Zitat:
Zitat von macoio
ich glaube bei dir sind im Test ganz schön hohe Werte rausgekommen.
|
Möglich. Ist ja auch so, dass die CP bezogen auf die Dauer nicht linear verläuft. Bei 90s ist man ja mehr oder weniger im Übergangsbereich. Bei längerer Zeit wirds eher flach bis linear (5% Regel von Arne). Wird die Zeit noch kürzer, steigt die CP aber überproportional an.
Anyway - CP-Test heisst für mich, ich bin am ende der 90s nahe der Bewusstlosigkeit :D Ich programmiere das mal ein und teste es nachher. Mal schauen. Werde Berichten - außer Arne meldet sich noch bis dahin und gibt andere/weitere Hinweise *g*
Grüße.
PS: Hab mir die Durchshcnittsleistung des Trainings inkl 10min Ein/Aus angeschuat und Stelle die These auf, dass das nicht gehen wird. Ausprobieren tu ichs trotzdem. Manchmal wundert man sich ja was man am Ende doch noch den Beinchen abverlangen kann *g*
[edit]
So, noch etwas wackelig auf den Beinen ... dritte nach 50s abgebrochen und mich über die Schüssel gehängt. Werd die Tage mal rumtesten und schauen wies hinkommt - mit cp90s zumindest nicht. War ja eigentlich klar :D Das war für die 1min Intrvalle ähnlich viel wie ich Tabatas mit 8 Wdh fahre - konnte ja nicht klappen. Ausprobieren macht trotzdem mehr Spaß :D
[edit2]
So. Nun mal 370 Watt gesetzt für 1min, 2min entsprechend 330, 3min 300. Okay, gestern die aktion hat ggf. noch Auswirkungen gehabt :D Bin nun auch wieder beim Dritten eingebrochen - aber bei den 2-Minütern. Denke also ich lass das Niveau so und packs so einfach jeden 2./3. Tag an, falls ich ausgeruht bin und schau erstmal dass ich so durch komme. Mich düngt brachial schlechte Kraftausdauer gepaart mit Maxkrafttraining im Winter und einer guten fähigkeit kurzfristig Leistung zu generieren könnten bei mir das Problem sein.
Also wie gesagt Taste mich ran. Will mal den Februar über mit dem Training rum docktorn - so bis 10. März maximal

dann ins TL und auf K3 konzentrieren.
Grüße.
[edit3]
Falls noch jemand rein schaut:
Heute wieder Probiert selbe Einstellungen - nicht viel erwartet. im "M. vastus medialis" noch Muskelkater vom Laufen vom Mittwoch. Nach dem fünften 1min dachte ich schon ich kack ab. Habs immer hin noch auf o,75 2min Intervalle gebracht.
Was Arne im Beitrag meinte dass man die letzten 15s Echt kämpfen muss ist eigentlich ab dem 2. Intervall bei mir so. Am ende eher 45s Kampf gegen den CG, der reagiert mit Schwindel und Überkeit, aber auch das lässt sich ignorieren. Monatg werd ichs wieder testen, dann evtl etwas ausgeruhter.
--> im zehnten 1min intervall war der ~Puls 7 (!) Schläge höher als beim letzten Versuch.