gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2011, 14:25   #41
Pantone
Szenekenner

Mensch, DAS WERNERRENNEN, klar, jetzt fällt der Groschen bei mir! Und dann der Roger Feldmann. Der war ja in echt immer so als sei er gerade seinem eigenen Comic entsprungen. Was ´ne Type!

@Dieda: Ambitionen im Gesamtfeld, cool! Das krieg ich ja gar nicht hin, aber jeder auf seinem Niveau (ich freu mich ja schon, wenn ich nicht Last-out-of-water bin ...).

Unser Zwerg hat sich und mir neulich einen Tag ohne Naschen verordnet. Ist ja eigentlich verkehrte Welt, aber was soll´s. Jetzt, da ich meine Gewichtspläne quasi öffentlich gemacht habe, gibt´s bis auf Weiteres eh keine Süßigkeiten mehr.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 15:14   #42
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Mensch, DAS WERNERRENNEN, klar, jetzt fällt der Groschen bei mir! Und dann der Roger Feldmann. Der war ja in echt immer so als sei er gerade seinem eigenen Comic entsprungen. Was ´ne Type!

Und ich war dabei!

Das Rennen selber habe ich leider nicht gesehen. Irgendwann muß man ja auch mal schlafen (selbst mit knackigen zwanzig Lenzen)

Mein Triathlon damals: Kicken, Kartenspielen, Flüssigkeitsverlust supplementieren

Mein Triathlon heute: Müll runterbringen, Garten umgraben, Leergut wegbringen

Meine persönliche Kapitulation kommt an dem Tag, an dem mich mein Junior (19, drahtig, BMX-Fahrer) mal mit dem MTB an einem Berg stehenlässt.
Dann bin alt - vorher nicht

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 07:57   #43
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

'nen Kumpel hat zu mir am 40sten gesagt: "Nu biste 'n alter Sack!".
Meine Antwort: "So lange ich noch schneller werde, is' mir das egal."

In dem Sinne: machen Sie weiter so
Deine Zeilen lesen sich richtig klasse!!

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 12:39   #44
Pantone
Szenekenner

Ich frage mich ja immer, ob ich in meinem Leben nicht vielleicht ´mal für irgendwas Talent hätte haben können. Ich meine nicht so dieses bisschen "das ist gar nicht schlecht", sondern so ein richtiges "Das kann ich super!". Den Gefallen hat Mutter Natur mir einfach nicht getan. Nicht nett. So gesehen, mache ich Triathlon ohne wirkliches Talent. Aber möglicher Weise bin ich für Talent einfach zu alt. Da kommt nichts mehr. Egal. Bauch rein, Brust auch, aufgeben kann frau immer noch.

In diesem Sinne: Ich geh´ jetzt auf die Rolle. Erwähnte ich, dass ich mitsamt Rolle neulich fast umgefallen bin (habe ich nicht mal meinem Mann erzählt). Also, nicht vergessen: Immer ERST die Trinkflasche in den Halter und DANN aufs Rad. Und besser nicht umgekehrt.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 12:52   #45
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
aufgeben kann frau immer noch.
Frau ja, Triathletin nein

Und fast mit der Rolle umfallen? Erinnert mich irgendwie an ein Video von gestern ...
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 12:55   #46
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

öhm ich weiß gar nicht, ob ich das hier überhaupt posten darf, da ich alterstechnisch doch ein wenig in einer anderen Liga spiele mit noch zwei Jahren M25 :P

allerdings habe ich nun in den letzten zwei Jahren durch den Sport pi mal daumen 25kg abgenommen und sehe nun offensichtlich deutlich jünger aus. Ich durfte neulich im Netto keinen Bacardi kaufen, da ich leider nur meine EC Karte dabei hatte und keinen Ausweis.
Alt 23.02.2011, 13:02   #47
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

So Postings sind willkommen. Irgendeinen Vorteil muss das Alter ja haben. Du darfst nur das Mitleid nicht durchscheinen lassen. Tust Du ja hier auch nicht.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:30   #48
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Hallo ihr alten Gemäuer!

Das hier ist mir letzte Woche beim Arzt passiert.

Habe mich zur regelmäßigen Untersuchung beim Internist angemeldet. Muss ja alle 2 – 3 Jahre passieren. Blutuntersuchung, Ultraschall, Lungenfunktion und Belastungs-EKG. Eben ein kompletter Check-Up, ehe es in die schöne BASE-Phase geht. Die aufmerksame und zugleich fürsorgliche Mitarbeiterin an der Annahme der Praxis stellte fest, dass ich bislang noch keine Krebsvorsorgeuntersuchung hatte. „Die muss wohl jetzt mal sein“, meinte sie und lächelte dabei leicht süffisant. Ich dachte mir: „Gut, dann bist du jetzt eben in dem Alter – muss ja wohl dann auch mal gemacht werden“. Konnte mich in dem Moment daran erinnern, dass mein Vater damit mal anfing. Das ist aber schon 25 Jahre her und damals dachte mir: „Auweia, wenn das kommt wirst du langsam alt“.

Ok, der Doc kam und erklärte mir, was ich zu tun hätte. Hose etwas runter lassen, nach vorne bücken und auf der Liege abstützen. Alles nahm seinen Lauf. Anschließend sagte der Arzt: „So, und jetzt zeige ich Ihnen noch, wie sie Ihre Hoden auf Metastasen abtasten. Das machen Sie, wenn Sie nach dem Duschen unten rum alles schön eingecremt haben“.

Die Frage, die ich mir in dem Moment gestellt habe, richte ich jetzt mal an Sie alle da draußen.

Cremt ihr Euch nach jedem Duschen unten rum schön ein? Muss das so sein im Alter?

Keep on rocking!

Ach so, bin noch ein paar Monate 44, starte seit 1991 bei irgendwelchen Triathlon und im Sommer beim OstseeMan. Ist dann die 17 Landistanz oder so…
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen