Ist halt immer eine Frage der Perspektive. Wenn ich die Kids aus einem Schwimmverein sehe, was die schon für Zeiten ballern, denke ich auch immer, man, was sind wir doch für Gurken im Schwimmen.
Ich habe erst im März mit dem Kraulen angefangen und auch erst lernen müssen nicht auf die anderen zu schauen. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen.
Bei mir sind es vor allem die Beine. Keine Chance bei Kraulbeine mit Brett oder ohne. Komme einfach nicht weiter. Vor allem sind die Beine bald blau. Und Poolboy, naja wird langsam besser. Bin am Anfang immer ins Hohlkreuz gekommen. Aber es wird.
Aber kaum geht`s los mit ganzer Bewegung. Uih da geht`s aber dann ab. Keine Ahnung warum.
Bezeichne mich keinesfalls als Profi aber als Anfänger kann ich dir sagen einfach auf dich selbst hören. Vor allem du trainierst für dich.
ok, ok, ich muss mehr ins wasser. das bedeutet aber dass die woche zu wenige tage hat oder ich mehr als eine sporteinheit pro tag machen muss. (1x rad, 1 x laufen, 1x schwimmen, 1-2 x an die geräte im fitnesscenter, 1-2 x yoga)
habt ihr alle keine anderen hobbys? ich hab noch anderes.
hab aber trotzdem kapiert, dass es so nicht weitergehen kann. vielleicht verzichte ich jetzt im winter aufs radtraining und konzentrier mich auf schwimmen und laufen.
im übrigen bin ich euch nicht böse wenn ihr mich hart anfasst. ich bin immer die langsamste. nicht weil ich so schlecht bin, nein, am anfang war ich nicht schlecht. aber alle die, die langsamer sind als ich geben auf. ich geb aber nicht so schnell auf wie viele anderen.
ok, ok, ich muss mehr ins wasser. das bedeutet aber dass die woche zu wenige tage hat oder ich mehr als eine sporteinheit pro tag machen muss. (1x rad, 1 x laufen, 1x schwimmen, 1-2 x an die geräte im fitnesscenter, 1-2 x yoga)
habt ihr alle keine anderen hobbys? ich hab noch anderes.
Na Du machst doch TRIathlon, da geht's halt um *3* Sportarten welche man beherrschen sollte. Und Schwimmen ist, wenn man's denn vernünftig betreiben will, eine sehr aufwendige Angelegenheit. Auch ich, als alter Vereinsschwimmer, bin der Ansicht, dass ab 3x Schwimmen pro Woche wirkliche Fortschritte sichtbar werden. Darunter ist es lediglich Erhaltung, mehr nicht. Und ja, wenn man's *richtig* machen will, dann sollte man nicht allzuviele andere Hobbies daneben haben! Nicht umsonst fangen die meisten Trainingspläne selbst für kürzere Distanzen bei 8h/Woche an. Auf der LD sind es dann locker mal 15-20h/Woche!