Da gab es mal eine 2teilige Doku bei Spiegel-TV IIRC. Um die Anforderungen zu schaffen, musste man schon einigermassen beieinander sein.
Das Problem war bei einigen der gezeigten Probanden weniger die Fitness als vielmehr die technischen Anforderungen, beispielsweise recht komplexe Bewegungsabläufe in leichtathletischen Disziplinen.
Korrekt
Die Turn-Prüferin war echt gnädig und irgendwie bemitleidenswert
Da gab es mal eine 2teilige Doku bei Spiegel-TV IIRC. Um die Anforderungen zu schaffen, musste man schon einigermassen beieinander sein.
Das Problem war bei einigen der gezeigten Probanden weniger die Fitness als vielmehr die technischen Anforderungen, beispielsweise recht komplexe Bewegungsabläufe in leichtathletischen Disziplinen.
Wollte ich auch gerade drauf hinweisen. Das war ganz interessant, aber in erster Linie deshalb, weil einige Leute da einfach so hinmarschieren, keine Ahnung z.B. vom Freistil-Schwimmen haben und sich wundern, dass sie durchfallen. Oder keine 5 Klimmzüge schaffen. Oder halt 1,35m hoch zu springen. Oder oder oder.
Sorry, aber wer da hinkommt und mit ein wenig Vorbereitung das nicht schafft, hat da weder was zu suchen, noch paßt in die Kategorie sportlich.
evtl. ist diese Zeit für Kettenraucher, oder die Menschen die an den Einfahrten der amerikanischen Kasernen die Autos kontrollieren, ausgelegt.
Zumindest habe ich diese Zeit bei einem namhaften Sicherheitsdienst für den "Sporttest" gefunden.
Manchmal sehen die Personen den umstehenden Absperrtonnen sehr ähnlich, daher ist die Zeit wohl so machbar bemessen.
Sorry, aber wer da hinkommt und mit ein wenig Vorbereitung das nicht schafft, hat da weder was zu suchen, noch paßt in die Kategorie sportlich.
Mal abgesehen davon, dass wir hier ziemlich offtopic werden (anscheinend geht es ja gar nicht um ein Sportstudium sondern um irgendeine Ausbildung), aber müssen Sportlehrer wirklich selbst sportlich sein? Dieser junge Mann
sieht auch nicht sooo sportlich aus, macht seinen Job aber ganz gut.
Mal abgesehen davon, dass wir hier ziemlich offtopic werden (anscheinend geht es ja gar nicht um ein Sportstudium sondern um irgendeine Ausbildung), aber müssen Sportlehrer wirklich selbst sportlich sein? Dieser junge Mann
sieht auch nicht sooo sportlich aus, macht seinen Job aber ganz gut.
Wußt ich, dass diese Replik kommt
Wenn ich mal davon ausgehe, dass die meisten ABsolventen Sportlehrer werden wollen, finde ich es ganz praktisch, wenn sie ihren Schülern etwas vormachen können. Und meist kann man auch besser etwas vermitteln, das man selber beherrscht hat, weil einem die Knackpunkte bewußter sind.
Hat Sutton überhaupt keine sportliche Vergangenheit??
Wenn ich mal davon ausgehe, dass die meisten ABsolventen Sportlehrer werden wollen, finde ich es ganz praktisch, wenn sie ihren Schülern etwas vormachen können. Und meist kann man auch besser etwas vermitteln, das man selber beherrscht hat, weil einem die Knackpunkte bewußter sind.
Hat Sutton überhaupt keine sportliche Vergangenheit??
Find ich auch!
Zitat:
7.2
Reck
Männer (2)
Drei (3) Klimmzüge im Ristgriff
Jeweils aus dem Hang
(gestreckte Arme vor
jedem Klimmzug) muss
das Kinn über die Stangenhöhe gezogen werden