__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Folie mit 2,4Volt betrieben währe 2,4 Watt aber 1Amper ist ein Problem.
Die 1,2 Volt Akkus haben 1Ah zwei Akkus also 2Ah
2 Batterien würden also 2h Reichen und 2,4 Watt Wärme abgeben
Man bräuchte also eine Folie die bei 12V 6Watt verbrät dann hat man 4h Wärme bei 1,2Watt
meine Berechnung sagt dass für den Rauminhalt von 350cm³ 0,9 Watt für 50°C ausreichen würden
Durch Isolation ein maxverlust von 30% pro Stunde vorrausgesetzt reicht das
Die Folie mit 2,4Volt betrieben währe 2,4 Watt aber 1Amper ist ein Problem.
Die 1,2 Volt Akkus haben 1Ah zwei Akkus also 2Ah
2 Batterien würden also 2h Reichen und 2,4 Watt Wärme abgeben
Jetzt bist du aber doch mehr bei Vertrieb & Marketing. Das ist nämlich gelogen . Elektrotechnik kommt erst nächstes Semester?
Jede Batterie hat 1,2 V * 1,0 Ah = 1,2 Wh. In Summe also 2,4 Wh. Wenn du auf 4,8 Wh kommst, kombinierst du die Vorteile von Reihenschaltung (Spanungsverdopplung) und Parallelschaltung (Stromstärkenverdoppelung). Das können nur Verkäufer .
Sind das die aus dem Link weiter unten?
Hatte ich mal von Lidl oder Netto oder so fürn Zwanni.
Die eingeschaltet im Schuh war das gleiche, wie ohne sie.
Erst als ich den 6V-Akku von der Sigma-Mirage zweckentfremdet hatte, brachten die so was wie nen seichten Effekt, das hat mich aber total genervt, weil man sie dazu in Reihe schalten musste und immer noch nedd regeln konnte.
Spürbar warm wurds eh nur am Anfang, als der Akku vollgeladen noch um die 7Volt hatte.
Das macht getreu der einfachen Formel P=U*I bei 12V 1A, bei 6V schon 2A (I=P/U), dein 1000mAh-Akku iss also schon nach ner halben Stunde ratzeputz leer, nicht berücksichtigt, dass die Spannung bei zunehmender Entladung eh noch in den Keller geht und diese Winzdinger auch nur nen begrenzten Strom abgeben können, der ziemlich sicher nicht im Bereich von 2A liegen dürfte...