gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sporttracks Fragen/Tricks/Plugins - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2011, 11:23   #41
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Joa Beitrag anzeigen
Die doppelten Einheiten scheinen durch einen Fehler beim Polarimport zu kommen, kann ich mangels Polar aber nicht zu sagen.

Die weitere Informationen u. Diagramme erhälst die durch Klick auf das Dreieck, Spitze unten, rechts neben Zusammenfassung.
Dort kannst die weitere Anzeigen auswählen.

Einfach mal probieren.

Gruß Joachim
Ahhh okay ... und wie bekomm ich nun mehrere Linien in ein Diagramm? zB TF, Puls, Höhenmeter zusammen um Sprints oder Bergfahren zu analysieren?
Solche Belastungs-Diagramme wie bei Polar möglich sind wäre dann über ein TSS Plugin möglich?

Grüße.

PS: ja klar ist das ein Fehler im Import ... aber nervig - setze mich ja nicht bei und berichtige da hunderte von Einheiten.

PPS:
Die doppelten Einheiten scheinen Herzfrequenz und R-R Daten zu sein.

PPPS:
Habs rausgefunden. Wo kann man die Filterung der Linien deaktivieren? Die sind ja alle stark geglättet - macht bei Tabataintervallen zB dann wenig sinn.

Geändert von Steffko (12.08.2011 um 11:50 Uhr).
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 12:44   #42
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Neue Frage: Wo finde ich funktionen von neu installierten Plugins - zB vom Plugin: ".. Polar Pro Trainer Sync" ?

Weitere frage, wie kann ich manuelle Runden ins Diagramm Einsetzen?

Kann man nicht die Landkarte dauerhaft ausblenden? Kann man die Aktivitätenliste ausblenden wenn man in die Fläche fürs Diagramm benutzen möchte? Glaube man kann sie nur verkleiner bis auf ein Minimum.

Grüße.
Alt 12.08.2011, 12:51   #43
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Neue Frage: Wo finde ich funktionen von neu installierten Plugins - zB vom Plugin: ".. Polar Pro Trainer Sync" ?

Weitere frage, wie kann ich manuelle Runden ins Diagramm Einsetzen?

Kann man nicht die Landkarte dauerhaft ausblenden? Kann man die Aktivitätenliste ausblenden wenn man in die Fläche fürs Diagramm benutzen möchte? Glaube man kann sie nur verkleiner bis auf ein Minimum.

Grüße.
Nein du kannst die auch ausblenden. In SportTracks geht sehr viel du musst halt einwenig damit spielen. Schau dir die Symbole in den rechten Ecken der Fenster mal an und klicke mal durch. Da passiert alles was du hier erfragst. Eine Anleitung von ST hier nun zu tippen sprengt den Rahmen.
Alt 12.08.2011, 13:26   #44
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Nein du kannst die auch ausblenden. In SportTracks geht sehr viel du musst halt einwenig damit spielen. Schau dir die Symbole in den rechten Ecken der Fenster mal an und klicke mal durch. Da passiert alles was du hier erfragst. Eine Anleitung von ST hier nun zu tippen sprengt den Rahmen.
Ich würde ja nicht fragen wenn ich es nicht ausprobiert hätte. Bei der Aktivitätenansicht oben sind 4 Symbole: Tägliche Aktivität, Equipment, Sportler, Aktivitätsberichte und daneben Vor/Zurück. Dort ist kein Pfeil nach unten um zwischen verschiedenen Ansichten zu wechseln noch das Icon mit dem man das jetzige fenster alleine anzeigt (also die anderen ausblendet), so wie es bei der Karte zB geht.
Eine Hilfe hab eich im Programm nicht gefunden und Drücken von F1 bewirkt auch nichts.

Achja ... wenn ich ne Rundenzeit bei 17:00 setze zeigt er einen Rundenzeitmarker am Ende der Einheit an. Also intuitiv ist was anderes - muss es ja nicht sein, nur dann wäre eine Verfügbare Hilfe sinnvoll gewesen.

Naja ... ich werde die Tage ab und an mal ne Stunde mit spielen, vielleicht besteht ja noch eine Chance dass es mich überzeugt. Dachte wenn man sich mal 2 Tage einarbeitet ist man wenigstens schon soweit das man halbwegs die Grundfunktionen nutzen kann.

Grüße

PS: Glättung habe ich ja inzwischen auch gefunden. Ausblenden der (google?) Karte hab ich auch noch nicht herausgefunden. Und saubere Import von Polar Pro Trainer auch noch nicht möglich bisher. Werde weiter berichten.
Alt 12.08.2011, 13:34   #45
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Ich würde ja nicht fragen wenn ich es nicht ausprobiert hätte. Bei der Aktivitätenansicht oben sind 4 Symbole: Tägliche Aktivität, Equipment, Sportler, Aktivitätsberichte und daneben Vor/Zurück. Dort ist kein Pfeil nach unten um zwischen verschiedenen Ansichten zu wechseln noch das Icon mit dem man das jetzige fenster alleine anzeigt (also die anderen ausblendet), so wie es bei der Karte zB geht.
Eine Hilfe hab eich im Programm nicht gefunden und Drücken von F1 bewirkt auch nichts.

Achja ... wenn ich ne Rundenzeit bei 17:00 setze zeigt er einen Rundenzeitmarker am Ende der Einheit an. Also intuitiv ist was anderes - muss es ja nicht sein, nur dann wäre eine Verfügbare Hilfe sinnvoll gewesen.

Naja ... ich werde die Tage ab und an mal ne Stunde mit spielen, vielleicht besteht ja noch eine Chance dass es mich überzeugt. Dachte wenn man sich mal 2 Tage einarbeitet ist man wenigstens schon soweit das man halbwegs die Grundfunktionen nutzen kann.

Grüße

PS: Glättung habe ich ja inzwischen auch gefunden. Ausblenden der (google?) Karte hab ich auch noch nicht herausgefunden. Und saubere Import von Polar Pro Trainer auch noch nicht möglich bisher. Werde weiter berichten.
Wäre auch hilfreich wenn Du die Version sagst mit der Du arbeitest.
Alt 12.08.2011, 14:54   #46
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Wäre auch hilfreich wenn Du die Version sagst mit der Du arbeitest.
Das stimmt natürlich: 3.0.4224

Rundzeiten sind irgendwi ver-buggt. Muss als erste eine Runde ans Ende der Einheit packen, sonst funzt das nicht.

Grüße.
Alt 25.08.2011, 17:57   #47
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Eigentlich eine ganz einfache Sache die ich suche. Entweder als eigenständiges Programm welches TCX Dateien bearbeiten kann oder als Plugin in SportTracks.

Ach ja was?

Also ich möchte eine Pfad in der Karte zeichnen und diesen Pfad mit einer Anzahl von Zwischenpunkten automatisch versehen können.

Nun ich kann mich immer schlecht ausdrücken so versuche ich es mal anders darzustellen.

Die Garmin empfängt bei mir nicht immer sauber die Satelliten. So kommt es vor das der Startpunkt bis zu 700Meter vom tatsächlichen Startpunkt abweicht. Nach einiger Zeit stimmt es wieder. Die in der Zeit aufgezeigte Strecke stimmt nicht. So möchte ich den Startpunkt verschieben und die Strecke korrigieren.

Heute zum Beispiel: Die grüne Linie wäre richtig gewesen, die Rote ist die Aufgezeichnete. Alle 303 einzelnen Punkte zu verschieben ist einwenig Zeitaufwendig. Wie man sieht ist die Richtung fast richtig nur halt der Startpunkt verschoben.

Ein Programm mit dem man die TCX Datei ändern kann wäre mir am liebsten da es so auch in den anderen Programmen stimmt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Map.jpg (92,0 KB, 160x aufgerufen)
Alt 25.08.2011, 19:21   #48
Andreas1974
sagt "Hallo allerseits!"

IRONMAN von TIMEX

Hallo!
Weiß jemand ob es ein plugin für die RONMAN Uhren gibt? Wenn ja wo?
Danke!
Andreas1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen