gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Rollentraining: Das 5-Wochen Powerprogramm - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 19:50   #41
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
10% weniger Tf sollte 10%weniger Leistung sein (ohne jetzt nochmals etwas darüber gelesen zu haben)

Also 475 427 380, vielleicht ist das einfacher vorstellbar

Und ich konnte das was ich im Test gefahren hab auch nicht im Program umsetzen sondern mußte komplett etwas leichter fahren.
Sch... mir ist gerade ein Licht aufgegangen....

Dann passen meine Werte doch
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 19:54   #42
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
10% weniger Tf sollte 10%weniger Leistung sein (ohne jetzt nochmals etwas darüber gelesen zu haben)

Also 475 427 380, vielleicht ist das einfacher vorstellbar

Und ich konnte das was ich im Test gefahren hab auch nicht im Program umsetzen sondern mußte komplett etwas leichter fahren.
Ich weiss. Das hatte ich weiter oben auch schon gesagt. Arne meinte aber, dass er zumindest bei 1min -> 2min die 5% Regel angedacht hatte.
Kann nur 10Watt Schritte einstellen. Würde dann 470/420/380 nehmen. Wird schon hart genug sein

Warten wirs ab was der Meister später oder morgen sagt - wird jetzt ja gerade alle Hände voll zu tun haben :D

Schande sei mit mir - ich gucke nicht ... ich mache Wraps :D
Alt 05.02.2011, 15:12   #43
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Hab den Beitrag nochmal gesehen. Bin etwas verwirrt. Alle Intervalle hintereinander weg in einer Einheit?
Oder 3 Einheiten je Woche mit je einer Zeiler?
Wenn ich mir das so anschaue was da bei mri rausgekommen ist beim Test und mir das Programm so anschaue bezweifle ich, dass ich das in einem Durchziehen kann. Entweder weil ich grotten schlecht bin oder man sich eben beim cp90s doch nicht ganz abschießen soll - der test also auf die sogenannten WK-Typen zu geschnitten ist!?

Kurze aufklärung bitte. Wenn ichs schaffe wirds morgen abend gleich ausprobiert. Werde berichten =)

Grüße.
Alt 05.02.2011, 18:52   #44
macoio
Szenekenner

ich glaube bei dir sind im Test ganz schön hohe Werte rausgekommen.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:24   #45
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
ich glaube bei dir sind im Test ganz schön hohe Werte rausgekommen.
Möglich. Ist ja auch so, dass die CP bezogen auf die Dauer nicht linear verläuft. Bei 90s ist man ja mehr oder weniger im Übergangsbereich. Bei längerer Zeit wirds eher flach bis linear (5% Regel von Arne). Wird die Zeit noch kürzer, steigt die CP aber überproportional an.

Anyway - CP-Test heisst für mich, ich bin am ende der 90s nahe der Bewusstlosigkeit :D Ich programmiere das mal ein und teste es nachher. Mal schauen. Werde Berichten - außer Arne meldet sich noch bis dahin und gibt andere/weitere Hinweise *g*

Grüße.

PS: Hab mir die Durchshcnittsleistung des Trainings inkl 10min Ein/Aus angeschuat und Stelle die These auf, dass das nicht gehen wird. Ausprobieren tu ichs trotzdem. Manchmal wundert man sich ja was man am Ende doch noch den Beinchen abverlangen kann *g*

[edit]
So, noch etwas wackelig auf den Beinen ... dritte nach 50s abgebrochen und mich über die Schüssel gehängt. Werd die Tage mal rumtesten und schauen wies hinkommt - mit cp90s zumindest nicht. War ja eigentlich klar :D Das war für die 1min Intrvalle ähnlich viel wie ich Tabatas mit 8 Wdh fahre - konnte ja nicht klappen. Ausprobieren macht trotzdem mehr Spaß :D

[edit2]
So. Nun mal 370 Watt gesetzt für 1min, 2min entsprechend 330, 3min 300. Okay, gestern die aktion hat ggf. noch Auswirkungen gehabt :D Bin nun auch wieder beim Dritten eingebrochen - aber bei den 2-Minütern. Denke also ich lass das Niveau so und packs so einfach jeden 2./3. Tag an, falls ich ausgeruht bin und schau erstmal dass ich so durch komme. Mich düngt brachial schlechte Kraftausdauer gepaart mit Maxkrafttraining im Winter und einer guten fähigkeit kurzfristig Leistung zu generieren könnten bei mir das Problem sein.
Also wie gesagt Taste mich ran. Will mal den Februar über mit dem Training rum docktorn - so bis 10. März maximal dann ins TL und auf K3 konzentrieren.
Grüße.

[edit3]
Falls noch jemand rein schaut:
Heute wieder Probiert selbe Einstellungen - nicht viel erwartet. im "M. vastus medialis" noch Muskelkater vom Laufen vom Mittwoch. Nach dem fünften 1min dachte ich schon ich kack ab. Habs immer hin noch auf o,75 2min Intervalle gebracht.
Was Arne im Beitrag meinte dass man die letzten 15s Echt kämpfen muss ist eigentlich ab dem 2. Intervall bei mir so. Am ende eher 45s Kampf gegen den CG, der reagiert mit Schwindel und Überkeit, aber auch das lässt sich ignorieren. Monatg werd ichs wieder testen, dann evtl etwas ausgeruhter.
--> im zehnten 1min intervall war der ~Puls 7 (!) Schläge höher als beim letzten Versuch.

Geändert von Steffko (11.02.2011 um 18:31 Uhr).
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen