So, über's Wochenende waren wir ja in Dresden. Ist ja immer wieder nett, mal irgendwo zu sein, wo man noch nicht war. war aber ganz schön einsam da, zumindest verglichen mit der Gegend hier. Vielleicht sind die ganzen Dresdener ja auch vor den Wochenendtouristen geflüchtet. Appartment war gut gelegen, voll ausgestattet, mit allem, was man so braucht, ordentlich und vor allem: Spottbillig. Das Essen gehen (wenn man von Freitag in der mühlengasse mal absieht) auch.
Aber ihr wollt ja sicher wissen, wie's denn so mit gestern war. Fazit: Es war §%$%§$§&%$%$! kalt. Nicht das mir kalt beim Laufen was ausmachen würde, aber 3° und Regen haben mich doch schon ein bißchen geprüft.
Auch diese Massen von Läufern fand ich ja nicht so erbaulich. Habe viiiel zu weit hinten gestanden und bis zu 10k-Abzweig eigentlich Hindernislauf gemacht. Das kommt davon, wenn man vorher quatscht, anstatt sich ernsthaft um das Rennen zu kümmern. (Ich weiss, mir ist jede Ausrede billig

)
Super fand ich die Combos, die auch bei
dem Wetter die Stellung gehalten haben. Bei km 5 konnte ich dann mein Tempo laufen und bin nach etwas über 56min ins Ziel getrabt. Wenn man den Anfang und 30sek Pinkelpause (der Geburtstagstagskaffee

) abzieht, waren es wahrscheinlich ziemlich genau die vermuteten 53 min.
Ihr seht, da ist noch Raum für Verbesserung. Mal gucken, was so beim Martinslauf geht. Ob ich den Röntgenlauf mitmach, weiß ich noch nicht. Mal gucken. Auf jeden Fall war die Lust gestern wieder da, die mir Mitte/Ende September ja doch ganz schön gefehlt hat.
Allerdings hat dieses Feierwochenende zu mindestens zwei zusätzlichen Kilos auf der Waage geführt. Oh, oh, da geh ich doch am besten gleich mal schwimmen....