us

So die 13. Woche ist rum. Ich würde fast sagen, dass es die erste Woche ist, bei der ich richtig die Form gemerkt habe. Es läuft relativ gut, sogar das Schwimmen ist besser geworden. Am Plan kann man ja auch schön sehen, dass ich den Plan ganz gut erfüllt habe und an der Zeitenentwicklung kann man eigentlich auch gut sehen, dass es Fortschritte gibt.

Vor dem "Hauptwettkampf" im August werde ich nochmal Anfang Juni eine Sprintdistanz machen, um einfach mal abzuchecken wie das alles so abläuft, was ich für ein Tempo im Wettkampf gehen kann und vor allem wie das los schwimmen im Pulk und im Freiwasser funktioniert. Ich bin da schon richtig gespannt drauf

Ich denke, dass meine Ziele (>35km/h avg und <4:30) bis zum August zu machen sind. Damit würde ich laut Zeiten der letzten Jahre gar nicht soooo weit hinten landen und mein erstes Ziel ist natürlich bei beiden Wettkämpfen vor allem eine ordentliche Leistung abzuliefern und nicht letzter zu werden.

=> Trainingsplan erstell ich nachher und werde ihn für nächste Woche hochladen
Antwort

Themen-Optionen