gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unfall mit dem Rad - was tun? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 22:37   #41
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

@Zeven5: Das tut mir sehr leid, was euch passiert ist, das ist ja furchtbar.

@Volkeree: Ich denke, Prellungen tun immer ordentlich weh, oder? Beide Knie wurden von 2 Perspektiven geröngt, ansonsten nichts, aber wenns nach ner Woche noch wehtut, wird ein MRT gemacht.

Ich werd morgen mittag erstmal recherchieren, was ich als realistisches Schmerzensgeld "fordern" kann, will sicher niemanden ausnehmen, mir tat der Autofahrer sogar mehr leid als ich mir selbst.

Aber am meisten trauer ich um mein Rad -.- und darum, dass mein letzter Triathlon diese Saison höchstwahrscheinlich ins Wasser fällt.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:45   #42
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Tja, das leidige Knie. Ich bin vor zwei Monaten aufs Knie und den Ellenbogen gefallen, Knie geröngt und nix. Das tut mir aber trotzdem noch weh, zwei Ärzte sagen auch das ist nix .

Ich bin zum RA gegangen, da Unfälle ohne Zusammenstoß immer sehr schwer zu beweisen sind.

Wie klar ist denn die Rechtslage? Du bist in einen entgegenkommenden Linksabbieger gefahren? An welcher Stelle des Autos war die Anstoßstelle?
Alt 09.09.2010, 22:45   #43
cabby
Szenekenner

Hallo Lucy,
ich wünsche dir Gute Besserung und das die Sache schnell über die Bühne geht. Ich denke das ist das wichtigste.
cabby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:52   #44
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Zeven5 Beitrag anzeigen
Ich nenne es auch gerne Schlaraffenlandrecht.
Wie heißt es denn dann in Amiland, wo du dir einen heißen Kaffee kaufst und dann "Millionen" dafür erstreitest, dass dich die Bedienung nicht darauf hingewiesen hat, dass man sich daran die Schnauze verbrennen kann . Ich denke, dass wir uns in einem recht gesunden Mittelmaß befinden. Nicht wie von dir in Spanien geschildert "recht- und anspruchslos", aber auch nicht wie in Amiland "belohnt für eigene Doofheit". Vielleicht halte ich das aber auch nur aus Gewohnheit für genauso normal, wie ein Spanier oder Ami seine heimatlichen Sitten für normal und gerecht hält.
Alt 09.09.2010, 23:05   #45
TriForce
Szenekenner

Benutzerbild von TriForce

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Aber am meisten trauer ich um mein Rad -.- und darum, dass mein letzter Triathlon diese Saison höchstwahrscheinlich ins Wasser fällt.
Normalerweise sind Prellungen ja nicht sonderlich leistungsbeeinträchtigend, aber wenn dein Knie wirklich so dick ist wie du schreibst, würde ich auf keinen Fall am Sonntag in Ratingen antreten. Selbst wenn du ein Rad irgendwo her bekommst.
TriForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 06:47   #46
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Kann sein, dass die Versicherung Dir was vorliegt, dass "mir der Zahlung sämtliche Ansprüche, seinen sie bekannt oder unbekannt, abgegolten sind". So was würde ich derzeit nicht unterschreiben, wenn das mit dem Knie so aussieht und nicht wirklich geklärt ist, auch wenn Du dann die Sache vielleicht endlich abschließen willst. Bleiben Folgen oder zieht sich das noch länger hin bleibste drauf sitzen.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 08:10   #47
Cruiser

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Beide Knie wurden von 2 Perspektiven geröngt, ansonsten nichts, aber wenns nach ner Woche noch wehtut, wird ein MRT gemacht.
Ich hatte diese Jahr auch einen Unfall und bin auf das Knie gefallen.
Das kann locker länger als eine Woche dauern und normal sein.
Obwohl ich letztlich nur mit geringer Geschwindigkeit gefallen bin, hat es gut 3-4 Wochen gedauert, bis das Knie wieder schmerzfrei war.

Gute Besserung!
Alt 10.09.2010, 10:34   #48
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Tja, das leidige Knie. Ich bin vor zwei Monaten aufs Knie und den Ellenbogen gefallen, Knie geröngt und nix. Das tut mir aber trotzdem noch weh, zwei Ärzte sagen auch das ist nix .

Ich bin zum RA gegangen, da Unfälle ohne Zusammenstoß immer sehr schwer zu beweisen sind.

Wie klar ist denn die Rechtslage? Du bist in einen entgegenkommenden Linksabbieger gefahren? An welcher Stelle des Autos war die Anstoßstelle?
Die Rechtslage ist klar. Ich bin geradeaus auf einer Vorfahrtsstraße gefahren, er links abgebogen ohne zu gucken ob Gegenverkehr kommt. Es gab Zeugen und die Polizei hat alles aufgenommen und eine Skizze angefertigt. Bin vorne rechts in die Seite geknallt, nennt man das Kotflügel? Dann bin ich über die Motorhaube geflogen. Also ich hab definitiv 0% Schuld an der Sache.

Zu meinem Befinden: Heute morgen sieht die Sache schon deutlich besser aus, was mich überrascht. Ich kann wieder ohne humpeln gehen, ich hab noch Schmerzen, klar, und treppen runtergehen ist echt unangenehm. Aber weniger als gestern definitiv.
Die Schwellung ist schon deutlich zurückgegangen und das andere Bein sieht auch schon besser aus. Werde mich heute weiterhin so wenig wie nötig bewegen und dann mal sehen.

@Cruiser: Hast du dann die ganze Zeit pausiert mit trainieren oder wie stark waren die Schmerzen?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen